Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mich soeben hier angemeldet.Habe seit ca. 2 Monaten Psoriasis Pustulosa an Händen und Füßen. War 1 Woche in der Hautklinik, die mir mit Salben und Antibiotika geholfen haben. Seit 1 Woche geht wieder alles von vorne los. Liegt das am Duschgel oder Absetzen von Kortison? Hat jemand Erfahrung , welche Duschgels gut sind. Danke für Eure Antworten.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Eisberg,

Kortison so einfach absetzen??? man sollte es auschleichen, aber hat man Dir in der Klinik nichts an die Hand gegeben zur Hautpflege etc??? Das kann ich nicht verstehen.

Geschrieben

Also ein aufflammen der Pso. kann mehrere Ursachen habe. Zum einen die Jahreszeit Frühling, die bei einigen einen "schub" hervorruft. Dusgel kann es durchaus auch gut sein! Vom Kortison kann es definitiv auch kommen, aber auch reizende Stoffe, die dir vielleicht im Alltag oder auf der arbeit begegnen kann es kommen....

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Eisberg -

bist du sicher, dass du Antibiotika bekommen hast und kein Kortison -

dein Eintrag ist ja schon etwas her und ich würde mich freuen, zu lesen, wie es dir heute geht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Tippfehler -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo, Eisberg -

entschuldige meinen Fehler bezüglich Antibiotika und Kortison - nichts für ungut - bin im Moment etwas gestresst -

Geschrieben

hallo, Eisberg -

entschuldige meinen Fehler bezüglich Antibiotika und Kortison - nichts für ungut - bin im Moment etwas gestresst -

Geschrieben

hallo eisberg,

nach meiner erfahrung verschlimmert sich die pso, wenn das kortison abgesetzt wird. du solltest versuchen , zum duschen ein ölhaltiges duschbad ohne duftstoffe, zu benutzen. mir hilft es sehr. versuche vor allem den streß etwas abzubauen, der ist für ddie pso nicht gut.

weiterhin gute besserung!

christel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.