Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe u.a. auch mit den Nägeln Probleme.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sililevo oder Onypso gemacht? Leider habe ich auch durch längeres Suchen hier im Forum nicht wirklich etwas gefunden. Mir ist klar, dass der Prozess nicht so schnell geht. Ich habe mich schon daraf eingestellt hier viel Geduld zeigen zu müssen, aber ist besser als nichts tun. Bei meinen Fingernägel kommen Flecke und werden zu Hohlstellen. Im Moment kann ich das mit farbigem Nagellack kaschieren, so ist es nicht für die Außenwelt sichtbar. Mein Plan ist es jetzt , es mit einem von den beiden Mitteln auszuprobieren. Ich möchte aber den farbigen Nagellack wenigstens am Tag weiterhin tragen. Aus diesem Grund würde ich ihn abends abmachen und dann das Mittel drauf, eventuell über Nacht so lassen und am Morgen meinen normalen Lack wieder drüber. Macht das Sinn?

Gruß Ronda 123

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Onypso ist kein Mittel gegen Nagelpilz. Es enthält v. a. Harnstoff außer dem Lack. Bei mir hat es nicht geholfen. Wenn man es versuchen will, muss man es lange anwenden. Ich habe es ca. 9 Monate ausprobiert. Aber ich habe auch schon gelesen, dass Leute damit positive Erfahrungen gemacht haben.

Ein schneller Erfolg ist in keinem Fall zu erwarten. Denn wenn der Nagel gesund nachwächst, dauert es dennoch Monate, bis der gesunde Teil des Nagels an der Spitze des Fingers bzw. der Zehe angekommen ist.

Bei Nagelpilz sollte man ein Mittel verwenden, das das Wachsen von Pilzen stoppt, also ein Antimykotikum. Man nimmt sog. Okklusivverbände, also durch eine Folie abgeschlosssene Verbände, um die Wirkung zu intensivieren. Wenn das nicht reicht, gibt es auch Pilzmittel, die über das Blut wirken. Die sind aber nicht so gut für die Leber.

Geschrieben

Ich habe an einer Studie mit Humira teilgenommen.

Dort sollten die Eigenschaften auf die Fingernägel untersucht werden. Bei mir hat es gar nichts gebracht, bei anderen schon.

Sprich mal deinen Hautarzt an. Der Vorteil von Humira ist, dass man es sich selbst mit einer Fertigspritze alle 2 Wochen in den Bauchspeck applizieren kann. Es fallen also die ganzen Reisen zum Arzt weg.

Geschrieben

Hallo,

Danke für die Antworten, Kuno Du hast Recht es ist mit Urea und ein Versuch wert.

Leider konnte mir keiner eine Antwort geben auf meine Frage ob ich darüber auch normalen Nagellack verwenden kann.

Ich werde es einfach ausprobieren und meinen normalen Lack nach ein paar Stunden wieder drüber pinseln.

Gruß Ronda

Geschrieben

Hallo Ronda,

Selbstverständlich hat Kuno recht und wie der Name ony"PSO" schon sagt, lag ich mit "Pilzmittel" falsch.

Ich werde das Mittel probieren und habe den Beipackzettel gelesen.

Dort steht, man sollte daneben möglichst keinen kosmetischen Nagellack verwenden.

Wenn doch, dann nachdem Onypso aufgetragen wurde.

Am nächsten Tag muss dann alles mit Nagellackentferner wieder runter, weil Onypso sonst nicht wirken kann.

Grüsse aus Berlin

Geschrieben

Hallo Ronda 123, ich vermute, dass Du es so machen kannst, also erst Onypso und später normalen Nagellack. M. E. dürfte das nicht zu Problemen führen. Berichte mal, wie es bei Dir verlaufen ist. Grüße von Kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.