Zum Inhalt

Tierversuchsfreie Cortisonsalbe?

Toastbrot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin grade echt am verzweifeln... Betagalem half super, aber ich setzte sie ab wegen den Tierversuchen...

Galenpharma GmbH heißt die Firma, von der diese Cortisonhaltige Salbe stammt.

Kann mir bitte, bitte, bitte jemand eine Firma nennen, die Cortisonsalben vertreibt, die NICHT an Tieren testet? Der Wirkstoff Cortison ist schon vor so langer Zeit getestet worden, gibt es denn niemanden, der eine TV-freie Cortisonsalbe kennt????

Seit einem halben Jahr, wenn nicht länger, hat sich nichts am Hautzustand geändert, ich möchste nicht in Handschuhen rumlaufen, mich nicht verstecken, und ich finde nichts was hilft...

Auch wenn ich nur 3 Monate Cortison benutze, und es in dieser Zeit weg ist, wäre ich schon erleichtert.

Aber das tut nichts zur Sache, bitte, bitte gebt mir Info! Beim Googeln bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Verstehe ich das richtig - Du nimmst seit mehr als 6 Monaten Kortisonsalbe? Diese Salben sind nicht für eine langfristige Anwendung gedacht, sie können die Haut dünn machen, die Haut wird dann anfälliger für Infektionen... Verschreibt Dir der Hautarzt die Salbe immer wieder?

Was hast Du denn sonst noch so für Therapien probiert?

Geschrieben

ich kann mir kaum vorstellen, dass die gängigen medikamente, wenn sie nicht gerade von der DHU hergestellt werden oder eben von WELEDA oder anderen anthroposophisch angehauchten unternehmen stammen, ohne tierversuche produzieren, so traurig und unnötig das auch ist.

falls du nochmal eine salbe neben dem cortison ausprobieren möchtest, kann ich dir "Rubisan" (DHU) empfehlen, homöopathisch und für psoriasis gedacht. hat bei mir im gesicht zu sehr gebrannt (waren aber auch fiese stellen), aber für den rest des körpers gut funktioniert....was auch ganz schön für die haut war, war "Lavera Neutral Intensivkörperlotion", das habe ich in meinen ganz schlimmen zeiten zum eincremen der haut nach dem duschen genommen, lavera produziert ja nur vegane naturkosmetik und garantiert ohne tierversuche.

ansonsten würde ich vielleicht bei PETA mal anfragen, die wissen vielleicht mehr in bezug auf deine frage.

liebe grüße aus kiel sendet

bellis

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Claudia, wenn es nach meinem Arzt ginge, würde ich eine Salbe mit Clobetasol 0,1 seit 3 Jahren durchgehend anwenden. Ich glaube, das sollte man auch nicht unbedingt so machen ;o) (danke übrigens für die verlinkte Auflistung - kannte ich noch gar nicht)

Unnötige Tierversuche lehne ich ab. Ich versuche Produkte, die in unangemessener Weise an Tieren angewandt wurden, zu vermeiden. In der Medizin schätze ich angemessene Tierversuche jedoch.

Mir ist es lieber dass eine Maus für Versuche herhalten muss, statt eines Menschen.

Geschrieben

@ claudia nein, ich habe sie nach 3monaten von mir aus abgesetzt. und ja, laut meinem hautarzt ist es das beste mittel... war nun bei der homöopathin, mal schaun, ob ihr mittelchen hilft.

Geschrieben

achso, irgendwie las ich den thread letztens nur sehr oberflächlich!

ich probierte rubisan aus, es brachte mir nichts. genaueres habe ich nun im blog dokumentiert, wenn es jemanden interessiert. ist sehr ausführlich, ich denke so werden auch viele fragen geklärt. und nachdem ich eine 3/4 stunde diesen doofen beitrag erstellte, habe ich nun keine lust mehr zu schreiben ^_^

grüße!