Zum Inhalt

facebook

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Antje,

Dann meld dich doch an bei Facebook. :)

Keine Zeit ... ;) Mal schauen, wann ich mich näher damit beschäftigen kann.

Menschen die mir wichtig sind und immer schon wichtig waren verliere ich nie aus den Augen. :)

Da hast du Glück (und Disziplin). :)

Liebe Grüße

Antje

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

13

• schorn

8

• Bibi

7

• renyo11

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Klischee, klischee...

Die gleichen Sprüche hätte man (hat man?) nach der Einführung des Telephons klopfen können ;-)

Jau, besonders das Makeln bereitete große Freude. Wenn es nur damals schon ne Flotte Rate mit entsprechendem Suchtpotential gegeben hätte? ;)

Gruß

Geschrieben

hallo, liebe User -

bin wieder aus dem Urlaub zurück und lese, ich finde es prima, dass ihr über eure Erfahrungen mit facebook geschrieben habt.

Auch in meinem Freundeskreis wurde viel über facebook diskutiert und ich stand immer daneben - trotzdem war es nie reizvoll für mich, dort einzuloggen.

Pusteblümchen, mit dem zitieren klappt es mal wieder nicht - ich antworte auf deinen Beitrag vom 20.05. / 20.55h.

Ich weiss ja nicht, was in deinem Kopf gleich wieder so viele Fragen auf einen 'einfachen' Beitrag auslöst :unsure:

Ich wollte nur mal wieder ein Diskussionsthema eröffnen - meinen Standpunkt habe ich im Anfangsthread klar gemacht und ich habe keinesfalls erwartet, dass hier jemand 'blank zieht' :lol: - kann man nicht mal ein Thema ins Forum werfen, ohne gleich wieder etwas unterstellt zu bekommen - :P

in diesem Sinne, ich bin völlig entspannt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, liebe User -

bin wieder aus dem Urlaub zurück und lese, ich finde es prima, dass ihr über eure Erfahrungen mit facebook geschrieben habt.

Wie ich gerade gelesen hab bist du nun wunderbar entspannt und erholt :daumenhoch:

Auch in meinem Freundeskreis wurde viel über facebook diskutiert und ich stand immer daneben - trotzdem war es nie reizvoll für mich, dort einzuloggen.

Vielleicht ist es nun nachdem du hier nochmal darüber mit uns diskutierst reizvoller ;)

Pusteblümchen, mit dem zitieren klappt es mal wieder nicht - ich antworte auf deinen Beitrag vom 20.05. / 20.55h.

Kein Problem.Mit dem zitieren klappt es auch bei mir immer noch nicht perfekt ;)

Ich weiss ja nicht, was in deinem Kopf gleich wieder so viele Fragen auf einen 'einfachen' Beitrag auslöst :unsure:

Tja,ich hab da nun mal mein eigenes neugieriges Köpfchen so wie du auch .Und da spielen sich manchmal verdammt merkwürdige Dinge ab. :D

Ich wollte nur mal wieder ein Diskussionsthema eröffnen -

Wie du siehst ,ein interessantes Thema .

meinen Standpunkt habe ich im Anfangsthread klar gemacht und ich habe keinesfalls erwartet, dass hier jemand 'blank zieht' :lol: - kann man nicht mal ein Thema ins Forum werfen, ohne gleich wieder etwas unterstellt zu bekommen - :P

Helf mir mal in den Bus :D .Was wurde dir hier unterstellt :huh:

in diesem Sinne, ich bin völlig entspannt -

:daumenhoch:

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

hallo, Pusteblümchen -

unterstellt war vielleicht falsch gewählt in der Wortwahl -

aber ich kann es mir nicht verkneifen - :wub: - und wie wir uns kennen, muss nun mal Ruhe sein :P

Geschrieben

Wer hat denn Angst vor Facebook :huh:

du vielleicht nicht..aber andere.. ;)

Echte Profis sehen alles was sie sehen wollen ;)

aber nur das, was ich auch ins Internet reinstelle... :)

