Zum Inhalt

Meine Erfahrungen mit Psorinol

Ronin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Vorher-Situation:

Ich behandle meine Psoriasis seit einigen Jahren mit Fumaderm-Tabletten (2x tgl.). Trotzdem habe ich auf der Kopfhaut noch viele Pso-Stellen. Ich hab einige Zeit Teer-Shampoo benutzt - mit mäßigem Erfolg. Psorcutan-Salbe war da schon besser, aber das kann man sich ja auch schlecht dauernd in die Haare schmieren. Die Psorcutan-Lösung ist angeblich nicht so doll.

Fairerweise muss man noch sagen, dass ich Haargel verwende, mich nicht besonders um eine Pso-freundliche Ernährung bemühe und ab und zu Alkohol trinke - alles nicht so doll.

Die Behandlung:

Ich hab mir von www.otc-direkt.de 1x Psorinol Active und 1x Psorinol Everyday bestellt. Inkl. Porto kostet der Spaß ca. 35€. Gleichzeitig hab ich meinen Hautarzt gebeten, mir eine Lösung zu verschreiben (Ecural).

Man beginnt mit einer 3 Wochen Kur Psorinol Active. Danach benutzt man jeden Tag das Psorinol-Everyday-Shampoo und max 2-3x pro Woche das Aktive-Shampoo. Nach der 3 Wochen-Kur war ich nicht so richtig begeistert: Es ist zwar alles 'ne Nummer besser geworden, aber noch nicht so gut, dass ich das Zeug uneingeschränkt empfehlen würde.

Ich hab aber mit dem Everyday-Shampoo weitergemacht, ca. 1x in der Woche das Active-Shampoo benutzt und nebenbei ca. jeden 2. Tag Ecural auf die betroffenen Stellen geträufelt. Außerdem hab ich ab und zu auf Haargel verzichtet (allerdings auch nicht soo oft).

Das Ende vom Lied:

Bei meinen kurzen Haaren haben die beiden Packungen knapp 3 Monate gereicht. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden und die Pso Stellen sind deutlich besser geworden. Bei dem Mix an Maßnahmen weiss ich nicht, ob ich Psorinol den Erfolg zuschreiben kann, aber ich hab gerade jedenfalls nachgeordert...

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Psorinol gemacht. Seitdem ich es benutze hat sich meine Schuppenflechte sehr stark zurückgebildet, meine ganze Kopfhaut war betroffen jetzt hab ich nur noch einzelne Stellen.Ich benutze es in Kombination mit Psorinol everyday und damit komme ich ganz gut klar. Ich find das Shampoo zwar etwas teuer aber solange es hilft kann man drüber hinwegsehen, ich kann es jedem nur empfehlen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
    Hallo in die Runde, seit ca. 8 Jahren habe ich Psoriasis und seit knapp 2 Jahren Psoriasis Arthritis. Die Hautpro...
    Alpecin - eure Erfahrungen
    Fragen und Tipps
    Hallo ihr! Ich habe mir gestern Alpecin Sensitv Haarwasser gekauft,und wollt euch mal fragen ob ihr Erfahrungen damit...
    An alle, die es betreffe könnte Toctino ist ein Medikament, dss in Deutschland seit Mitte November zugelassen ist. En...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.