Zum Inhalt

Mein Stelara Tagebuch ;)

TrOlLiNo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pusteblümchen, du bist die beste!

Ich bekomme auch schon 2 Jahre Stelara, habe aber trotzdem einen Schub auch an den Fingernägeln.

Mein Hautarzt von der Hautklinik mailte mir heute:

Stelara soll den Nägeln auch helfen.

Zusätzlich könnten Sie psorcutan oder Daivobet Gel an den Nägeln anwenden.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• TrOlLiNo

25

• RainerZ

7

• AntonPeter

7

• Pusteblümchen

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo, bin neu hier und soll Stellara bekommen 90 mg, ist das eine Dosis die alle haben, oder bin ich malwieder weit ab vom Schuß?

Habe bis auf stelara alles durch mit keiner Wirkung, oder mit extremen Nebenwirkungen.

In der Uni gibt es bisher nur 1 Patienten der es bekommt, und Ihm scheint es zu helfen.

Gruß

Geschrieben

hallo hoffe euch hilft STELARA ich drück euch allen die daumen.ich selber leide schon seit jahren an Psoriasis,habe einige sachen ausrobiert...heute hab ich STELARA gespritzt bekommen bin mal gespant wie es wirkt :) lieben gruss an alle

Geschrieben

"Mein Stelara Tagebuch" las ich voller Erwartung. Puh, und ich dachte schon, "vom Thema abkommen" sei einzig und allein mein Ding?!...

Also, wer eine Debatte zu Obdachlosigkeit oder über den direkten Zusammenhang von Armut und Gesundheit führen mag, dem empffehle ich doch die gut gemachte Webseite der bundesdeutschen Caritas, die mir als ein verlässlicher Diskussionspartner in dieser Sache erscheint. ich kenne nicht den Mut von "home of Pso" - aber wem auch immer diese These noch haltbar erscheint, könnte sie ja in jenem Social Blog sicher noch mal zu einer spannend(er)en Diskussion führen.

Geschrieben

Stelara 45 oder Stelara 90 kann ich hier kurz erklären, mein Hautarzt ist sehr gut informiert:

Das Körpergewicht spielt eine große Rolle, unter 100 kg reicht eine Dosis von 45mg Stelara 1 Spritze.

Ab 100 kg muß 90mg Stelara gespritzt werden, um die richtige Wirkung zu erreichen.

Geschrieben

Diese Dosierungsgeschichte finde ich (nicht nur bei Stelara) sehr spannend. Ist ja ein recht willkürlicher Sprung zwischen 99kg- und 101kg-Patienten der dann immerhin eine Verdopplung der Dosis mit sich bringt. Eigentlich müsste das ein hochinteressantes Forschungsfeld sein, wie man die richtige Dosis für Patienten individuell bestimmt. Die jetzige Praxis ist einigermaßen "grobschlächtig".

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Froluz,

Stelara 45 oder Stelara 90 kann ich hier kurz erklären, mein Hautarzt ist sehr gut informiert:

Das Körpergewicht spielt eine große Rolle, unter 100 kg reicht eine Dosis von 45mg Stelara 1 Spritze.

Ab 100 kg muß 90mg Stelara gespritzt werden, um die richtige Wirkung zu erreichen.

von "muß" kann keine Rede sein. In der Fachinformation von Janssen-Cilag (Hersteller von Stelara) heißt es :

Bei Patienten, die über 100kg wiegen, haben sich auch 45mg als wirksam erwiesen. 90mg führten jedoch bei diesen Patienten zu einer besseren Wirksamkeit.

Ich wiege 103kg, bekomme morgen meine erste Stelara 45mg. Diese Information hat meine Hautärztin von der "zuständigen" Pharmareferentin. Wenn sich nichts tut, soll beim zweiten Mal 90mg gespritzt werden. Und es ist offenbar kein Preisunterschied zwischen 45mg und 90mg, kosten jeweils etwa 5200€.

Gruß

Rainer

bearbeitet von RainerZ
Geschrieben

Bin mal gespannt, warte noch auf den Lungen und Blutbefund dann kann ich anfangen, oder auch nicht.

Ist eh das letzte Mittel da ich schon alles durch habe.

Geschrieben

so.. gestern mal mein Bad spontan ins Tote Meer verwandelt :D Also nach meinem Salzbad hat meine Haut mal nicht gebrannt, also denke ich das sie ein wenig besser geworden ist.... weiterhin abwarten und Tee trinken

LG

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch ganz viel Glück mit Stelara. Ich habe Stelara jetzt seit Dezember 2011 und seitdem bin ich beschwerdefrei, abgesehen von einpaar ganz kleinen Stellen. Habe keine spürbaren Nebenwirkungen und mein Blutbild war bisher auch Tip Top. Also Toi, toi, toi und auf einen schönen Sommer mit viel Schwimmen gehen!

