Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Mein Stelara Tagebuch ;)

TrOlLiNo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bis jetzt bin ich so ca. 90 % erscheinungsfrei, bis auf ein paar stellen an ellenbogen und schienbein geht es, man sieht halt immer noch wo etwas gesessen hat, aber wurst ich geh kurzärmelig^^

in dem sinne, einen schönen Sommer :D

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• TrOlLiNo

25

• RainerZ

7

• AntonPeter

7

• Pusteblümchen

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Habe ich zu viel versprochen Trolli?

Ich freue mich echt von ganzem Herzen für Dich!

Liebe Grüße

Pollux

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie siehts aus TroiLlno? 100% erscheinungsfrei? Alles Gute und genieße weiterhin den Sommer. Ich bin immer noch komplett ohne Schuppies. :D :D :daumenhoch:

Geschrieben

Ich habe nun auch festgestellt, dass ich immernoch meine Schübe bekomme.

Dann fühl ich mich seltsam und ich sehe alte bekannte Stellen wieder.

Sie kommen nur schwach und gehen nach sehr kurzer zeit wieder.

Aber ich bin so fassungslos, dass ich nun mit nackten Oberkörper rumlaufen kann.

Sbob

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo Stelara-Anwender,

nach meiner ersten Spritze trat nach 2 Wochen die erste positive Entwicklung ein, nach der zweiten Spritze ging die Abheilung weiter.

Negatives: erhebliche Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Bauch-und Rückenschmerzen, Halsschmerzen, etwa immer vier Wochen lang nach der Spritze

Positiv. bestimmte Körperstellen heilen nach und nach ab, langsamer geht es bei Händen und Füßen sowie Beinen.

Insgesamt erträglich, das Positive überwiegt. Ich erwarte nach 6 Monaten eine völlige Abheilung, bei der jetzigen Geschwindigkeit der Abheilung(Optimist).

Geschrieben

War heute auch beim Hautarzt, da ich nach einer fetten Mandelentzündung mit Antibio-Gabe einen

Ausbruch ungeahnten Ausmaßes habe. Einfach nur schrecklich. Werde jetzt noch mal

ne Balneo-Phototherapie machen, um den Schub erst mal einzudämmen.

Habe meinen Arzt auf Stelara angesprochen. Er empfiehlt mir Remicade. Hmmm??

Remicade ist allerdings mit einem sehr hohen Zeitaufwand verbunden. Mein Doc meinte,

dass er Patienten habe, die Stelara bekommen, allerdings bereits nach 8 Wochen bei

ihm auf der Matte stehen, weil es nicht 3 Monate hält und er davon nicht so wirklich überzeugt ist.

Wenn ich allerdings eure Berichte lese (bin ein Schisser hoch drei in Bezug auf Medis), dann

klingt das alles recht gut in Bezug auf Nebenwirkungen. Remicade ist ja KEIN humaner

Stoff und Stelara schon...grübel...grübel...ich werde noch mal mit ihm reden und versuchen,

in dazu zu bringen, mir Stelara probeweise zu verschreiben. Wenn nicht, kann ich ja immer

noch umschwenken.

Geschrieben

Andreas 42: Drücke dir die Daumen, dass duch auch so tolle Erfolge mit Stelara hast und

Doktor dir wünsche ich, dass die Nebenwirkungen nachlassen! Toi Toi Toi

Geschrieben

Bekomme auch seit November Stelara, jetzt im März ist die 3. Spritze dran.

Bisher - glücklicherweise- keine Nebenwirkungen oder ähnliches.

Nach der 2. Spritze begann es recht schnell abzuheilen, nun sind noch einige hartnäckige Stellen am Unterschenkel, hartnäckig deshalb, weil sie mit mir Katz und Maus spielen wollen-offenbar.

Zwischenzeitlich waren sie verschwunden bzw. nur noch raue Stellen.

Nunja, die 3. Spritze ist in Sicht und ich hoffe darauf, das sie den Stellen den "Garaus" machen werden. :)

Geschrieben

Ist das bei Stelare wie bei Humira? Bei der ersten Dröhnung gleich die doppelte Dosis oder wirklich nur

die 45mg? Drück die Daumen Matjes, dass du noch lange, lange darauf ansprichst. :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo kruemel 1234,

bei Stelara bekommt man auch zunächst eine Stoßdosis, allerdings nicht gleich zwei Spritzen auf einmal. Man bekommt zunächst eine Spritze, dann vier Wochen später nochmal eine und danach pendelt sich das Ganze auf einen Dreimonats-Rhytmus ein.

Liebe Grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben

habe stelera seit 2 wochen ist bis jetzt nichts passiert(positives) :( :( habe einen straken schub bekommen und erst in 2 wochen gibts die zweite

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Nebenwirkungen Stelara
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich nehme seit 3 Wochen stelara (1. Spritze) und habe jetzt seit 2 Wochen eine Erkältung und seit ein...
    Stelara und Nebenwirkungen
    Fragen und Tipps
    Ich habe vor 5 Jahren Skelara bekommen dann wurde es abgesetzt  Weil ich Blasen Krebs bekam. 2022 habe ich wieder Ske...
    Stelara und Kinderwunsch
    Stelara und Uzpruvo
    Hallo  zusammen, Ich habe seit meinem 7. Lebensjahr Pso. Mal mehr und mal weniger. Immer wieder in Schüben.  ...
    Stelara und Haarausfall
    Stelara und Uzpruvo
    Hallo zusammen ich bin total verzweifelt ich habe seit 8 Wochen extremen Haarausfall (täglich zwischen 150-190 Haare)...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.