Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

pso und Kinder zeugen!! bitte um Hilfe!!

rina83

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Mein mann hat im September 2011 die Diagnose psoriasis Arthritis bekommen.es wurde sulfasalazin verschrieben.zuerst in niedriger Dosierung für 6 Monate.es stelle Stich aber leider keine Besserung ein.nun hat der rheumatologe uns gesagt das die dosis dringend erhöht werden muss.wen wir also ein Kind haben möchten dann jetzt.also versuchen wir seit ende Januar schwanger zu werden.es gelingt nicht.klar das braucht zeit.aber ich kann meinen man leider nicht dazu bringen vielleicht mal sein Sperma überprüfen zu lassen.

mich würde interessieren ob es jemanden gibt der unter sulfasalazin ein Kind gezeugt hat. absetzen des Medikamentes iSt keine Option. ich danke euch für eure antworten.

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich dir weiterhelfen kann aber,

bei uns ist der Fall genau andersrum.

Ich habe Psoriasis Arthritis (bekannt seit Anfang 2011) und bekomme Sulfasalazin (2000mg am Tag).

Mein Rheumatologe sagte mir das sei das einzige Mittel das er mir verschreiben kann unter dem ich auch Kinder kriegen kann. Auch mir hat er geraten, wenn ich Kinder will solle ich das jetzt machen. Da es sein könnte das irgendwann ein gewaltiger Schub kommt wo das Sulfa nicht mehr hilft und ich dann andere Medis bekommen muss. Unter MTX zB darf man keine Kinder kriegen.

Als Frau ist die Lage etwas anders... ich weiß nicht genau ob das auch für den mann gilt aber : Sulfasalazin hemmt die Folsäure aufnahme. Vorallem beim Kinderkiegen ist das sehr wichtig. (Allerdings habe ich auch im Netz mal gelesen das Folsäure die Schuppenflechte negativ beeinflußen kann).

Ihr solltet ein Spermiogramm machen lassen. Es befindet sich ja ein starker Entzündungsprozess im Körper deines Mannes und das kann auch die Spermien angreifen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Das Psoriasis-Netz ist ein Projekt von und für Menschen mit der Hautkrankheit Schuppenflechte und der Gelenkerkrankun...
    HILFE suche PSO Shop Thailand
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo alle miteinander, weiß zufällig noch jemand wie man an den "PSO-Shop Thailand" rankommt? Meine Cremes  sind a...
    Heute war ich beim Hautarzt - leider, um mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Meine Allergie war lange nicht...
    Skilarence Erfahrungsberichte bitte
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo, ich habe aufgrund meiner Schuppenflechte Skilarence von meinem Arzt verschrieben bekommen. Er teilte mir m...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.