Zum Inhalt

facebook

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer braucht facebook? Wen soll es bei facebook interessieren, wenn ich bei amazon etwas bestelle? Das geht doch niemandem etwas an.

Manche Menschen haben ein wahnsinng grosses Mitteilungsbedürfniss.

Alle Welt muss wissen,was und wann es etwas zu essen gibt,wann man schläft und arbeitet,wann man Sex hat,wann,wieoft und zu welcher Zeit man zum Friseur,ins Kino oder in die Kirche geht....das die Kinder krank sind,die böse Schwiegermutter zu Besuch kommt.....u.s.w.u.s.f....

Ob es jemanden interessiert oder Peng .

Resonanz ist gefragt.... ;) ....

bearbeitet von Pusteblümchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

13

• schorn

8

• Bibi

7

• renyo11

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

hallo, Pusteblümchen -

wie gesagt, facebook ist und bleibt für mich tabu - auch meine Startseite Google - dort kann man sich anmelden und Kommentare schreiben - NEIN, in diesen KINDERGARTEN intergriere ich mich nicht - habe auch viel zu viel Angst vor dem WWN -

ich bin nur in zwei Foren angemeldet - und ich schreibe besonders gern hier, weil meine Hautkrankheit doch überwiegt und ich vielleicht einigen 'Neulingen' hier helfen kann - auch wenn ich manchmal nerve mit meinen Beiträgen - aber ich mache weiter -

musste ich mal eben loswerden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Pusteblümchen -

wie gesagt, facebook ist und bleibt für mich tabu - auch meine Startseite Google - dort kann man sich anmelden und Kommentare schreiben - NEIN, in diesen KINDERGARTEN intergriere ich mich nicht - habe auch viel zu viel Angst vor dem WWN -

ich bin nur in zwei Foren angemeldet - und ich schreibe besonders gern hier, weil meine Hautkrankheit doch überwiegt und ich vielleicht einigen 'Neulingen' hier helfen kann - auch wenn ich manchmal nerve mit meinen Beiträgen - aber ich mache weiter -

musste ich mal eben loswerden -

Hallo Bibi,

Es gibt viele verschiedene Wege, um sich schlechter zu fühlen als man eigentlich müsste ;)

http://www.cyberpsyc...durch-facebook/

http://www.cyberpsychologie.net/selbsttherapie-facebook/

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Alle intellegenten User ( so wie hier ), wissen um die Gefahren.

hier sind alle User intelligent?...hm, bin aber auch bei Facebook....und nu?..

wie schon öfter gesagt...Klar kann man bei Facebook auch auffallen, wenn man dummes Zeugs postet.

Aber das passiert hier auch, wie bei allem was man ins Internet schreibt, egal wo.

Wie hier auch, kann man auch bei FB alles so einstellen, daß fremde Leute nicht deine Seite besuchen können.Also kann ein Fremder auch nicht sehen was ich schreibe dort.gamer1_girl.gif

Und wenn, wärs auch nicht schlimm. Denn dort ( auch hier) schreibe und veröffentliche ich auch nur das, was jeder ( Freunde) auch sehen kann...

Internet bleibt Internet....privat bei privat...

UND....jeder kann...keiner muss...

ich finds nur schade, daß über FB immer alles so schlecht gemacht wird, von Leuten, die noch nie dort waren, aber trotzdem darüber reden, weil sie was im TV gesehen, oder in der Zeitung gelesen haben.

Hier im Pso Netz schreibt man ja auch über sich....es gibt Bilder von Treffen..

Mehr mach ich bei FB auch nicht...also wo ist das Problem?..

Klar schreibt man mal, bin grad hier, oder dort..aber das ist auch nicht schlimm.

es stimmt auch, daß einige es da übertreiben, und wirklich alles schreiben was sie gerade tun, aber das ist ja deren Sache.

Mir gehts dort eigentlich nur darum, mit vielen Leuten schreiben zu können, die ich nicht oft sehen kann.Kann ich hier auch, aber nicht alle meine Freunde haben Pso und sind im Pso- Netz...

ich hab dort meinen Spaß, wenn ich da bin...und das lass ich mir auch nicht vermießen..ja2.gif

liebe Grüße

Geschrieben

Entschuldigung toscana, was ich da geschrieben hatte war ein Versehen.

Liebe Grüße schorn

Geschrieben

Entschuldigung toscana, was ich da geschrieben hatte war ein Versehen.

Liebe Grüße schorn

smilie-gross_336.gif
Geschrieben

Pusteblümchen -

mir geht es gut - auch ohne Facebook und deinen netten Link - den klicke ich nicht an - lach -

meine Freunde sind zum Anfassen, das finde ich wichtig -

Geschrieben

hallo, toskana -

ich habe noch einmal nachgelesen und fand den Beitrag von schorn gut -

es ist immer wieder das Ding mit dem Zitieren - !!!

