Zum Inhalt

facebook

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

seit ihr bei facebook angemeldet - und habt ihr Aktien gekauft -

es interessiert mich einfach, weil facebook in aller Munde ist -

ich bin dort nicht angemeldet und habe auch keine Aktien gekauft -

nette Grüsse sendet - Bibi - und ich freue mich auf Antworten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

13

• schorn

8

• Bibi

7

• renyo11

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Helmut-Wolfgang
Geschrieben

Hallo Bibi!

Ich war mal für ca 10 Minuten bei Facebook angemeldet. Dan sah ich meine E-Mail-Adresse angezeigt. Da ging ich wirder raus und blleibe es. Meine E-Mailadresse ist die einzige Information, die noch nicht im Internet steht. Obwohl ich im Telefonbuch nur mit meinem Nachnamen stehe, finde ich im Internet beide Vornamen usw.

Aktien kaufe ich natürlich nicht. Die Blase könnte platzen, da Facebook z:B: im Vergleich zu Google zu wenig verdient. Ich kann nur warnen.

Liebe Grüße

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Liebe Bibi,

gutes Thema finde ich, auch wir - mein Mann und ich waren für einen Bruchteil von Sekunden mal dort angemeldet, mir war es unheimlich und bin sofort wieder weg und auch meine bessere Hälfte ist sofort wieder gegangen und wenn man die Medien so verfolgt ist das gut so. Was hatte mein Mann für Arbeit mit dem löschen - ja wenn die einem haben lassen die einem so einfach nicht mehr gehen, nee wir sind kuriert,

schönen Abend noch

lg

Mainzelfrau

Geschrieben

Bin angemeldet und täglich dort online. Meine Mailadresse ist nicht öffentlich einzusehen, diverse Infos sind nur für Freunde sichtbar. Und selbst da kann noch lange nicht jeder alles sehen.

Aktien habe ich keine. Das liegt aber daran, dass ich absolut keinen Plan und auch kein Interesse vom und am Aktienmarkt habe.

Ich habe dank Facebook wieder Kontakt zu "Leuten von frueher". Allein das war die Anmeldung wert

Lg

Tina

Geschrieben

Fratzebuck - eine Möglichkeit mit 900 Millionen Menschen zu kommunizieren. Mir reichen die, die in meinem Umfeld sind. Außerdem finde ich es viel schöner, Menschen persönlich zu treffen oder zu telefonieren, als online zu tippseln.

Denke mal, dass es der Aktie von Fratzebuck genauso ergeht, wie der von T-Com.

Erst der Raketenstart, dann geht der Treibstoff aus, bis die Erdanziehung ihr restliches tut.

LG schorn

Geschrieben

Bei mir ist es wie bei Tina - Rhodesian. Bin dort angemeldet, habe die für mich wichtigsten Sicherheitsstandards eingestellt und treffe viele nette Menschen wieder, die ich aus den Augen verloren hatte.

Besonderes plus: Habe dort ein wenig meinen Sohn unter Beobachtung...

Was Aktien angeht...dafür kann und möchte ich kein Geld locker machen.

LG Corinna

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

seit ihr bei facebook angemeldet - und habt ihr Aktien gekauft -

es interessiert mich einfach, weil facebook in aller Munde ist -

ich bin dort nicht angemeldet und habe auch keine Aktien gekauft -

nette Grüsse sendet - Bibi - und ich freue mich auf Antworten

Ich frage mich gerade warum jemand der weder bei Facebook angemeldet ist und auch nicht beabsichtig Aktien von Facebook zu kaufen Interesse daran hat.

Warum möchtes Du es wissen ?

Auf welche Art und Weise bereichert es dein Leben ?

Und was erfreut dich an den Antworten ?

Was fängst Du mit diesem Wissen an ? :huh:

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Denke mal, dass es der Aktie von Fratzebuck genauso ergeht, wie der von T-Com.

Erst der Raketenstart, dann geht der Treibstoff aus, bis die Erdanziehung ihr restliches tut.

Ja, genau, wie auch bei Google...

Geschrieben

Hallo,

stimme Rhodesian und Panikbraut zu, bin dort angemeldet,nicht jeden Tag dort online. Da ich aber einige Freunde habe die im Ausland leben ist es für mich eine schnelle Art der Kommunikation mit Ihnen. Jeder muss selber wissen WAS er dort einstellt und WER es sehen soll. Meine persönlcihen Daten werden dort nicht angezeigt.

Ich habe keine Probleme damit.

Aktien würde ich keine kaufen.

LG

Geschrieben

Hallo Bibi,

ja, ich bin bei Facebook angemeldet, Aktien werde ich aber nicht kaufen.