Geschrieben

Er hat vollkommen recht. Ich habe keine Ahnung, warum er rot markiert wurde. Im übrigen hat Stelara 45mg den gleichen Preis wie 90mg. Knapp 5000€

Geschrieben

Hallo Pollux,

Er hat vollkommen recht. Ich habe keine Ahnung, warum er rot markiert wurde. Im übrigen hat Stelara 45mg den gleichen Preis wie 90mg. Knapp 5000€

lesen scheint nicht deine Stärke zu sein? #32 in diesem thread sagt etwas Anderes. Im aktuellen Bepackzettel, den ich am Mittwoch erhalten habe, steht u.a.

Patienten, die mehr als 100kg wiegen, kann 90mg statt 45mg gegeben werden.

Von "muß" ist keine Rede!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen..ich nehme nach ca. zwei Jahren Humira nun auch Stelara...erste Dosis bekam ich im Dezember. Mensch, mir geht es sooooo gut. IMeine Haut wird besser (wobei ich auch unter Humira nicht mehr unter großem "Befall" litt) und habe bis auf die ersten ein/zwei Tagen nach der Verabreichung, an denen fühle ich mich etwas matt und kränklich, echt wohl. Mein Doc wechselte egentlich eher wegen der allgemeinen gesundheitlichen Probleme zu Stelara, also extrem angegriffenes Immunsystem, ich war dauererkältet, Probleme mit Bronchitis und allergische Reaktionen usw.

Ich wünsch euch alles gute

LG

Geschrieben

Aaaaah, noch vier mal schlafen...dann bekomm ich meinen 2. "schuß" :D na wenn es dann nicht bergauf geht.

Schöne Restpfingsten euch :D

Geschrieben

Hallo Troilino,

habe meine 2. Dröhnung am 5.5. erhalten und bei mir ist alles, wirklich alles an Pso verschwunden. Keine Nebenwirkungen. Es geht mir einfach nur gut :)

Ich wünsch dir, dass es bei dir auch endlich richtig anschlägt.

Toi Toi Toi :)

Lg

marmelade

Geschrieben

es ist ja ein wenig besser geworden, nur weiß ich nicht ob es am Stelara, am Toten Meer Salz oder Dexeryl liegt....

Lg

Geschrieben (bearbeitet)

es ist ja ein wenig besser geworden, nur weiß ich nicht ob es am Stelara, am Toten Meer Salz oder Dexeryl liegt....

Lg

Somit verwirrt dieses Stelara Tagebuch jeden der allein mit Stelara behandelt wird oder in Erwägung zieht sich damit behandeln zu lassen.

Wobei ich gerade dran denke das sicherlich eine ganze Menge andere Faktoren noch eine Rolle spielen die die Wirkung von egal welchem Mittel beeinflussen.

Zum Beispiel : Vorerkrankungen,Ernährung,Stress,Lebensgewohnheiten,andere zusätzliche Erkrankungen ,berufliche Umstände,Allergien,andere Medikamente,Liebeskummer oder Wolke sieben ;) u.s.w.u.s.f.

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

So gestern mein 2. Schuss :) Mein Hautarzt meinte das es sich deutlich verbessert hat :) findsch och.... nuja heute habe ich extrem mit den Gelenken zu tun, ob das mit stelara zusammenhängt, hm wer weiß. das letzte mal hatte ich auch kurz nach der Spritze nen Schub.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Pollux,

lesen scheint nicht deine Stärke zu sein? #32 in diesem thread sagt etwas Anderes. Im aktuellen Bepackzettel, den ich am Mittwoch erhalten habe, steht u.a.

Von "muß" ist keine Rede!

Gruß

Rainer

Was soll denn bitte Deine Anmache: "lesen scheint nicht deine Stärke zu sein?"

Ich finde solch eine erniedrigende Äußerung, bei allem Respekt, unter aller Sau! Meinen Bildungsgrad kennst Du gar nicht, um hier so großmäulig aufzutreten! Im Gegensatz zu Dir habe ich Anstand und gutes Benehmen gelernt und beziehe mein Wissen nicht aus einer Schülerzeitung, sondern aus Fachbüchern (die sind zum Lesen da), Vorlesungen (das ist da, wo ein Professor in einem Vorlesungssaal seinen Vortrag hält. Hast Du wahrscheinlich noch nie von innen gesehen.) und dem freundschaftlichen und engen Kontakt mit den Dermatologen (das sind Hautärzte) der Charité.

