Zum Inhalt

Psoriasis nach 20 Jahren geheilt

alesandra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sie soll ja erzählen - aber dann auch alles und nicht so geheimnisvoll ;)

Warum oder womit ist die Kopf-Pso bei Dir eigentlich weggegangen?

Man darf meinen schriftlichen Beitrag ruhig mit einem ;) betrachten. Natürlich habe ich im Laufe der Jahre viele Nahrungsergänzungen ausprobiert (Weihrauch, Nachtkerzenöl etc...), meiner Kopfhaut geholfen hat eine langzeitige konsequente Behandlung mit Psorimed-Lösung, und nix anderes.

Und da ich selber im medizinischen Bereich arbeite halte ich auch von Äusserungen welche sie alesandra tätigt gar nichts.

Viele Grüsse

Saltkrokan.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Saltkrokan

11

• Antje

7

• schorn

7

• vinbergssnäcka

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Ich meine Alesandra.

Du hast geschrieben: Bist Du wieder jemand von den Veganern, die hier aggressiv für sich werben und missionieren?

Ich würde gern wissen, wer denn diese Veganer sind, die hier angeblich immer so aggressiv missionieren.

Grüße

Antje

Geschrieben

Frag Pusteblümchen, die kennt sie auch. Falls Du Veganerin bist, fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen.

Menschen mit einer schweren Erkrankung wie MS (Multiple Sklerose) zu erzählen, dass Rohkost Heilung bringt,

ist nicht nur grob fahrlässig, sondern schon vorsätzlich. Damit ist diese Diskussion für mich beendet.

Geschrieben

Frag Pusteblümchen, die kennt sie auch.

Hmm, erst wilde Thesen in den öffentlichen Raum posaunen und dann keine Verantwortung übernehmen bzw. sie anderen zuschieben. Ziemlich merkwürdiges Verhalten, findest du nicht?

Damit ist diese Diskussion für mich beendet.

Schon klar, wenn dir die "Argumente" ausgehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Und weil es auch zu Pfingsten PSOnkel gerne heiter mag ;) , liest er ja ab & an mal zwischen die Zeilchen. "Damit ist diese Diskussion für mich beendet", findet PSOnkel in einem Diskussionsforum ja mal ganz besonders drollig. Logisch, beisst er sofort in sein Schwarzwälder-Schinken-Brot*. Also, nicht das er jetzt dem smarten Bundesminister adé noch eine Krokodilsträne nachweine. Aber sieben Jahre unter Mutti scheinen wohl echt stilprägend durchs Lande wirksam zu sein, was ein Basta!** anginge :lol: Autsch, jetzt hat sich PSOnkel ja aber wieder mal beliebt gemacht. Ja, und überhaupt, was hat denn das jetzt hier denn mit dem thread zu tun? Und wieder ein ;) oder :daumenhoch: zu viel unter die (eigenen) Schuppen gestreut, tss, tss....

Frohe Pfingsten wünscht

Euer PSOnkel

* nicht dass am Ende der gute alte PSONkel gar noch in den Generalverdacht fällt, ihr wisst schon, Rohkost; Nachtkerzen und Möhrchen und überhaupt, der ganze hochwertige Ergänzungsmittelnahrungskram.... :daumenhoch:

** nicht zu verwechseln mit Pasta und anderen höchst hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln

bearbeitet von PSOnkel
Geschrieben (bearbeitet)

@Antje

Sind wir hier im Kindergarten? Bist Du der Meinung, dass Rohkost MS heilen kann?

Meine Argumente werden mir nicht ausgehen, weil ich fundiertes, nachprüfbares Wissen habe und nicht jedem Hokuspokus hinterher laufe wie hysterische Frauen, die auf einem Esoteriktrip sind.

Ich bin natürlich kein Veganer, sondern ein Omnivore oder Pantophage, wie mich die Natur erschaffen hat.

Du darfst gerne Deinem Kult als Herbivore weiter nachgehen. Es stört mich nicht. Müll hier aber nicht das Forum mit Deinen unqualifizierten Äußerungen zu und stell nicht unterschwellig meine Qualifikation in Frage.

Habe ich das freundlich formuliert?

bearbeitet von Pollux
Geschrieben
Du darfst gerne Deinem Kult als Herbivore weiter nachgehen. Es stört mich nicht. Müll hier aber nicht den Raum zu.

Hey hey, ganz ruhig! Antje "müllt hier nicht den Raum zu", sondern fragt Dich, wen Du meinst, um sich mit Deinem bzw. dem Argument des von Dir gemeinten Nutzers auseinandersetzen zu können.

Geschrieben

@Antje

Sind wir hier im Kindergarten? Bist Du der Meinung, dass Rohkost MS heilen kann?