Mir geht es wie einigen hier, habe viele Bekannte von früher wiedergetroffen,

dafür hat sich das anmelden schon gelohnt :daumenhoch:

LG moika

Geschrieben

Ich halte es (fast) wie Rhodesian. Ich bin dort angemeldet, und ich nutze es für mich. Ja, man muss es beherrschen - alles dort so einzustellen, wie man es gern hätte. Ich bin nicht jeden Tag dort, eher, wenn ich mal Zeit habe oder mir danach ist. Aber ich halte darüber Kontakt zu "alten" Kollegen, Schulfreunden und zu meinem Neffen :) Die Aktien sind mir egal.

@Pusteblümchen: Im Gegenzug könnte man fragen, warum Du Interesse am Thema "Soziales Pflichtjahr für Rentner" hast, warum Du wissen möchtest, was andere darüber denken, wie es Dein Leben bereichert... Ich finde es immer noch interessant, worüber sich andere Nutzer so Gedanken machen. Bei manchem weiß ich sofort "Nicht mein Thema", bei anderem ist es vielleicht Anstoß, mir darüber auch mal Gedanken zu machen. Auch das ist Forum, sag ich mal.

Geschrieben

Hallo,

stimme Rhodesian und Panikbraut zu, bin dort angemeldet,nicht jeden Tag dort online. Da ich aber einige Freunde habe die im Ausland leben ist es für mich eine schnelle Art der Kommunikation mit Ihnen. Jeder muss selber wissen WAS er dort einstellt und WER es sehen soll. Meine persönlcihen Daten werden dort nicht angezeigt.

LG

sehe ich im übrigen ganz und gar genau so wie saltkrokan & völlig unaufregt...

Geschrieben

@Pusteblümchen: Im Gegenzug könnte man fragen, warum Du Interesse am Thema "Soziales Pflichtjahr für Rentner" hast, warum Du wissen möchtest, was andere darüber denken, wie es Dein Leben bereichert...

Dies interessiert mich weil ich auch irgendwann einmal in Rente gehe. ;)

Geschrieben

Hallo,

LG

ich sehe das auch so..

jeder kann, keiner muss...

Ich weiss auch nicht wieso so viele Angst vor Facebook haben. Bin auch dort, und gebe da nur das von mir preis was auch jeder ( die Freundesliste) wissen darf.

Alles andere ist so eingestellt, daß niemand was sehen kann.

Also alles kein Problem, und kein Grund zur Aufregung.

Ich hab dort viele Leute getroffen, die ich lang nicht gesehen hab, und dafür hat sich das anmelden für mich auch gelohnt.

Aktien würde ich auch keine kaufen. :-)

liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss auch nicht wieso so viele Angst vor Facebook haben.

Wer hat denn Angst vor Facebook :huh:

Bin auch dort, und gebe da nur das von mir preis was auch jeder ( die Freundesliste) wissen darf.

Alles andere ist so eingestellt, daß niemand was sehen kann.

Echte Profis sehen alles was sie sehen wollen ;)

Grad letzte Woche haben Arbeitskollegen die nicht bei Facebook angemeldet sind eine Kollegin mächtig in Verglegenheit gebracht.Sie machten sich über einen Eintrag von ihr bei Facebook lustig.Oh oh,die Dame hat sich mächtig geschämt und hat völlig wütend die Kantine verlassen.

Ich hab dort viele Leute getroffen, die ich lang nicht gesehen hab,

Treffen und sehen kann ich Menschen im Cafe,in der Kneipe,im Kino oder auf einem Ct. ;)

und dafür hat sich das anmelden für mich auch gelohnt.

Für mich lohnt es sich nicht,denn ich habe einen Vollzeitjob und somit so schon sehr ,sehr wenig Zeit für meine Kinder,Geschwister und echte Freunde.Obendrein bleibt auch im Haushalt noch so einiges liegen was dann an dem wohlverdientem Wochenende erledigt werden will.

Und Zeit zum abschalten und relaxen braucht Frau ja auch noch . ;)

Sicherlich ist für Menschen die nicht arbeiten können sei es weil sie krank sind,im Rollstuhl sitzen,in Rente sind,oder ,oder ,oder, Facebook ,Twitter & Co eine alternative Unterhaltungsmöglichkeit,aber im Grunde genommen schweben sie auf rosa Wolken und vereinsamen vor dem Kasten.

liebe Grüße

Geschrieben
Sicherlich ist für Menschen die nicht arbeiten können sei es weil sie krank sind,im Rollstuhl sitzen,in Rente sind,oder ,oder ,oder, Facebook ,Twitter & Co eine alternative Unterhaltungsmöglichkeit,aber im Grunde genommen schweben sie auf rosa Wolken und vereinsamen vor dem Kasten.

