Zum Inhalt

Nahrungsergänzungsmittel

Raupennest

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe öfters Wadenkrämpfe gehabt,sind die >Magnesiumtabletten wirklich zur Milderung geeignet?

Viele haben die Erfahrungen gemacht,dass dies hilft?

Raupennest

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Raupennest!

Manchmalklappt es mit Magnesium, obwohl gar kein Magneiésiummangel vorliegt. Das ist wahrscheinlich nur ein Placeboeffekt. Wenn Du das Magneium nicht zu hoch dosierst, hast du auch nicht mit nachteiligen Wirkungen zu rechnen.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Raupennest!

Ich hatte auch das Problem der nächtlichen Wadenkrämpfe, besonders nach sportlichen Aktivitäten.

Das Problem habe ich durch mehr Trinken, nach besonderen Anstrengungen und Wärme auch mit "Biolectra Sport" Brausetabletten, gelöst. Außerdem achten wir auf ausgewogene Ernährung.

Auch hier ein Link zu dem Thema, ab und an ist auch ein Arztbesuch ratsam!

Gruß

Sulis

Geschrieben

Danke ,werde es mit in meinem Problem einbeziehen und auch mich mal beim Arzt diesbezüglich vorstellen.

Raupennest

Geschrieben

Guten Tag Kuno,

danke für die Antwort,es wird schon so sein,muss eben auf die Dosierung achten,

Raupennest

Geschrieben

Hallo Raupennest,

ich nehme auch regelmässig Magnesium, habe trotz ausgewogener Ernährung Calcium, Vitamin D und Selenmangel.

Viel kann man sicherlich schon abfangen wenn man bewusst magnesiumhaltige Lebensmittel zu sich nimmt, esse immer eine Banane täglich, aber trotzdem reicht es manchmal nicht aus, habe dann auch Krämpfe in den Zehen und Fingern.

Gute Besserung!