Zum Inhalt

die blöden Blicke

Chris1981

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade bin ich kurz einkaufen gewesen,hatte eine Jacke an da die blöde Schuppenflechte an meinen Armen wieder schlimmer geworden ist.War mir aber zu warm und habe sie dann ausgezogen und schon ziehe ich alle Blicke auf mich.Es ist mir schon sehr unangenehm,wenn alle Leute so blöd gucken und sich wahrscheinlich denken "Igitt,was hat die denn da-das ist bestimmt ansteckend" sad.gif Soll ich mir etwa ein Schild um den Hals hängen " Ist nur Schuppenflechte-NICHT ANSTECKEND!!!" ??? Es nervt mich einfach nur...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Yep. Aus genau diesem Grund hab ich den Sommer (oder alle T-Shirt Temperaturen) gehasst. Wenn ich mit dem Hund unterwegs war oder mit dem Kind war es mir egal, da haben mir Blicke eher weniger ausgemacht. Aber so ganz allein hab ich mich regelrecht nackt und unwohl gefuehlt.

Pso ist echt Arsch

Geschrieben

So sind die Leute nun mal, und wir sind nicht anders...

Geschrieben

Ich denke das wir auch mal gucken wenn wir etwas sehen was uns nicht "normal" erscheint,aber ich kann von mir sagen das ich mich nicht noch bewusst hinstelle und glotze.Als die Psoriasis bei mir ausgebrochen ist,war es bei mir so schlimm das ich mich nicht mal schminken konnte,weil mein Gesicht echt übel aussah.Ich war auch einkaufen und da geht ein Typ an mir vorbei,bleibt stehen,guckt blöd und sagt noch laut"Ist das widerlich"!Für so etwas habe ich absolut kein Verständnis.Morgen hat mein Sohn ein Fussballspiel,es wurde schönes Wetter gemeldet,mir graut es jetzt schon hin zu gehen und wieder alle Blicke auf mich zu ziehen und zu spüren das über mich geredet wird,aber ich würde mich wegen der Psoriasis auch nicht verstecken,alleine wegen meinen Kindern schon nicht.Aber es ist trotzdem ein blödes Gefühl...

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo erstmal,

nachdem es bei mir vor ein Paar Jahren anfing hatte ich echt Probleme damit. Anfangs nervten die blöden Sprüche nicht,dachte mir "Lass sie doch reden.".Dann wurde es allerdings so schlimm das ich statt mit Bus und Bahn zu fahren lieber gelaufen bin, oder zur Not auch das Auto.Wartezimmer beim Arzt oder Sport habe ich gemieden.Mittlerweile ist es jedoch so das ich mich langsam zurücktaste.Früher wär mir sowas am Allerwertesten vorbeigegangen, aber irgendwann hat man die Schnautze voll. Was ich allerdings gut finde ist das meine Family und mein Freundeskreis absolut keine Probleme damit haben. Klar nerven die Blicke, blöde Sprüche kennen wir ja auch zu gut,da kann man sagen was man will.Die Werbung und die Medien berichten über jeden Mist, aber wenn mehr über die PSO berichtet (N bischen aufklärung wär ja mal was )würde hätten wir es alle ein bischen leichter. Lasst Euch nicht ärgern.

In diesem Sinne: Squire

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch ich kenne die blöden Blicke und Sprüche. Selbst von Medizinern habe ich schon was zu hören bekommen und die "abwertenden" Blicke gesehen. Was mir ein wenig Selbstbewusstsein gibt, sind diese Sprüchesammlung. Und ich habe mir davon schon einige im Kopf zurechtgelegt. Aber was ich am schönsten fand, war ein Foto hier auf der Seite. Leider weiß ich nicht mehr, wer es rein gestellt hat. Jedenfalls was folgender Spruch drauf:" I am Human. I am not perfekt." (Viellicht findet ihr es ja.)

Wir haben schon genug unter den Symtomen der PSO zu leiden, da sollten wir uns nicht von solchen Sprüchen und Blicken "fertig" machen lassen.

Ich wurde selbst aus einem Schwimmbad verwiesen bzw. erst gar nicht reingelassen. Das war hart.

Und wenn mich einer "anglotzt", stelle ich mich direkt vor demjenigen hin und frage, ob er ein Foto machen will und irgendeine Frage hat. Den meisten ist das dann so unangenehm, das sie sich entschuldigen.

Ich finde auch, mehr Öffentlichkeitsarbeit wäre nicht verkehrt.

Lassen wir uns nicht ärgern! :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja, die blöden Blicke... ich hatte bis zum letzten Herbst nur "Erscheinungen" an einigen lokalen Stellen, jetzt breitet sich die Psoriasis überall aus, der Sommer wird bestimmt nicht lustig. Muß ich aber wohl durch, wie wir Alle.

Geschrieben

Ich kenne es und mich juckt es fast überhaupt nicht mehr.

Arbeite im Einzelhandel und da wir keine Klima haben kann es im Sommer sehr warm werden so das ich im T-Shirt rumlaufe. Meine Ellenbogen sind stark betroffen also auch für jeden sichtbar. Wenn die glotzen dann glotz ich auch den nicht jeder ist perfekt.

Auch im Freibad hatte ich bis jetzt keine Probleme. Das einzige positive ist das die Leute hinter einem am Schwimmbad kios einem nicht zu nah auf die Pelle Rücken.

Wir sollten uns nicht immer daran stören wie andere schauen auch wenn es manchmal echt scheisse ist.

Lg aus köln:)