Ich habe meine Erfahrung bei der Stelara Gabe in der Charité Hautpoliklinik wiedergeben. Alles klar?

Ich empfehle Dir vom Thieme Verlag das Fachbuch "Psoriasis" und von Elsevier "Intensivkurs Dermatologie".

bearbeitet von Pollux
Geschrieben

Hallo Pollux,

Was soll denn bitte Deine Anmache: "lesen scheint nicht deine Stärke zu sein?"

meine Bemerkung bezieht sich auf meinen Beitrag mit dem Zitat aus den Fachinformationen zu Stelara. Kann man freilich einfach überlesen!

Ich finde solch eine erniedrigende Äußerung, bei allem Respekt, unter aller Sau!

Und was machst du gerade? Beleidigen!

Meinen Bildungsgrad kennst Du gar nicht, um hier so großmäulig aufzutreten! Im Gegensatz zu Dir habe ich Anstand und gutes Benehmen gelernt und beziehe mein Wissen nicht aus einer Schülerzeitung, sondern aus Fachbüchern (die sind zum Lesen da), Vorlesungen (das ist da, wo ein Professor in einem Vorlesungssaal seinen Vortrag hält. Hast Du wahrscheinlich noch nie von innen gesehen.) und dem freundschaftlichen und engen Kontakt mit den Dermatologen (das sind Hautärzte) der Charité.

Deinen Bildungsgrad hattest du neulich zumindest z.T. hier im Forum veröffentlicht. Über meinen kannst du dich informieren, deine arroganten Kommentare mögen Andere beurteilen. Claudia hat dir ja auch schon in anderen threads ob deiner Auftritte gewisse Tipps gegeben.

Ich habe meine Erfahrung bei der Stelara Gabe in der Charité Hautpoliklinik wiedergeben. Alles klar?

Hättest du das als eigene Erfahrung beschrieben, wäre von vornherein alles klar gewesen.

Von "muss 90mg" kann keine Rede sein. Aber wahrscheinlich schreibt die Pharmafirma deiner Meinung nach nur Blödsinn?

Rainer

Geschrieben

@Pollux und Co

könnt ihr euch bitte in einem anderen thread oder per pn weiterstreiten und beleidigen?

Das interessiert hier nun wirklich keinen, es nervt.

Hier geht es um Stelara.

@Troilino

jetzt hoffe ich mal, dass du nach der 2. Spritze auch eine wirkliche Besserung siehst und nicht nur dein Derma. :)

Vielleicht solltest du erstmal Salben etc weglassen, damit du sehen kannst, ob die Besserung wirklich von Stelara kommen?

Ich hab mit Beginn von Stelara, außer ureahaltige Pflegelotionen , gar nichts mehr zusätzlich genommen.

Toi toi toi

Geschrieben

Ja, marmelade, ich lasse die soderm nun allmählich weg, musste sie aber erstmal nehmen, durch den extremen Schub war alles so geschwollen und eingerissen... Aber die besserung die sich nun eingestellt hat, kann nur von stelara kommen, weil auf den Kopf und hinter den Ohren schmiere ich nicht und es wird immer flacher :D das Tee trinken hat sich gelohnt *hihi

Geschrieben

Ich werd bekloppt, es scheint zu wirken *freu* DIe Knuppels auf dem Kopf sind fast weg, hinter dem Ohr nur noch zu erahnen und am Rest des Körpers auch eine kleine Besserung( Flecken sind im allgemeinen flacher, nicht mehr knallrot und die Schuppung bleibt aus)

LG

Geschrieben

In drei Wochen bist du erscheinungsfrei, so wie ich. Immer positiv denken, dann wird es klappen. Geh nochmal in die Salzwanne oder ins Solebad, dann wirst du merken dass die Schuppung danach immer weniger wird. Ich drück dir beide Daumen. Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Nebenwirkungen Stelara
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich nehme seit 3 Wochen stelara (1. Spritze) und habe jetzt seit 2 Wochen eine Erkältung und seit ein...
    Stelara und Nebenwirkungen
    Fragen und Tipps
    Ich habe vor 5 Jahren Skelara bekommen dann wurde es abgesetzt  Weil ich Blasen Krebs bekam. 2022 habe ich wieder Ske...
    Stelara und Kinderwunsch
    Stelara und Uzpruvo
    Hallo  zusammen, Ich habe seit meinem 7. Lebensjahr Pso. Mal mehr und mal weniger. Immer wieder in Schüben.  ...
    Stelara und Haarausfall
    Stelara und Uzpruvo
    Hallo zusammen ich bin total verzweifelt ich habe seit 8 Wochen extremen Haarausfall (täglich zwischen 150-190 Haare)...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.