Man kann doch nachfragen und dann klärt sich einiges, ich meine nicht, dass schorn sich entschuldigen müsste -

Geschrieben

ich meine nicht, dass schorn sich entschuldigen müsste -

hab ich das verlangt ?

liebe Grüße

Geschrieben

meine Freunde sind zum Anfassen, das finde ich wichtig -

find ich auch..... solange sie in der Nähe sind, und das auch machbar ist...was nicht immer möglich ist.

liebe Grüße

Geschrieben

hier sind alle User intelligent?...hm, bin aber auch bei Facebook....und nu?..

wie schon öfter gesagt...Klar kann man bei Facebook auch auffallen, wenn man dummes Zeugs postet.

Aber das passiert hier auch, wie bei allem was man ins Internet schreibt, egal wo.

Wo auch hier wieder ein jeder für sich die Meßlatte der Intelligenz bzw. Dummheit selbst in der Hand hat. ;)

ich finds nur schade, daß über FB immer alles so schlecht gemacht wird, von Leuten, die noch nie dort waren, aber trotzdem darüber reden, weil sie was im TV gesehen, oder in der Zeitung gelesen haben.

Ich war noch nie im Krieg,noch nie im Bundestag,habe noch nie ein Organ gespendet,auch habe ich noch nie Spritzen oder Tabletten bekommen für oder gegen meine PSO.Und trotzdem finde ich es interessant über Gott und die Welt zu diskutieren und die Meinung und Erfahrungen anderer zu lesen.Wenn ich mir nun jedes mal den Kopf darüber zerbrechen würde ob andere es nun gut oder schlecht finden was ich hier schreibe da müsste ich mich ganz schön verstellen um es jedem recht zu machen.Dies ist einfach unmöglich.

Hier im Pso Netz schreibt man ja auch über sich....es gibt Bilder von Treffen..

Mehr mach ich bei FB auch nicht...also wo ist das Problem?..

Das Problem ist dort wo man sich eins macht.

Auch hier gibt es keine Garantie dafür das Beiträge die von Betroffenen und Bilder die entstehen kopiert werden und im Netz weitergereicht werden.

Für mich ist dies kein Problem,denn für so wichtig halte ich Beiträge und Bilder von mir nicht .

Klar schreibt man mal, bin grad hier, oder dort..aber das ist auch nicht schlimm.

In einem Forum wie diesem hier kann es sogar schön sein ,dass man schreibt das man bei diesem oder jenem Treffen dabei ist.So hat man die Möglichkeit Menschen die einem vom schreiben her sympatisch erscheinen kennenzulernen und sich mit ihnen über Gott und die Welt zu unterhalten.Und bei manchen weiß man dann eben wer da hinter den Zeilen sitzt. ;)

es stimmt auch, daß einige es da übertreiben, und wirklich alles schreiben was sie gerade tun, aber das ist ja deren Sache.

:daumenhoch:

ich hab dort meinen Spaß, wenn ich da bin...

Den kann dir hier niemand wirklich nehmen. :)

liebe Grüße

Liebe Grüße

Pusteblümchen

Geschrieben

So Diskussion hin und her...ich oute mich..

bin auch bei Facebook ,welch Wunder ;)

dort poste ich was jeder wissen darf....aber nicht zwingend jeder sehen muss. Dafür nutze ich angebotene Sicherheitsvorkehrungen und komme wunderbar damit klar.

Meine "Freunde" sind weit verbreitet und dort kann ich wunderbar mit ihnen komunizieren wenn uns danach ist. Ich kann und will gar nicht ständig chatten oder skypen.

Ich fühl mich wohl dort.

Wer dort nicht hin will ,soll es lassen....ganz einfach !!

@ Hardy ....warum kennen wir uns da noch nicht ??? :(

Geschrieben

Wer dort nicht hin will ,soll es lassen....ganz einfach !!

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.... smilie_gr_268.gif

Geschrieben

@ Hardy ....warum kennen wir uns da noch nicht ??? :(

Hallo Susanne,

stimmt. Aber das können wir ändern ;-)

Gruß:

Hardy

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

gut, dass wir so intelligent waren, die Facebook-Aktien nicht zu kaufen!

Ich bin immer skeptisch bei so grossen Unternehmen und wie sich nun bewiesen hat, ist es auch richtig so - die sind so weit verzweigt und zumindest ich blicke da nicht durch B)

Geschrieben

die sind so weit verzweigt und zumindest ich blicke da nicht durch B)

Na die sind Weltweit ja auch "verzweigt", haben ja auch über 9 Millionen Regestrierte Mitglieder.

Und "durchblicken" soll man da ja auch nicht, sondern nur "Freunde" finden :) .

Meine "alten" Schulfreunde" oder auch andere habe ich da auf jeden fall gefunden :)

Ob das nun mit den Aktien gut ist, oder auch nicht, kann und will ich nicht entscheiden,

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich war einmal bei Facebook angemeldet. Wo ich gemerkt hatte, über welche Dinge die sich unterhalten hateen, wie toll der Hund von der Kollegin war.

und ich dort nicht mehr gearbeitet hatte, hatte ich mich endgültig dort abgemeldet.

Ich habe andere Probleme im Kopf. Da interessiere ich mich nicht über Hundegeschichten u.a.

Aktien, brauche ich nicht.mein Geld bekomme ich so durch