Grad letzte Woche haben Arbeitskollegen die nicht bei Facebook angemeldet sind eine Kollegin mächtig in Verglegenheit gebracht.Sie machten sich über einen Eintrag von ihr bei Facebook lustig.Oh oh,die Dame hat sich mächtig geschämt und hat völlig wütend die Kantine verlassen.

das kann natürlich passieren, je nachdem was man so postet.. ;)

Treffen und sehen kann ich Menschen im Cafe,in der Kneipe,im Kino oder auf einem Ct. ;)

kommt darauf an, wo sie wohnen, dann mach ich das auch.. :)

Für mich lohnt es sich nicht,denn ich habe einen Vollzeitjob und somit so schon sehr ,sehr wenig Zeit für meine Kinder,Geschwister und echte Freunde.Obendrein bleibt auch im Haushalt noch so einiges liegen was dann an dem wohlverdientem Wochenende erledigt werden will.

Und Zeit zum abschalten und relaxen braucht Frau ja auch noch . ;)

ich bin daheim, muss nicht arbeiten..

meine Kinder sind aus dem Haus, und Zeit für echte Freunde hab ich auch genug.. :)

Sicherlich ist für Menschen die nicht arbeiten können sei es weil sie krank sind,im Rollstuhl sitzen,in Rente sind,oder ,oder ,oder, Facebook ,Twitter & Co eine alternative Unterhaltungsmöglichkeit,aber im Grunde genommen schweben sie auf rosa Wolken und vereinsamen vor dem Kasten.

Menschen , die nur noch vor dem PC sitzen, warum auch immer wird es wohl geben.

Aber dazu zähle ich mich nicht. Hab ausserhalb des Internets auch noch genug um mich zu beschäftigen.. :)

liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Wer braucht facebook? Wen soll es bei facebook interessieren, wenn ich bei amazon etwas bestelle? Das geht doch niemandem etwas an. Doch! Facebook verkauft die Daten.

Vielen Dank! In meinem Homenetz ist facebook auch für meine Tochter gesperrt.

bearbeitet von Pollux
Geschrieben

ich finde facebook super. habe freunde auf der ganzen welt und die paar infos die ich da freigebe weiss eh jeder bzw. kann jeder herausfinden.

schlechte erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.

bin allerdings nicht taeglich dort und seit es smart-und iphones gibt tausche ich mich mit meinen freunden schneller und genauso preiswert ueber whatsapp aus. finde ich inzwischen die beste moeglichkeit schnell mal ein bild oder eine kurze nachricht zu schicken.

ansonsten kann das jeder machen wie er moechte.

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde facebook super. habe freunde auf der ganzen welt

.................................................

bin allerdings nicht taeglich dort und seit es smart-und iphones gibt tausche ich mich mit meinen freunden schneller und genauso preiswert ueber whatsapp aus.

.....................

und die paar infos die ich da freigebe weiss eh jeder bzw. kann jeder herausfinden.

schlechte erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.

bin allerdings nicht taeglich dort und seit es smart-und iphones gibt tausche ich mich mit meinen freunden schneller und genauso preiswert ueber whatsapp aus.

Als das Handy noch "in" war klingelte und ratterte es wo man stand und ging.

Heute herrscht selbst in vollbesetzten Zügen ,Eisdielen ect. meist Totenstille weil Hans und Kunz grad mit Freunden aus aller Welt beschäftigt ist.

Einfach genial :blink:

finde ich inzwischen die beste moeglichkeit schnell mal ein bild oder eine kurze nachricht zu schicken.

Wenn man Freunde auf der ganzen Welt hat ist es zumindestens die Preiswerteste Möglichkeit.Denn diese alle zu besuchen ,anzurufen oder sie auf ein Bierchen einzuladen würde warscheinlich ein Vermögen kosten. ;)

ansonsten kann das jeder machen wie er moechte.

Mal gut das dies noch so ist :daumenhoch:

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Denke mal, dass es Ansichtssache ist, was jeder Einzelne unter " Freundschaft " und der Pflege dieser versteht.

Da gehen sicherlich die Ansichten leicht bis stark auseinander.

