Zum Inhalt

roxy86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

ich.bin eh. Schon eher der.kränkliche Typ. nun hab ich ciclospirin bekommen und nach 5 tagen hab ich schon den ersten dicken Infekt. Ich will nicht dauernd krank sein.

Soll ich wieder aufhören damit? Ich fühl mich.so unwohl mit den Tabletten.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Dein Infekt könnte auch ein Zufall sein.

Nach 5 Tagen schon das Handtuch schmeissen???

Am besten klärst du das mit deinem Arzt ab.

Gute Besserung :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo, roxy86,

das Wetter ist zurzeit gerade zu ideal, sich eine Infektion einzufangen. Dein Hinweis, dass du dich bei der Tabletteneinnahme unwohl fühlst, lässt darauf schließen, dass du nicht aus innerer Überzeugung mit dem Medikament angefangen hast und noch zweifelst. Mir ist dieses "unwohle Gefühl" nicht fremd. Leider neigt man dann auch dazu, dauernd in sich hineinzuhorchen, ob es schon Nebenwirkungen gibt.

Ohne Absprache mit dem Arzt, der das Mittel verordnet hat, würde ich es nicht einfach absetzen. Bei dem Gespräch kannst du auch ansprechen, was dich bei der Einnahme belastet. Dafür ist der Arzt da, es sei denn, er ist einer von der Sorte: "Nehmen Sie das mal, das wird schon helfen!"

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo roxy86,

ich kann Dich sehr gut verstehen, habe kürzlich auch ein neues Antirheumatikum bekommen welches ich nach 3 Tagen auf Grund der Nebenwirkungen abgesetzt habe. So wie van Nelle schreibt das man das Handtuch schmeisst.....Das muss Jeder für sich entscheiden.

Bekomme jetzt ein neues Medikament was ich gut vertrage....

Kopf hoch und viele Grüsse

Saltkrokan.

Geschrieben

Danke für eure antworten. Ich hab den schlimmsten Infekt seit dem kleinkindalter.

Mir.tut alles.weh, hab übles.Fieber. Hals.nase Ohren. Kopf. Alles zu. Brechen musste ich und sogar.das.Zahnfleisch.ist geschwollen.

Bin fertig mit den nerven und.von der.dermaambulanz gibts telefonisch keine Infos. Hausarzt meint absetzen.

Geschrieben

Wenn es dir extrem schlecht geht, setz das Medikament erstmal ab, wenn es der Arzt ja auch rät.

Vielleicht ist es nur ein Infekt, der wie geschrieben auch zufällig da sein kann, oder aber auch eine Unvertraeglichkeit gegen das Medikament. Lässt sich ja relativ leicht feststellen.

Gute Besserung

Geschrieben

wahnsinn. mo-mi waren der hammer, so einen schlimmen infekt hatte ich echt noch nie.

nachdem ich ciclospirin abgesetzt habe, gings mir dann schnell wieder besser. bin zwar immer noch ein bisschen platt, aber das hohe fieber ist weg.

also für mich sind die innerlichen medikamente jetzt erstmals gestorben. hab keine zeit dauernd krank zu sein und fast abzunippeln.

Geschrieben

Hallo roxy,

ich kann es nachvollziehen, ich habe neben PSO/PSA auch Asthma/chron.Bronchitis. Im M oment auch dicke Erkältung, daher nehme ich das MTX aber gerade nicht das neue Antirheumatika. Ich starte damit wieder wenn der Infekt vorrüber ist.

LG Saltkrokan.

Geschrieben

Aber Roxy, warum gibst du so schnell auf?

Wer sagt denn, dass du den Infekt nicht auch so bekommen hättest?

Und woher weisst du, dass all die Symptome nicht von diesem Medikament hervorgerufen wurden?

Und ausserdem, häufigen Infekten kann man in gewissem Mass entgegenwirken.

Letztes Jahr hab ich mir was fieses eingefangen. Hatte auch Ohnmachtsanfaelle wegen Erschöpfung vom Kotzen und so.

Einen Monat spartet hab ich erst mit MTX angefangen. Seitdem hatte ich 3 Erkältungen, jedesmal hat mein Kind das aus dem Kindergarten angeschleppt. Will heissen - bin genau so oft "krank" wie vor den Immunsuppressiva

Lg

Tina