Zum Inhalt

krankenstand

roxy86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

Mich würde es interessieren auf wieviele krankenstandstage ihr pro Jahr wg der pso so kommt. Ich studiere und arbeite tz. Mach alle arztbesuche,etc in meiner Freizeit.

Nun hab ich die Möglichkeit auf Kur zu fahren, was aber gleich wieder.4 Wochen ks bedeutet. :-(

hab irgendwie bammel, dass ich noch Probleme.deswegen bekomme.

Lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bis auf 5 Wochen im Jahr 2007, wo ich mich in einer Reha befunden habe, bin ich kein einziges Mal wegen meiner Psoriasis auf der Arbeit ausgefallen. Das liegt aber sicher auch daran, dass meine Pso bisher nie so heftig war. Als Rentner mit einer kleinen freiberuflichen Tätigkeit werde ich wohl in Zukunft auch kaum mehr in diese Statistik eingehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz schön schwankend - je nach Lage von PSA und PSO. Kamen diverse Akut-Klinikaufenthalte, Kuraufenthalte nach Israel oder REHAs auf mich zu, so wurden schnell mal 3-6 Wochen pro Jahr daraus. In viele anderen Jahren wiederum gab es auch gar keine Ausfälle. Der brave Arbeitnehmer PSOnkel machte dann seinen Jahres-"Urlaub" am Toten Meer, zahlte brav aus eigener Tasche und war meist viel zu arbeitgeberfreundlich.

Heute erst begreife ich, dass ich 30 Jahre zu den schwereren Fällen gehöre und nehme mehr und mehr Rücksicht auf meine Gesundheit - die Rücksichtnahme auf meine Krankenkasse hat sich jedenfalls inzwischen - wo ich für Behandlungen und Klinikaufenthalte für mein Recht kämpfen und mich einsetzen muss - so ziemlich erschöpft.

bearbeitet von PSOnkel
Geschrieben

@psoonkel

jaja die krankenkassen machen mir auch das leben ein bisschen schwer. ;)

also ich war wegen der psoriasis selbst noch nie im krankenstand, aber ws. schon wegen folgeerkrankungen, die von der pso kommen können - aber nicht müssen. mein magen spielt oft verrückt (psychisch) und so hab ich auch mal öfter panikattacken und so zeug.

naja, im dezember möcht ich nach ~ 15 Jahren wiedermal auf Kur fahren. Damals war ich noch ein kind, kur war schön :) diesmal gehts nach salzburg ... freu mich schon sehr ... hab zwar noch ein bisschen bammel was der chef sagt, aber hey - ich muss auch ein bisschen auf meine gesundheit schauen.

Geschrieben

Wenn Du krank bist, bist Du krank.... Ob es dem Betrieb gefällt, oder auch nicht. Wir haben ja, zumindest im Moment, in vielen Bereichen einen akuten Personalmangel. Da ist man eigentlich schon etwas toleranter.

Es ist erheblich, ob man in einem kleineren Betrieb arbeitet oder in einer großen Firma. Kleinbetriebe bekommen Probleme bei langen Ausfallzeiten, egal aus welchen Grund.

Wenn Du Dich darauf beschränkst, nur zu fehlen, wenn es auch nötig ist, kann Dir keiner einen Vorwurf daraus machen. Gruß:

Hardy