Zum Inhalt

termine erst in monaten verfügbar, was tun

starrfow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich habe jetzt schon bei mehreren hautkliniken angefragt,

aber selbst mit überweisung (+"dringend") bekomme ich erst in 3-4 monaten frühestens

einen termin, das kann doch nicht wahr sein.

ich habe im analbereich schuppenflechte und auch einen verdacht dass ich es an anderen

stellen bekomme und würde schnell aktiv dagegen angehen .. salben etc. hab ich schon

lange hinter mir gelassen.

was soll ich nur tun? kennt jemand einen guten hautarzt/klinik in süddeutschland/bw?

viele grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, starrfow -

hast du eine Akuteinweisung in eine Hautklinik - damit meine ich dringend, wie du geschrieben hast - und von wem kommt die Überweisung, wenn du dich selbst darum kümmern musst -

wenn du einen guten Draht zu deinem Dermatologen hast, dann reicht normalerweise ein Anruf von ihm und du bist in der Klinik.

Auf 'Verdacht' hin als 'Privatperson' meine ich ganz ehrlich, dass du schlechte Chancen hast - nur so als gutgemeinter Tipp -

ich wünsche dir viel Erfolg und Linderung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hautklinik Bad Cannstadt in Stuttgart

Uniklinik (Haut) Liebermeisterstr. in Tübingen

Geschrieben

warum gehst du nicht in die klinik.da müssen sie dich nehmen! alles liebe victor

Geschrieben

Hallo starrfow

mit einer Einweisung für eine Akutklinik kannst Du in jeder Klinik recht schnell einen Platz bekommen. Sogar von einem Hausarzt, wenn er diese ausstellt.

Diese zwei Kliniken kann ich sehr empfehlen. Dort bekommst Du auch in der Regel innerhalb einer Woche einen Termin:

http://www.schloss-friedensburg.de/

Fachkrankenhaus Schloß Friedensburg

Schloßstr. 25

07338 Leutenberg

Tel.: 036734 80-0

-------------

http://www.spezialklinik-neukirchen.de/

Spezialklinik Neukirchen GmbH & Co. KG

Krankenhausstr. 9

93453 Neukirchen b. Hl. Blut

Telefon: 09947/280

Ich war schon in beiden Kliniken. Beide behandeln ohne Cortison und legen viel Wert auf Ernährung.

Schau Dir einfach mal die Seiten an.

Lg

Claudia

Geschrieben

KessiClaudias Idee aufgreifend (einer Psoriasis AKUT-Fachklink) noch zwei weitere Tipps:

Die Fachkliniken auf Sylt und Bad Bentheim verfügen beide über AKUTbetten udn unterscheiden sich - schon bei den Modalitäten zur Aufnahme - nicht vom Krankenhaus nebenan.

Deshalb würde ich aus meiner Sicht (mich reichlich Erfahrung auch zu den Hautklinik Bad Cannstatt und UKT Tübingen) eine Fachklinik für Pso immer einer Hautklinik vorziehen. Im UKT Tübingen liegen die Männer teilweise zu dritt - zu viert im alten wilhelminischen Bau auf einem Zimmer - wer mags... Und auch in Bad Cannstatt läuft die Pso-Behandlung zwar ordentlich, aber ist neben Hautkrebs, Neurodermitis und anderen Ekzemen eben nur ein "TOP" von vielen.

Auch wenn ich Friedensburg und Neukrichen gar nicht mal kenne, würde ich eher einem solchen Vorschlag eher folgen, auch wenn es dann eben ein paar Kilometer mehr zur Anreise sind. Eine konzertierte Telefonaktion in allen Häusern mit Anfrage nach der Wartezeit könnte dir evtl. helfen,....