Zum Inhalt

Jetzt auch noch Reaktive Athritis-wer weiß was darüber?

frettchen62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben

Ich hätte mal eine Frage:

Zu allem Übel mit dem Stress mit der Rentenversicherung(hatte schon mall darüber geschrieben) habe ich nun auch noch eine Reaktive Athritis-seit Anfang des Jahres schon und es wird trotz Medikamenten nicht besser-im Gegenteil

Seit Januar schon habe ich im linken Schulterbereich und im ganzen linken Arm starke Schmerzen und kann den Arm kaum noch richtig bewegen.

Habe vor vier Wochen schon einen Termin für ein MRT(weil:es könnte ja auch eine Entzündung oder ein Sehnenanriss in der Schulter sein-Toll-bin genauso schlau wie vorher)-geholt,der ist aber erst am 20.6. vorher ist alles dicht hier

Erst hatte ich Novalgin-dannTramadoltropfen-die machen mich aber immer total tüddelig-also jetzt wieder Novalgin,damit ich wenigstens 3-4 Stunden schlafen kann

So langsam bin ich mit meinen Nerven echt runter.

Nun bekam ich heute endlich mal Post von meiner Anwältin,mit dem Ergebnis,dass die RV immernoch keinen Handlungsbedarf für eine Umschulung sieht

Dabei hab ich von einem Gutachter,der von der Arge bestellt war,eine Bescheinigung und der extra Aussage,das eine Umschulung gerade wegen dieser Punkte mehr als angebracht sei.Diese haben wir auch Der RV eingereicht-aber die bleiben stur-ich glaub die haben sie gar nicht gelesen

Und nun also noch die Reaktive Arthritis-die mittlerweile auch auf meine Augen schlägt

Die Arge sagt so bin ich nicht zu vermitteln-die RV sagt sie sei nicht zuständig,ich könne ja voll arbeiten(Kotz)

Arbeiten ja,aber mit den ganzen Beschwerden gibts keine Stelle:

Maximale körperliche Arbeitsschwere:Ständig:leicht

Körperhaltung:gelegentlich:stehend,sitzend,gehend(also nix dauerhaft)

Folgende Arbeiten sind auszuschließen:

1.Anhaltende Zwangshaltung der Wirbelsäule

2.Häufiges Bücken

3.Häufiges Heben und Tragen ohne mechanische Hilfsmittel(klar-schaffen die auch extra an wegen mir)

4.Einseitige Körperhaltung ohne Gelegenheit zum Ausgleich

5.Häufiges Knien und Hocken

6.Überkopfarbeiten und anhaltende Armvorhalte

7.Häufige einsseitige und kraftvolle Beanspruchung von Armen und Beinen

8.Absturzgefahr aus großer Höhe

9.Hohe körperliche Belastungen(wird in jeder Stellenbeschreibung gefordert-aber interessiert die RV ja nicht)

10.Inhalative Belastungen(z.Bsp.Dämpfe,Lacke usw)

11.Belastung durch relevante Allergene(Epoxidharz(überall in der Industrie)-Perubalsam(in vielen Hygiene und Kosmetikartikeln)

12.Hautbelastung durch Schmutz und Feuchtigkeit(na klar-alle Firmen sind ja Staubfrei)

13.Einwirkung von Allergenen auf die Haut

14.Bei Arbeiten mit hautbelastenden Stoffen ist die Anwendung geeigneter Schutz und Pflegemaßnahmen angezeigt

So-und nu?Wenn irgendeiner ne Firma weiß,wo das alles gegeben ist und das nicht zu weit weg ist,könnt ihr mir gern bescheid geben-hier gibts jedenfalls nix

Zitat aus dem Gutachten:

Aufgrund dieser Krankheitsbilder ist Frau xxxxxxx gem.dem o.g.Leistungsprofil recht eingeschränkt auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt einsetzbar.Die bisherigen Tätigkeiten sind nicht mehr geeignet.Von daher sollte man die Frage nach einer Umschulungsmaßnahme nicht außer Acht lassen-Zitat Ende

So-und jetzt erklär mir einer,warum laut RV bei mir kein Handlungsbedarf besteht und die Vorraussetzungen NICHT gegeben sind

Und wenn einer was über die Reaktive Arthritis weiß wär ich dankbar für jede Antwort

bearbeitet von frettchen62

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren