Zum Inhalt

Hallöchen


Schuppi007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

wollte mich hier nun mal vorstellen. Ich bin Tanja 31 Jahre und kämpfe seit 4 Jahren gegen die Schuppenflechte.

Alles hat angefangen nachdem ich mein erstes Kind bekam und frühzeitig wieder anfangen musste zu arbeiten, ich bekam auf einmal Risse an den Fußsohlen richtig tiefe. Ich ging zum Arzt doch der hatte keine Erklärung dafür. Ein Jahr lang versuchte ich es mit verschiedenen Fettsalben Wund und Heilsalben, dann kam die Aussage das sei Fußpilz, nu nahm ich halt eine Salbe gegen Fußpilz doch es wurde immer schlimmer mit den Rissen anstatt besser. Nach einem Jahr bekam ich am rechten Schienbein ein Erysipel (Wundrose) Bakterien hatten sich über die Wunden an der Fußsohle eingeschlichen. Ich lag 10 Tage im KH und die Ärzte waren ratlos was meine Haut an den Füßen anging. Ein Erysipel hatte ich dann noch öfter an dem Bein und egal in welchem Krankenhaus ich war kein Arzt hatte eine Antwort auf meine Fragen es kam immer die Aussage sowas habe ich noch nie gesehen. Ja einige Zeit verstrich mal waren die Fußsohlen besser mal schlechter dann kam noch dazu das die Hände anfingen zu jucken und die Haut wurde richtig hart an manchen stellen und ist dann letzten Endes aufgeplatzt (wie an den Fußsohlen auch). Ich hatte keinen Finger mehr wo nicht die Fingerkuppe aufgeplatzt war. Ich dachte so kann das auf keinen Fall weiter gehen Füße offen Hände offen, alles wurde zur Qual arbeiten war der Horror. Ich suchte nach einem Hautarzt, hab viele Erfahrungsberichte von Patienten gelesen wie sie die Ärzte so bewerteten. Eine Praxis gefunden, super Bewertungen dachte ich, rief an und bekam auch gleich zwei Tage später einen Termin, juhuuu dachte ich endlich hat der Spuk ein Ende. Dann der Termin ich wartete auf den Arzt dieser kam rein ich zeigte ihm meine Hände und sagte ihm das selbe hab ich an den Füßen auch. Die Antwort des Arztes war kurz und präzise das ist Schuppenflechte drückte mir ein Rezept in die Hand und meinte damit einmal täglich eincremen und wollte schon zur Tür raus. Ich fragte Ihn noch ja und was kann man dagegen machen wie geht das nun weiter, seine Antwort das ist ein Gendefekt damit müssen sie leben und fertig war das für ihn. Ja nun weiss ich was es ist nur die Probleme wurden dadurch nicht weniger, leider. Vor vier Wochen lag ich wieder im Krankenhaus wegen dem üblichen Problem Erysipel, ich wollte nun schon den Kopf in den Sand stecken weil ich nicht mehr weiter weiss was ich noch machen soll. Dann hab ich das psoriasis-netz entdeckt und hoffe nun das ich hier Leute finde mit denen ich Erfahrungen mit der Krankheit austauschen kann.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo schuppi007!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Das Thema "Risse an den Füßen und den Fingerkuppen" wurde hier auch schon öfters gepostet. Alte Beiträge findest du durch die Suchfunktion.

Gruß

Sulis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.