Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

AHB nach Klinikaufenthalt Antrag Schwerbehinderung

MaunaLoa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

um möglichst viele Antworten zu bekommen, stelle ich meine Frage auch noch in dieses Unterforum ein.

Sie sehen eure Erfahrungen aus? Wo gibt es Beratung bzw. Unterstützung diesbezüglich? Was ist bei Ablehnung zu beachten (Widerspruch einlegen)?

Ich glaube bei Hautkrankheiten hat man schlechte Karten, obwohl die einem das Leben ja echt auch schwer machen. Die ganzen Medikamente mit ihren tollen Nebenwirkungen und Spätfolgen... Zum Beruf hin das ganze Geschmiere, Arztgerenne, psychische Belastungen usw.

War jetzt erstmal hier im Krankenhaus wg. meiner Neurodermitis. Bin aber noch immer nicht vom Cortison (intern) weg.

2 Ausschleichversuche waren erfolglos - extrem starke Rückschläge. Deshalb muss ich jetzt zur AHB mit der Hoffnung, dass die etwas bringt.

Ich möchte dann mal einen Versuch in der Richtung Schwerbehinderteneinstufung unternehmen.Mein ganzes Leben lang leide ich ich schon an Neurodermitis gekoppelt mit Heuschnupfen, diversen sonstigen Allergien etc. Ihr kennt es vielleicht ja selbst.

Verdacht auf Pso besteht auch - ist aber noch nicht sicher, das dem so ist.

Ein "normales" Leben und Teilhabe an der Gesellschaft ist mir nicht möglich --> SchwbGes bzw. Sozialgesetzbuch

:rolleyes: Vielen Dank für eure mentale Unterstützung.

MaunaLoa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi,

wenn Du sagst, ein normales Leben und Teilhabe ist Dir nicht möglich, dann musst Du genau das belegen.

Eine Anerkennung bzgl. Schwerbehinderung erfolgt nach Einschränkung der jeweiligen Funktion im Vergleich zu Deiner entsprechenden Altersgruppe. Berücksichtigt werden dabei auch Einschränkugen, die sich durch Medikamenteneinnehme ergeben.

Wichtig ist die Dokumentation durch entsprechende Fachärzte bzw. auch über den HAusarzt, Krankheitstage, Klinikaufenthalte usw. Dies alles schreibst Du in Deinen Antrag; darüber wird dann ( nach Anschreiben Deiner Ärzte) entschieden. Unterstützung kannst Du über z.b. den Vdk erhalten

viele Grüße

blumenduft

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.