Zum Inhalt

krankenstand

roxy86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

Mich würde es interessieren auf wieviele krankenstandstage ihr pro Jahr wg der pso so kommt. Ich studiere und arbeite tz. Mach alle arztbesuche,etc in meiner Freizeit.

Nun hab ich die Möglichkeit auf Kur zu fahren, was aber gleich wieder.4 Wochen ks bedeutet. :-(

hab irgendwie bammel, dass ich noch Probleme.deswegen bekomme.

Lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bis auf 5 Wochen im Jahr 2007, wo ich mich in einer Reha befunden habe, bin ich kein einziges Mal wegen meiner Psoriasis auf der Arbeit ausgefallen. Das liegt aber sicher auch daran, dass meine Pso bisher nie so heftig war. Als Rentner mit einer kleinen freiberuflichen Tätigkeit werde ich wohl in Zukunft auch kaum mehr in diese Statistik eingehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz schön schwankend - je nach Lage von PSA und PSO. Kamen diverse Akut-Klinikaufenthalte, Kuraufenthalte nach Israel oder REHAs auf mich zu, so wurden schnell mal 3-6 Wochen pro Jahr daraus. In viele anderen Jahren wiederum gab es auch gar keine Ausfälle. Der brave Arbeitnehmer PSOnkel machte dann seinen Jahres-"Urlaub" am Toten Meer, zahlte brav aus eigener Tasche und war meist viel zu arbeitgeberfreundlich.

Heute erst begreife ich, dass ich 30 Jahre zu den schwereren Fällen gehöre und nehme mehr und mehr Rücksicht auf meine Gesundheit - die Rücksichtnahme auf meine Krankenkasse hat sich jedenfalls inzwischen - wo ich für Behandlungen und Klinikaufenthalte für mein Recht kämpfen und mich einsetzen muss - so ziemlich erschöpft.

bearbeitet von PSOnkel
Geschrieben

@psoonkel

jaja die krankenkassen machen mir auch das leben ein bisschen schwer. ;)