Gruß schorn

Geschrieben

Denke mal, dass es Ansichtssache ist, was jeder Einzelne unter " Freundschaft " und der Pflege dieser versteht.

Da gehen sicherlich die Ansichten leicht bis stark auseinander.

Gruß schorn

ich wohne auf ibiza und habe freunde in deutschland, belgien, holland und amerika die ich leider nicht immer sehen kann. was welcher einzelne unter freundschaft versteht weiss ich nicht, du scheinbar schon.

Geschrieben (bearbeitet)

In einer Freundschaft schätzen und mögen die befreundeten Menschen einander. Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Eine Freundschaft wird „geschlossen“, geht sie einem Ende zu, so „erkaltet“ sie.

Quelle ist Wikipedia.

So sehe ich das auch. Fuer mich hatte Freundschaft vor "Facebook" eine andere Bedeutung. Das Wichtigste ist die Ehrlichkeit. Einem Freund muss nicht nichts vormachen oder zweckdienlich luegen.

Facebook ist fuer mich die "Freundschaft light". Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich halte nichts von " Sammlungen" in der Freundesliste. Das wertet nur ab. Daher sind meine Freunde, auch bei FB und... auch hier, sehr ausgesucht.

Bei WKW ist man stolz auf 1000 Bekannte. Dabei "kennt" man manchmal noch nicht mal die Beduerfnisse des Partners. Schoene neue Informatikwelt Mit allen Freunden und Bekanntschaften..

Gruss von der Kueste:

Hardy

bearbeitet von Hardy
Geschrieben

...Fuer mich hatte Freundschaft vor "Facebook" eine andere Bedeutung. Das Wichtigste ist die Ehrlichkeit. Einem Freund muss nicht nichts vormachen oder zweckdienlich luegen.

Facebook ist fuer mich die "Freundschaft light". Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich halte nichts von " Sammlungen" in der Freundesliste. Das wertet nur ab. Daher sind meine Freunde, auch bei FB und... auch hier, sehr ausgesucht.

Gruss von der Kueste:

Hardy

danke hardy, so sehe ich das auch.

noch kurz: meine liebste cousine wohnt in miami, ihre schwester in biarritz , mein onkel (der vater dazu)in frankfurt.

wir alle nutzen facebook. ich bin happy wenn ich mal was lese bzw. ein bild sehe und jeder von uns seinen kommentar dazu abgeben kann. mir gibts ein gefuehl der naehe auch wenn ich kilometerweit weg bin. und ja, wir skypen auch.

schoenen tag vom meer

rene

Geschrieben

noch kurz: meine liebste cousine wohnt in miami, ihre schwester in biarritz , mein onkel (der vater dazu)in frankfurt.

wir alle nutzen facebook. ich bin happy wenn ich mal was lese bzw. ein bild sehe und jeder von uns seinen kommentar dazu abgeben kann. mir gibts ein gefuehl der naehe auch wenn ich kilometerweit weg bin. und ja, wir skypen auch.

schoenen tag vom meer

rene

Ja, eine tolle Sache. Videotreffen fuer die ganze Familie sind moeglich. Kontakte mit Selbsthilfegruppen ueber Laendergrenzen hinweg finden statt. Eine tolle Sache. Ich selbst habe einen Freund auf den Philippinen, einen anderen Freund in den USA...

Aber das sind Freunde in Freundschaftsinn nach meinem Gusto. Nix Masse, sondern halt Freunde. Gute Freunde. Im Grunde genommen, mache ich es wie Du.

Dir eine gute Zeit von Kueste zu Kuste

wuenscht Hardy

Geschrieben

Dir eine gute Zeit von Kueste zu Kuste

wuenscht Hardy

aber dankeschoen!

schoenen tag

rene

Geschrieben

Äh, muss man sich hier irgendwie rechtfertigen, weil man Facebook nutzt ? :blink:

Geschrieben

Äh, muss man sich hier irgendwie rechtfertigen, weil man Facebook nutzt ? :blink:

normalerweise nicht.

Geschrieben

normalerweise nicht.

was ist normal und wer legt das fest ;)

Geschrieben

Nö!

