Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Neuer Hautarzt, neues Medikament!

jellababy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Lieben, wir haben endlich wieder einen Hautarzt in unserer Stadt! Natürlich ist er schon völlig überlaufen, aber das schreckte mich nicht ab!

Und er ist gut!

Er verschrieb mir folgende Lösung für den Kopf:

Clobetasol, Erythromycin, Clotrimazol, Mandelöl, Octyldodecanol, Isopropanol

Kennt das jemand von Euch und wie sind die Erfahrungen?

Ich benutze es seit ein paar Wochen, und hab mich lange nicht mehr so wohl gefühlt! Kein Jucken mehr, keine Schuppen!

Jetzt lässt sich nur abwarten, wie lange dieser Zustand anhält!

Liebste Grüsse, Christine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ist das alles zusammen in eine Flasche gemixt? Wie muss man es auftragen? Scheib mal bitte näheres.

Geschrieben

Erythromycin ist eine Art Antiobiotika. Clotrimazol wird gegen Pilze eingesetzt, Clobetasol ist Kortison. Mandelöl ist vorallem pflegend, sofern man es gut verträgt. Octyldodecanol ist ein Lösungsmittel, zum Abschuppen, und Isopropanol soll auch nochmal desinifzieren, was Ery. und Clotr. nicht schon weggebeamt haben.

Klingt nach einer Rundumkeule, die alles abdeckt. Wenns hilft, prima.

Wurde bei dir in letzter Zeit mal auf Pilzbefall getestet?

Manchmal setzt sich ja einer auf die Pso und pusht ordentlich. Wenn das der Fall ist, solltest du noch eine Weile weiter schmieren, auch wenn nichts mehr zu sehen ist.

Jedenfalls, Erfahrungen habe ich mit der Mischung nicht, vertrage aber auch kein Mandelöl. Bin etwas in Versuchung, meinem Hausarzt die Mischung mal vorzuschlagen, allerdings dann mit Jojoba, Sanddorn-, Oliven- oder Rosenöl. Ölen tu ich so schon immer, aber das lindert halt nur etwas.