Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Medicalmike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin neu hier also erstmal ein lautesHALLO!Ich komme aus Duisburg und leide seit 2jahren an Psoriasis! Es fing am Kopf an mittlerweile und Vorallem im Moment kommt's fast überall zum Vorschein!Mein letzter Arzt in Duisburg wollte im Quartal nur 30€ Rezepte verschreiben, somit ist er nun nicht mehr mein Hautarzt!Sein Vorgänger hat mich in seiner Sprechstunde oder auch bei vereinbarten Terminen gerne die eine Minute die er mir schenkte im Labor empfangen!Kurz gesagt eine in meinen Augen richtige Therapie dürfte ich leider noch nicht genießen und somit "blühe" ich!juhu!Ich habe ein paar Kortison-Salben"Durch" und Z.b. Betagalen!Meine frage wäre:kennt jemand einen guten bzw. Therapierenden Hautarzt in Duisburg oder Umgebung (wo ich vielleicht nicht ein Jahr auf einen Termin warte)Oder habt ihr Erfahrungen mit der Klinik in Duisburg/Krefeld/Essen?Bei mir sind nicht nur die Ellenbogen etc. Betroffen sondern sogar auch die Nägel, was ziemlich "auf die Nerven" geht in doppelter/dreifacher Hinsicht!

Tipps Hilfe und sowieso alles nehme ich gerne entgegen:-)

Email-me Buddy:-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Medicalmike -

herzlich Willkommen in diesen informativen Forum -

suche doch mal im Internet nach Dermatologen in deiner Gegend - dort gibt es viel zu lesen, auch gleich mit Bewertungen - ich hoffe, dass du da fündig wirst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

Meine Intention war ja, vielleicht die Suche ein wenig zu verkürzen:-)Habe aber einen Termin in Oberhausen bei einem Herrn Rudolfi gemacht. Ml sehen.

Trotzdem danke und Gruß nach Bremen

Geschrieben

Hi,

einen guten Arzt in der Nähe kann ich dir leider auch nicht empfehlen. Ich war insgesamt bei 6 oder 7 Hautärzten und mit keinem war ich wirklich zufrieden.

Ich denke, die Suche nach einem, für seine Ansprüche geeigneten Arzt, kann unter Umständen was dauern.

In Duisburg oder Krefeld war ich nie in der Klinik, nur in Essen.

Das ist zwar fast 10 Jahre her, aber was ich dort alles erlebt habe, ist mir noch genau in Erinnerung. Nie, aber wirklich nie wieder werde ich die Hautklinik der Uniklinik Essen betreten.

Ich hoffe für dich, dass der Arzt in Oberhausen der Richtige fuer dich ist.

Lg

Tina

Geschrieben (bearbeitet)

Hey rhodesian,

Da ich irgendwie mit der Terminvergabe kein Glück habe und leider diverse und viele neue Stellen habe war ich auch schon dabei eher ins Krh zu gehen,wieso nicht Essen?Wann warst du da?Unter dem aktuellen Chef?Was und wo machst du zur Zeit?

Gruss

bearbeitet von Medicalmike
Geschrieben

versuchs mal hier

Ich bin bei Dr. Grewe

Auf einen Termin musst du eigentlich nicht lange warten. Als Neupatient hat es bei mir vor 3 Jahren....4 Tage gedauert.

Ich bin sehr zufrieden.

Die Praxis ist wenn du aus Duisburg kommst gut zu erreichen. Über die Duisburger Stadtautobahn auf die B8n nach Düsseldorf und dann bist du schon fast am Ziel.

Geschrieben (bearbeitet)

HI Medicalmike

ich bin seit jahren in duisburg- neumühl im sankt barbara-hospital in behandlung und sehr zufrieden damit. mein ortsansässiger dermatologe ist DR. KUNZE RATHAUSPLATZ 4 in duisburg Hamborn. dieser arzt war bis 2010 noch der chefarzt im barbara hospital. versuchs da mal.

gruß sputnik61

bearbeitet von sputnik61
Geschrieben

Hey,

Vielen dank ich werde es mal dort versuchen!

Gruß und Dank

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey Sputnik,

Guter Tipp mit dem Kunze! Als ich in die Praxis kam dachte ich zwar ich bin falsch, da die ja nun wirklich echt schmuddelig ist! Aber der gute Herr macht nen guten Eindruck hat sich nen Eindruck verschafft und sich zeit genommen! Wir sind auf einen Nenner gekommen!

Werde nun systemisch behandelt weil mit 30 Jahren und teilweise befallenen Gelenken doch sinnvoll!

Also ab Freitag geht's los mit MTX!!!Bissl schiss kriegt man schon wenn man hier und den Beipackzettel liest.....

We'll see........

Greetings DC

Geschrieben

Mein letzter Arzt in Duisburg wollte im Quartal nur 30€ Rezepte verschreiben,

Könnte man Ärzte nicht auch mal bei Gelegenheit auf "unterlassene Hilfeleistung" verklagen? Irgendwelche Juristen im Forum?

Geschrieben

Der Kunze hat das ähnlich formuliert und das Rezept mit dem schmunzelnden Kommentar :" ist sogar im Budget" übergeben:-)

Aber das ist nun wirklich der Mist mit dem Sch**** da sagt dir jeder irgendwas oder verschreibt nichts oder jede Menge!

Das ärgert mich echt riesig und ein ständiger Arztwechsel ist ja auch nicht wirklich klasse ich war soweit und wollte mich von meinem Hausarzt einweisen lassen!

Nun ja wir werden sehen!

• Auch interessant

Hallo zusammen, ich leide seit 2011 an Psoriasis. Ich war damals 14 Jahre alt und da ich ursprünglich nicht aus D...
    HILFE😅
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Kennt das Jemand und hat erfahrungen
    Hilfe bei Heilung im Intimbereich
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Guten Morgen an alle. Ich bin neu hier, bin 24 Jahr und dazu gekommen, weil bei mir nun leider Schuppenflechte im...
    Hilfe wegen Diagnose
    Psoriasis arthritis
    Hallo , Habe seid Jahren Schuppenflechte am ganzen Körper , seid Januar bin ich auf Tremfya eingestellt worden . ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.