Zum Inhalt

Stelara, die Hoffnung stirb zu letzt.

neilsen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe leute,

bin neu hier im forum, wollte mich einmal vorstellen und zugleich von meiner Leidensgeschichte berichten.

Zu berichten habe ich folgendes, ich habe eine sehr schwere Psoriasis die so wie der Arzt im Uniklinikum sagte lebensbedrohlich ist.

Zurzeit liege ich damit zum ersten mal in einem Krankenhaus,

seit 10 tagen, werde jeden morgen und jeden abend mit unterschiedlicher Creme verarztet.

Dazu bekomme ich noch (wider einmal) lichttherapie und solebäder ..

seit gut 6 tagen habe ich Stelara 45 mg gespritzt bekommen

Nebenwirkungen habe ich keine soweit ausser das, ein kleiner Arbeitsunfall bissel mehr in der rückengegend schmerz als sonst... kann natürlich auch vom dauernden liegen im krankenbett sein ;)

.lerne hier auch das erste mal nicht immer 150% zu geben. Zwecks arbeit und dadurch die montage im in- und ausland war ich du die stunden zahl extrem gestresst.

Klar sagt jetzt villeicht der ein oder andere, aber z.B.

24 tage montage bei Thyssen Krupp in Bochum 7 tage die woche a 12 - 14 stunden am tage + die stunde an und rückfahrt ging sehr zu gunsten meiner pso...

Ach genau bevor ich es vergesse habe schon so einige mittel und medikamente/therapien hinter mir auch wenn ich erst 25 bin. MTX, Fumaderm, Lichttherapie/Solebäder, Cortison cremes, vitamine preparate usw

Ich habe den thread mal eröffnet, um etwas mehr struktur evt. hier ins forum zu bringen habe schon einige beiträge zwecks Stelara gefolgt....

Wünsche euch noch einen schönen sonntag abend

Lg Nils

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

guten morgen leute....

also meine bis heutige veränderung der haut ist relative positive, meine ganzen schuppen sind so gut wie weg .

an ein paar stellen ist es immer noch gerötet bzw so ein helles rot und ein paar kleinere stellen schon eher hell weiß

will jetzt stelara nicht hoch anpreisen, das habe ich wahrscheinlich auch den anderen beiden therapien zu verdanken die neben bei laufen.

wünsche euch hiermit noch einen schönen sonnigen montag morgen

lg Nils

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo neilsen,

freut mich sehr für dich, dass es endlich besser wird und du Linderung bekommst.

Ob Stelara schon nach so ein paar Tagen seine Wirkung zeigt, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ist es das 'Gesamtpaket', die Ruhe im KH tut ihr Übriges. :)

Bin auch Stelarapatient und die Pso ist jetzt nach der 2. Spritze so ziemlich verschwunden, bis auf so Pigmentflecken, da wo sie mal war. Hoffe, das es mit der Zeit noch verblasst.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung.

marmelade

bearbeitet von marmelade
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So hallo leute und entschuldigt das ich mich jetzt erst melde ;)

es sind schon einige tage vergangen, als ich stelara 45 mg gespritzt bekommen habe. am 13.06 bekomme ich die zweite spritze...

was ich zur veränderung sagen kann ist einfach nur das ich nur noch so wie marmelade schon geschrieben hat, helle pigment flecken habe wo die pso vorher war gelegentlicht ist es leicht gerötet, teileweise sieht man jetzt richt wo ich an den armen oder am rücken schon recht tiefe narben habe.. hoffe die nicht so tiefen gehen villeicht noch weg

lg nils

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hoffnung, Stärke Licht ........
    Schuppenflechte-Forum
    Ihr lieben mit Betroffene, obwohl ich selbst ganz arg mit der Krankheit hadere - warum ich? warum das auch noch? ...
    Nebenwirkungen Stelara
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich nehme seit 3 Wochen stelara (1. Spritze) und habe jetzt seit 2 Wochen eine Erkältung und seit ein...
    Stelara und Nebenwirkungen
    Fragen und Tipps
    Ich habe vor 5 Jahren Skelara bekommen dann wurde es abgesetzt  Weil ich Blasen Krebs bekam. 2022 habe ich wieder Ske...
    Stelara und Kinderwunsch
    Stelara und Uzpruvo
    Hallo  zusammen, Ich habe seit meinem 7. Lebensjahr Pso. Mal mehr und mal weniger. Immer wieder in Schüben.  ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.