Meine Argumente werden mir nicht ausgehen, weil ich fundiertes, nachprüfbares Wissen habe und nicht jedem Hokuspokus hinterher laufe wie hysterische Frauen, die auf einem Esoteriktrip sind.

Offenbar hast du meine ganz einfach ausgedrückte Frage nicht verstanden. Das ist traurig. Darüber hinaus verquickst du hier einen persönlich scheinenden Feldzug gegen Veganer (die übrigens nicht gleich Rohköstler sind, aber das nur am Rande zu deiner Erhellung) mit Kritik an Leuten, die auf Nahrungsergänzungsmittel stehen. Wo ist da die Verbindung, die du herzustellen versuchst?

Ich bin natürlich kein Veganer, sondern ein Omnivore oder Pantophage, wie mich die Natur erschaffen hat.

Wie niedlich. Aber wen interessiert's?

Du darfst gerne Deinem Kult als Herbivore weiter nachgehen.

Nanu, schon wieder eine Unterstellung. Fühlst du dich provoziert?

und stell nicht unterschwellig meine Qualifikation in Frage.

Nicht unterschwellig, sondern ganz offen tue ich das. Auf eine einfache Frage nach den missionierenden Veganern hier, kommst du mit deiner Vegan/Rohkost-Leier, die mich überhaupt nicht interessiert hat.

Habe ich das freundlich formuliert?

Nun ja, du könntest versuchen, etwas objektiver und weniger hysterisch zu erscheinen. So hast du dir selbst in den Fuß geschossen.

Grüße

Antje

Geschrieben (bearbeitet)

Frag Pusteblümchen, die kennt sie auch.

Ich gehe mal davon aus das dies sich auf das beleidigt abdampfen von gestern bezieht.

Damit meine ich das hier schon etliche (ob da nu auch Veganer bei waren weiß ich nicht) beleidigt abgedampft sind weil man ihnen Paroli geboten hat.Überwiegend geschah dies wenn ich mich nicht irre bei dem Thema Hömopatie.Mag sein das auch ein paar Heiler oder Wunderheiler dabei waren,so genau hab ich es mir nicht gemerkt.

Da ich in diesem Leben noch nie Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommem habe ,habe ich so neugierig wie ich nun mal bin gesucht und dies bei wiki gefunden.

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hält Nahrungsergänzungsmittel für gesunde Personen, die sich normal ernähren, für überflüssig. Bei dieser Ernährung bekomme der Körper alle Nährstoffe, die er brauche. Eine zusätzliche Zufuhr einzelner Nährstoffe sei deshalb nicht notwendig. Eine einseitige, unausgewogene Ernährungsweise könne nicht durch den Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln ausgeglichen werden. Nur in bestimmten Situationen, die in Deutschland aber selten seien, könne eine gezielte Ergänzung der Nahrung mit einzelnen Nährstoffen sinnvoll sein.

Wünsche euch allen ein charmantes Wochenende :daumenhoch:

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Pusteblümchen, du bist ein Schatz!

Vielen Dank für Deine Recherche.

Ich habe wegen meines Beitrags 4 Zitate bekommen, ist doch toll, oder?

Manche meinen, ich wär blöd und hätte keine Ausbildung.

Geschrieben

...womit Du Antjes Frage aber noch immer nicht beantwortet hast. Wer sind die missionierenden Veganer hier?

Geschrieben

Offenbar hast du meine ganz einfach ausgedrückte Frage nicht verstanden. Das ist traurig. Darüber hinaus verquickst du hier einen persönlich scheinenden Feldzug gegen Veganer (die übrigens nicht gleich Rohköstler sind, aber das nur am Rande zu deiner Erhellung) mit Kritik an Leuten, die auf Nahrungsergänzungsmittel stehen. Wo ist da die Verbindung, die du herzustellen versuchst?

Wie niedlich. Aber wen interessiert's?

Nanu, schon wieder eine Unterstellung. Fühlst du dich provoziert?

Nicht unterschwellig, sondern ganz offen tue ich das. Auf eine einfache Frage nach den missionierenden Veganern hier, kommst du mit deiner Vegan/Rohkost-Leier, die mich überhaupt nicht interessiert hat.

Nun ja, du könntest versuchen, etwas objektiver und weniger hysterisch zu erscheinen. So hast du dir selbst in den Fuß geschossen.

Grüße

Antje

Liebe Antje,

ich kann gar nicht hysterisch werden, weil ich nämlich als Mann keine Gebährmutter besitze.

Ein Blick in einen Anatomieatlas hilft weiter.

Ich habe mir auch nicht selber in den Fuß geschossen, weil ich im Gegensatz zu Dir Anatomie, Physiologie, Bildgebende Verfahren in der Medizin und medizinische Gerätetechnik gehört habe.