Klischee, klischee...

Die gleichen Sprüche hätte man (hat man?) nach der Einführung des Telephons klopfen können ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Klischee, klischee...

Die gleichen Sprüche hätte man (hat man?) nach der Einführung des Telephons klopfen können ;-)

Hätte,hätte....Fahrradkette ... ;)...

1976 da gab es bei uns zum ersten mal das Telefon und damit lies so nach und nach das klopfen an Nachbars Haustüre nach . ;)

Geschrieben
Für mich lohnt es sich nicht,denn ich habe einen Vollzeitjob und somit so schon sehr ,sehr wenig Zeit für meine Kinder,Geschwister und echte Freunde.Obendrein bleibt auch im Haushalt noch so einiges liegen was dann an dem wohlverdientem Wochenende erledigt werden will.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mich dort anzumelden und zwar genau aus den Gründen, die du nennst. Mein Alltag ist mittlerweile so vollgestopft, dass mir keine Zeit mehr bleibt, mich um die Leute zu kümmern, die mir immer wichtig waren und die sich inzwischen in der ganzen Welt rumtreiben. Man verliert nach und nach den Kontakt und die Leichtigkeit des mal eben Sichtreffens, Quatschens etc. geht verloren und jede Kontaktaufnahme wird aufwändiger. Ich könnte mir also vorstellen, dass man durch facebook auf dem Laufenden bleibt (und die anderen auf dem Laufenden hält) und dann auch viel schneller mal zum Telefonhörer greift oder sich auf einen Kaffee verabredet, wenn man in der Nähe ist.

Ich finde es eigentlich eine gute Form der Kommunikation, genau wie dieses Forum hier. :)

Klischee, klischee...

Da könntest du im Prinzip noch deine Eltern fragen, ob sie das so bewertet haben, denn soweit ich weiß, hielt das Telefon relativ spät nach seiner Erschaffung den Einzug in die Haushalte (im Osten eigentlich erst mit der Wende). Hmm, wirklich interessante Frage ...

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mich dort anzumelden und zwar genau aus den Gründen, die du nennst. Mein Alltag ist mittlerweile so vollgestopft, dass mir keine Zeit mehr bleibt, mich um die Leute zu kümmern, die mir immer wichtig waren und die sich inzwischen in der ganzen Welt rumtreiben. Man verliert nach und nach den Kontakt und die Leichtigkeit des mal eben Sichtreffens, Quatschens etc. geht verloren und jede Kontaktaufnahme wird aufwändiger. Ich könnte mir also vorstellen, dass man durch facebook auf dem Laufenden bleibt (und die anderen auf dem Laufenden hält) und dann auch viel schneller mal zum Telefonhörer greift oder sich auf einen Kaffee verabredet, wenn man in der Nähe ist.

Ich finde es eigentlich eine gute Form der Kommunikation, genau wie dieses Forum hier. :)

Liebe Grüße

Antje

Liebe Antje,

Dann meld dich doch an bei Facebook. :)

900.000.000. Menschen finden diese Art der Kommunikation gut . ;)

Menschen die mir wichtig sind und immer schon wichtig waren verliere ich nie aus den Augen. :)

Liebe Grüße

Pusteblümchen

Geschrieben

Dann wären es 900.000.001.

Bei 18 $ je Aktie steige ich mit 10 Aktien ein. Streue dann Gerüchte, dass Fratzebuck gougle kaufen will und stoße sie dann für je 180 $ wieder ab.

Wenn das so klappt, lade ich jemanden hier zum Kurzurlaub nach Madrid ein.

Gruß schorn

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wären es 900.000.001.

Bei 18 $ je Aktie steige ich mit 10 Aktien ein. Streue dann Gerüchte, dass Fratzebuck gougle kaufen will und stoße sie dann für je 180 $ wieder ab.

Wenn das so klappt, lade ich jemanden hier zum Kurzurlaub nach Madrid ein.

Gruß schorn

Und wenn das so nicht klappt :huh: ;)

Geschrieben

Oh,wie cool ist das denn ;)

Wenn wir schon mal da sind sitzt doch sicherlich nen Abstecher nach Harkany ins Thermalbad drin...mal kräftig mit den Wimpern klimper :D :D

Geschrieben

Alles was du möchtest - mein Hase.

Nur bitte, kein Laptopf mitnehmen. :)

Was soll soll ich denn mit nem Laptopf im Thermalbad :huh: :huh: