Zum Inhalt

Es wird langsam warm und meine pso verschwindet wieder

RibaldCorello

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bis zum nächsten Winter, seit Jahren derselbe Vorgang , meine pso geht auf Tauchgang, und ich bin völlig symptomfrei, im Winter taucht sie wieder auf, diese Vorgänge sind mir ziemlich raetselhaft da die pso ja eine autoimunkrankheit ist.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Nee RibaldCorello,

das ist ein Phänomen was bestimmt Viele hier erfahren.

Ich habe PSO/PSA und wenns warm wird gehts immer besser.......

Hat was mit den UV-Strahlen zu tun....

Geniesse den Sommer und die Sonne, im Winter kannst Du vielleicht bei Deinem Hausarzt eine UV-Therapie machen um die PSO zu lindern.

Alles Gute

Saltkrokan.

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

Aber du kennst doch auch die Lichttherapie, die sich positiv auf den Zustand der Haut bei Pso auswirkt. Außerden scheint ja das Vitamin D auch eine Wirkung zu haben - ohne dass daraus gefolgert werden könnte, schluck Vitamin D und die Pso ist weg! Immerhin ist es ja auch angenehm, wenn es Phasen gibt, wo die Pso wenigstens in der Latenz verschwindet.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Kuno,

aber was macht man wenn man einen D3-Mangel hat und selbst mit regelmässigen-unter ärztlicher Kontrolle-genommenen D3 Präperaten (übrigens nicht wegen der PSO) noch nicht mal an die Untergrenze des Referenzbereiches kommt????

Dann hofft man, das die Sonne hilft!

Viele Grüsse

Saltkrokan.

Geschrieben

Dann soll Dir nun wirklich die Sonne helfen. Die ERgänzung von Einzelstoffen ist so oder so nur ein Notbehelf. In Jahrmillionen der Evolution haben sich die Organismen darauf eingestellt, dass sie nahezu immer ein Sammelsurium von Stoffen aufnehmen, wenn sie andere Organismen oder Stoffe aus der Natur zu sich nehmen. Trotzdem kann es natürlich sinnvoll sein, in bestimmten Fällen Einzelstoffe zu ergänzen. Genieße den Sommer! Viele Grüße von Kuno!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kuno,

da gebe ich Dir sicherlich recht (gerade wenns um PSO/PSA geht), leider gibt es aber auch sekundäre Erkrankungen die sich aus einem solchen Mangel noch ergeben, wie es mir passiert ist.

Aber generell-wenn man sich gut und ausgewogen-nach den Jahreszeiten-ernährt, braucht man selten Ergänzungen.

Viele Grüsse-Saltkrokan.

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

Es gibt noch viele Gründen, die zu einem Vitamin D-Mangel führen können. Ich hoffe, du hast gute Ärzte, die das alles auf dem Schirm haben.

Geschrieben

Ja, danke Kuno, und ich arbeite selber im medizinischen Bereich....

Viele Grüsse