Liebe Grüße

Pollux

vinbergssnäcka
Geschrieben

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hält Nahrungsergänzungsmittel für gesunde Personen, die sich normal ernähren, für überflüssig. Bei dieser Ernährung bekomme der Körper alle Nährstoffe, die er brauche. Eine zusätzliche Zufuhr einzelner Nährstoffe sei deshalb nicht notwendig. Eine einseitige, unausgewogene Ernährungsweise könne nicht durch den Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln ausgeglichen werden. Nur in bestimmten Situationen, die in Deutschland aber selten seien, könne eine gezielte Ergänzung der Nahrung mit einzelnen Nährstoffen sinnvoll sein.

Da wir alle gesund sind, ist vermutlich das gesamte Forum hier überflüssig ;-)

Ich finde es toll das einige hier eben so gesund sind, das sie weder Medizin noch Nahrungsergänzung brauchen. Dann lasst aber doch wenigstens die, denen es nicht so gut geht, darüber diskutiern.

Und, NEIN, ich bin kein Veganer, es gibt aber genug seriöse Studien, die belegen, das lacto-vegane Ernährung sich positiv auf diverse Autoimmunerkrankungen auswirken. Warum soll man denn nicht hören, was Betroffene darüber berichten. Hier wird ja keiner gezwungen sich vegan zu ernähren. oder?

Geschrieben
ich kann gar nicht hysterisch werden, weil ich nämlich als Mann keine Gebährmutter besitze.

Ich scheine da was verpasst zu haben. Um hysterisch werden zu können, braucht man zwingend eine Gebärmutter? Wieder was gelernt ;)

...weil ich im Gegensatz zu Dir Anatomie, Physiologie, Bildgebende Verfahren in der Medizin und medizinische Gerätetechnik gehört habe.

Deshalb kannst Du doch trotzdem sachlich bleiben und normal antworten. Und andersrum: Nur, weil jemand all diese Themen nicht gehört hat, ist er nicht dumm.

Apropos sachlich... Lasst uns das mal wieder versachlichen.

es gibt aber genug seriöse Studien, die belegen, das lacto-vegane Ernährung sich positiv auf diverse Autoimmunerkrankungen auswirken.

Hast Du Links zu entsprechenden Artikeln?

Warum soll man denn nicht hören, was Betroffene darüber berichten.

Soll man doch! Nur mögen wir die Geheimnistuerei wie die von Alesandra nicht, nur darum ging's (anfangs).

Hier wird ja keiner gezwungen sich vegan zu ernähren. oder?

Nö, glücklicherweise :) Mein "Ding" ist es nicht, aber (und das geht jetzt nicht an Dich, vinbergssnäcka):

Vegan ernährt man sich ja nicht "einfach mal so", weil einem grad danach ist oder es in letzer Zeit beim Grillen zu viel Fleisch gab. Da informiert man sich vorher, und jeder kann da seine Entscheidung fällen, ob er sich das antut, ob es ihm das wert ist, wie auch immer. Und jeder wird beim Informieren über die entsprechenden Hinweise an (chronisch) Kranke und über eine mögliche Mangelernährung stolpern, behaupte ich mal. Gesteht doch anderen auch einen Kopf zum Denken zu.

Geschrieben

Ich scheine da was verpasst zu haben. Um hysterisch werden zu können, braucht man zwingend eine Gebärmutter? Wieder was gelernt ;)

Naja, er argumentiert vorsintflutlich. ;)

vinbergssnäcka
Geschrieben

Hallo Claudia,

ja, kann ich belegen, allerdings habe ich es nicht parat. eine de Studien ist vom karolinska institutet in Stockholm und ich habe die Studie gelesen, allerdings auf schwedisch. Bei Rheuma-online gibt es glaube ich info. Ich kenne auch jemanden. mit PSA, der dannach lebt und dem es damit besser geht.

Für mich selber kommt dies nicht in Frage, probiere aber im Moement etwas anderes.

Mir geht es eigentlich mehr darum, das hier gerade alle im Keim erstickt wird, und damit meine ich nicht den Start Beitrag. Mir geht es eher um das was Antje schrieb.

Die Kommentare hier gehen ja teilweise wirklich unter die Gürtellinie (nicht nur in diesem Beitrag)....

Geschrieben

Liebe Antje,

Ein Blick in einen Anatomieatlas hilft weiter.

Ich habe mir auch nicht selber in den Fuß geschossen, weil ich im Gegensatz zu Dir Anatomie, Physiologie, Bildgebende Verfahren in der Medizin und medizinische Gerätetechnik gehört habe.

Liebe Grüße

Pollux

Egal welche Worte du hier noch aus dem Duden abschreibst, für mich hast du einfach nur einen am Sträußchen :wub:

Geschrieben

Naja, er argumentiert vorsintflutlich. ;)

Hysteria ist der medizinische Fachbegriff für Gebärmutter auch Uterus genannt. Ich wüßte nicht, was daran vorsintflutlich sein soll.

Allerdings liebe Anja, Du als Frau klär doch bitte uns auf! Ich als Mann besitze dieses Organ nämlich nicht.

Geschrieben

Egal welche Worte du hier noch aus dem Duden abschreibst, für mich hast du einfach nur einen am Sträußchen :wub:

Es besteht keinerlei Bedarf irgendetwas abzuschreiben, begreifst Du es nicht? Sprichst Du mit Deinem Arzt auch so?

Pusteblümchen hilf mir!

Geschrieben (bearbeitet)

Es besteht keinerlei Bedarf irgendetwas abzuschreiben, begreifst Du es nicht? Sprichst Du mit Deinem Arzt auch so?

Pusteblümchen hilf mir!

Ich würde Dich bei diesen Äußerungen aus meiner Praxis rauswerfen und die Behandlung ablehnen.

Das bezieht sich auf den Flugvogel Zeisig

bearbeitet von Pollux
Geschrieben (bearbeitet)

Pusteblümchen hilf mir!

Nun sind wir hier von geheimnisvollen Nahrungsergänzungsmitteln ,über Rohkost,MS,mir unbekannten agressiven missionierenden Veganern,beleidigt abdampfenden Mitgliedern,Bildungsgrad und Duden, bei der Aufklärung einer hysterischen Gebärmutter gelandet :blink:

Ich habe generell nichts gegen humorvolle Neckerrein zwischen Mann und Frau.

Meiner Meinung nach gehst du Antje hier allerdings zu unrecht und eher ernsthaft an die Wäsche.

Hier hält dich sicherlich niemand für dumm.Es ist nur nicht jedermanns Sache sich mit teilweise komplizierten Fachausdrücken auseinander zu setzen weil da jemand seine Intelligenz oder seinen Bildungsgrad zum Ausdruck bringen will. ;)

Antje hat dir eine einfache Frage gestellt die sie gerne ganz einfach beantwortet bekommen hätte.

Bei der beantwortung dieser Frage kann ich dir nicht helfen ,da ich nicht weiß von welchen aggressiven ,missionierenden Veganern hier die Rede ist.

Ob dir nun diese Antwort hier weiterhelfen wird,dass weiß der Geier :D ;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Hysteria ist der medizinische Fachbegriff für Gebärmutter auch Uterus genannt. Ich wüßte nicht, was daran vorsintflutlich sein soll.

Allerdings liebe Anja, Du als Frau klär doch bitte uns auf! Ich als Mann besitze dieses Organ nämlich nicht.

Vorsintflutlich ist die Theorie, die Hysterie als psychologische Störung in der Gebärmutter verortet und damit nur Frauen zuschreibt. Das letzte Mal habe ich diesen Zusammenhang bei Freud gelesen, d.h. die Wissenschaft ist inzwischen ein Stück weiter. Über geschlechterstereotype Wissenschaft möchte ich mich hier nicht auslassen, aber auch du solltest wissen, dass man nicht alles, was jemals gedruckt wurde, kritiklos hinnehmen sollte, denn letztendlich ist alles kulturell, d.h. von unseren eigenen Annahmen, Vorurteilen, Wertvorstellungen etc. geprägt.

Warum ich als Frau dich nun besser aufklären können sollte, nur weil ich eine Gebärmutter besitze, ist mir allerdings schleierhaft. Ich könnte dir auch nicht viel über meine Schilddrüse z.B. sagen, obwohl ich eine habe. Oder geht es dir nur darum, etwas schadenfreudig mit dem Finger auf mich zu zeigen, weil ich deiner Meinung nach das Potential besitze, hysterisch zu werden und du nicht? Vielleicht leidest du auch einfach nur an Gebärmutterneid (im Gegensatz zum vielbeschworenen Penisneid der Frauen). Dieser (Gebärmutterneid) ist übrigens kulturell gut dokumentiert und fand/findet allerlei nette Umsetzungen. Mein Favorit: Dr. Frankenstein.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Es ist für mich schon erstaunlich, was sich aus einem Betrag, dessen inhaltlicher Infogehalt sich kilometerweit vom Bildungsniveau der Bild gefindet, entwickelt hat.

Das Einzige, was ich aus diesem thread mitnehme, sind Charaktereigenschafften von Usern.

Ist doch auch schon mal etwas. :D

Viel Freude noch beim Austausch. LG schorn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.