Zum Inhalt

help! komische kopfhaut

mr.mel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo! vielleicht kann mir ja jemand helfen!

also, ich habe jetzt schon ca 3 wochen rote flecken aufm Kopf,diese jucken auch.Wenn ich daran kratze, werden diese flecken richtig blutig(SChuppen kommen auch noch dazu). mein arzt hat mir schon ein mittel dagegen gegeben,dieses hilft schon, aber nur für kurze zeit-wenn ich zb. das zeug am morgen aufn kopf tu, dann ist es bis abends gut! Gehe ich aber ins bett und stehe am nächsten morgen auf, ist es wieder genauso schlimm.

Am körber habe ich diese flecken

ca 20 stück.

Die Flecken am Körper dagegen jucken gar nicht. achja, die flecken sind ein bisschen größer wie mückenstiche,schauen aber anders aus!(kopf+körper) Haben keine schwellung.

hoffe doch das mir jemand helfen kann!!! bitte!

Grüße, Melvin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Melvin,

Du scheinst tatsächlich Schuppenflechte zu haben. Bei mir war am Kopf auch erst einige Monate die Entzündung (rote Flecken) bevor die großen Schuppen kamen. Die kleinen Flecken am Körper sind auch charakteristisch.

Der Juckreiz wird i.d.R. am Kopf stärker empfunden als am Körper. Wie heißt denn das Mittel das Dir der Arzt gab?

lieber Gruß

Nico

Geschrieben

Hallo! also der Arzt hat mir Dexa Loscon mono fürn Kopf gegeben ( lösung-gegen entzündliche Kopfhauterkrankungen)

Fürn Körper eine Salbe- Karison Creme

der Arzt hat gesagt, weil ich schon zum 2ten mal da war, das die behandlung etwas länger dauert ca 4 wochen!

Er ist sich sicher, dass es sich um eine entzündung der Talkdrüsen handelt.

Hoffe mal das er da recht hat! wenn nicht, weis ich auch nicht was ich machen soll!

grüße Melvin

Geschrieben

Hallo Melvin,

Dexa loscon mono ist ein schwaches Kortison (Kl.1), aber das Karison für den Körper ist schon ein Hammerkortison der Kl.4 (höchste Klasse), das solltest Du wirklich nicht länger als 4 Wo. nehmen und nicht aprupt absetzen sondern langsam ausschleichen.

Gruß

Nico