Aber auch im realen Leben diskutieren Kollegen, Freunde und Bekannte gern über Facebook - und da gehen die Meinungen genauso weit auseinander wie in diesem Thread.

Obowhl... wir könnten das Thema ausweiten auf Organspende ;) Dazu habe ich gestern nämlich auf einer Geburtstagsfeier eine mindestens ebenso beherzte Diskussion elebt. Wer würde warum Organe spenden und wer hat welche Gründe, das genau nicht zu tun? Es gibt da eben ein paar Reizthemen...

Geschrieben

Obowhl... wir könnten das Thema ausweiten auf Organspende ;)

Wer will schon deine Leber? Die verträgt doch nix! :P

Geschrieben

Hey hey, sind meine Augen nix? :P

Samstag schicken wir deine Spülmaschine mal zum Angeln und ich schaue dir dann mal ganz tief in die Augen. Versprochen! :)

Geschrieben

Nö!

Aber auch im realen Leben diskutieren Kollegen, Freunde und Bekannte gern über Facebook - und da gehen die Meinungen genauso weit auseinander wie in diesem Thread.

Obowhl... wir könnten das Thema ausweiten auf Organspende ;) Dazu habe ich gestern nämlich auf einer Geburtstagsfeier eine mindestens ebenso beherzte Diskussion elebt. Wer würde warum Organe spenden und wer hat welche Gründe, das genau nicht zu tun? Es gibt da eben ein paar Reizthemen...

Hätte da meine Haut an zu bieten. ;) Kann man bei der Organspende auch ein Tauschgeschäft machen ?

@ Zurück zu Fratzebuck. Wenn ich skype, dann habe ich eigentlich schon alles, um meine Lieben weltweit zu sehen und zu kommunizieren. Äh, Telefonieren geht auch. Kann man dann auch stereo machen.

Wozu brauche ich dann noch die Datenkrake ? Die dann mit meinen - wenn auch minimalistischen Daten - Kohle verdient ?

Könnte man ja schon ggf. neidisch werden, weil man selber die Idee nicht hatte. Das Ding ist einfach aufgebaut. Für den User und für die, die damit Kohle verdienen. Vorteil für die User - brauch mir keine Gedanken machen, wie ich wen erreiche. Klick und fertig. Vorteil für Fratzebuck: Unendliche Datenmengen für die Industrie.

Worum geht es da ? Kohle zu machen. Also sind alle letztendlich glücklich. Der User, Fratzebuck, die Industrie, der Stromerzeuger, der kleine Chinese, der PC fabriziert, der Kapitän, der die PC's aus Asien nach Europa schippert, Angie, die ne Menge Steuern kassiert und und und

Warum bin ich eigentlich noch nicht bei Fratzebuck ?

Kann ich es riechen, schmecken, sehen, fühlen, anfassen ? Bei einem Freund in der Eckkneipe kann ich dies !

Jedem das Seine. Ansonsten skypen.

Gruß das wilde Schaaf - schorn

Geschrieben

Das Problem ist bei Fratzebuck, das der User gefordert ist. Alle intellegenten User ( so wie hier ), wissen um die Gefahren.

Eine Userin, die dort ihre Bilder vom Ibiza Urlaub einstellt, wo man sie besoffen und halbnackt sieht, wird sicherlich keinen guten Eindruck machen, wenn sie sich bei Herrn Ackermann bewirbt.

Firmen greifen sehr gerne auf Fratzebuck zurück, wenn es gerade um Bewerbungen geht. 900.000.000 User. Glaubt mir, dass viele NICHT intellegent sind, die dabei sind.

Was Fratzebuck da macht, ist für mich eine Art aktive Datenspeicherung.

Was gibt es in Deutschland gerade für eine Diskussion über Datenspeicherung ? Wird Deutschland nicht gerade deswegen verklagt ?

Warum hat sich Fratzebuck Irland als Firmensitz ausgesucht ?

Georg Orwell lässt grüßen.

Gruß schorn

Geschrieben

Hallo Rene,

Dir auch einen schönen Tag. Du hast Dir ja auch nicht das schlechtete Domizil ausgesucht ;-))

Hardy