Zum Inhalt

Schlangengift


Mari611

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo............ich bin ganz neu hier angemeldet......habe diese seite vor einigen wochen ehr durch zufall gefunden..........

.wollte mich informieren übers schlangengift bei der schuppenflechte....leider fand ich einen bericht der nicht so dolle war.......

.also habe ich meine therapie angefangen und nun wo ich berichten kann,habe ich mich angemeldet...........

.meine krankheitsgeschichte ist sehr kurz....ich leide wohl seit ende 2010 an schuppenflechte...die mit ganz kleinen stellen anfing auch im märz 2011 wurde eine stelle rausgeschnitten und eingeschickt,ergebnis schuppenflechte.....es war zu diesem zeitpunkt echt nicht schlimm,dann folgte eine zahnentzündung mit antibiotika ende 2011 und dann ging es rund...ich denke ihr wisst was ich meine,mein ganzer körper war voll,nicht eine stelle ohne....es zog sich von den zehen hoch bis zur kopfhaut....dieses ewige schuppenfilm der überall war,dieser juckreiz..

.zum glück habe ich durch einen zufall,von jemanden gehört der auch diese schlangengifttherapie gemacht hat und nach der 5spritze merke er, alles wurde heller und flacher,nach der 8spritze war alles wech,das einzige was er heute nach einem jahr noch hat,sind 2ganz minimale stellen.......er holt sich wohl zur vorsorge jeden oder jeden zweiten monat eine spritze............

ich bekomme morgen meine 5spritze und muss sagen..............es ist einfach nur toll.........und ich bin so glücklich..........alles ist viel heller....keine schuppen und juckreiz......teilweise sind einige stellen schon ganz hell rose..............ich bin ein neuer mensch...........

ich will einfach nur helfen............weil ich weiss wie schrecklich diese krankheit ist....

genug erzählt,stehe euch gerne bei fragen zur seite.....

Lg Mari

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben (bearbeitet)

Schlangengifttherapie (von welcher Schlangenart überhaupt?) ist weder eine auf Wirksamkeit noch auf Verträglichkeit geprüfte Therapie.

In seriösen Quellen findet man folgendes:

Ich habe mal in seriösen Quellen gesucht und möchte Euch das nicht vorenthalten.

Patientenfrage:

Hallo, ich hörte von einer Schlangengifttherapie, die per Schritze in den Nacken injiziert wird soll die Psoriasis komplett beseitigen.Wissen Sie wo man an so einer Therapie teilnehmen kann?

Antwort unseres Experten:

Sehr geehrter Herr R., ich kenne keine Therapie, die Schlangengift enthält. Ich wüsste auch nicht, wie das medizinisch/immunologisch funktionieren sollte. Warum lassen Sie sich nicht durch einen wissenden Dermatologen behandeln und bringen so die Schuppenflechte zum Verschwinden? Unsere Therapeutika sind wenigstens auf Wirksamkeit und Sicherheit getestet, was ich bei Schlangengift bezweifeln würde. Herzliche Grüße

Und Marie611 ist jetzt erleuchtet. Genauso wie hier jemand die Empfehlung gab, dass Rohkost Multiple Sklerose heilen kann, worauf nach Nachfrage meine Neurologin nur lachen musste.

bearbeitet von Pollux
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Bitte an die Moderatoren:

Es gibt hier einige Beiträge von Veganern und Esotherikern, die darauf aus sind, verzweifelte Menschen zu ködern, die keine naturwissenschaftliche Ausbildung genossen haben, um Ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, oder sie auf zweifelhafte Therapien zu verleiten. Bitte entfernt diese Propaganda.

bearbeitet von Pollux
Geschrieben

Hallo Pollux,

den Zusammenhang zwischen veganer Ernährung und "Geld aus der Tasche ziehen" sehe ich nicht. Wenn Du Dich entscheidest, fortan nur noch Erdbeeren zu essen, tust Du das doch auch nicht, weil Du an jemand anderem damit verdienen willst, sondern weil Du eben der Überzeugung bist, dass es für Deinen Körper (und die Umwelt und die Tiere undwasweißichnochalles) besser ist.

Mit der Esoterik verhält es sich aus meiner Sicht anders. ;)

Aber zur naturwissenschaftlichen Ausbildung sage ich nochmals: Die ist nicht alles. Es gibt Erfahrungen jenseits der streng naturwissenschaftlichen Erkenntnisse. Und Wissenschaft ist so angelegt, dass eine Erkenntnis nur so lange gilt, bis sie widerlegt ist. Kein seriöser Wissenschaftler kann sagen "Meine Erkenntnis ist unumstößlich." Natürlich wird die Messlatte zum Widerlegen immer höher.

Und natürlich ist die Gratwanderung auch schwierig - wo ist etwas einfach eine Erfahrung, die geneigte Forumsnutzer mal ausprobieren können, und wo ist etwas "Propaganda" für eine vielleicht auch noch gefährliche Methode?

Weil Du so auf Deine naturwissenschaftliche Ausblidung drängst: Zur evidenzbasierten Medizin gehört übrigens auch Erfahrungswissen und nicht nur das, was in Lehrbüchern steht. Siehe auch http://kurse.fh-rege..._gpsp_final.pdf

Die von Dir zitierte "seriöse Quelle" ist die Internetseite einer Pharmafirma. Erwartest Du da wirklich eine ausführliche Beschäftigung mit einer Alternativtherapie?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.