Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Lisinopril wird nicht vertragen, was nun?

Nadine81

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Im Januar wurde bei mir nach einer Scharlach infektion Schuppenflechte Guttata Typ festgestellt. Ich nahm 17 Jahre beta bloker..diese wurden dann abgesetzt. Nach einem Klinik auffenthalt wurde es besser. So ich sollte nun mit Lisinopril angefangen einem ACE- Hemmer. Doch seid ich die nehme gehts mir garnicht gut.

Wisst ihr vielleicht ob, die Schuppenflechte wieder kommt wenn ich die beta bloker wieder nehme oder wie verhält sich das. Ich hatte noch nie Schuppenflechte und das im Januar war das erste mal.

Wa aber hartnäckig und nach 3 wochen daheim behandlung musste ich 10 Tage stationär aufgenommen werden. Doch die Ärzte da meinten ich könnte gute chancen haben das es nie wieder kommt in der Form oder so stark da es ja nach einer Infektion kam.

Bitte antwortet wenn wer was weiss, danke.

Ich weiss nämlich nicht ob ich nun alle möglichen ACE-Hemmer duch testen soll oder wieder zu den beta bloker wechseln soll, die ich aber 17 Jahre ganz gut vertragen habe.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Frag mal Deinen Arzt, ob Du den Betablocker Bisoprolol einnehmen kannst. Ich habe den bekommen, weil Metoprolol (Beloc), auch ein Betablocker, meiner Haut geschadet hat. Von Metoprolol Stada habe ich regelrechten Ausschlag bekommen, so dass mich der Betriebsarzt direkt zur Hausärztin geschickt hatte.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Pollux