Zum Inhalt

Förderung von Selbsthilfe Foren im Web...

Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich begrüße es das zumindest mal darüber diskutiert wird, dass die Selbsthilfe auch im Web in Foren usw. gefördert werden soll. Das der Kuchen für die etablierten Verbände dann kleiner wird, ist sicher ein Grund warum sie so lange schon massisv dagegen reden. Das dass Web die Zukunft ist und wie und warum es eben so ist, zeigt der sehr informative Beitrag von Rolf Blaga, den man hier nachlesen kann. Ich kann aus leidvoller Erfahrung sagen, dass es oft die verstaubten Ansichten einzelner ist, die es in den Verbänden verhindert. Aber das Vereinsleben hat sich verändert, sowie auch die Art wie man sich heute Wissen verschafft. Das ein Forum, wie auch das Pso-Netz eines ist, ohne den enormen ehrenamtlichen Aufwand nicht betrieben werden kann, ist wohl unbestritten. Warum sollte es hier nicht auch einen sogenannten bezahlten Hauptamtlichen geben? Die Förderungen der Krankenkassen dürften hier nicht Halt machen. Auch wenn man es noch länger verhindert, das Web als Informationsmedium wird überleben, die Vereine in ihrer jetzigen Form nicht. Davon bin ich schon lange überzeugt.

Lg. anjalara

bearbeitet von Claudia
Link eingefügt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren