Zum Inhalt

PSO - Kopfhaut -> Palmolive

Gast Rüdiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Mitleidende,

<br>

<br>

seit einem 1/2 Jahr gehöre ich auch zu dieser Gemeinde. In dieser Zeit mußte ich mir 2-mal pro Tag die Haare mit Baby-Shampoo waschen (dieses elende dauernde Jucken und Kratzen). Natürlich kam die Kopfhaut in dieser Zeit nicht zur Ruhe, so daß diese aussieht wie eine ausgetrocknete Wüste mit Rissen zwischen den Schuppen und nach dem Waschen nässende Stellen.

<br>

<br>

Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, daß Palmolive-Spülmittel eine Alternative zum Shampoo sein soll oder kann.

<br>

<br>

Hat jemand Erfahrungen?

<br>

<br>

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast Jatzkowski
Geschrieben

Das sollten Sie besser lassen..... der PH Wert sowie die Rückfetter in Palmolive ist nicht so hoch wie ein mildes oder stark rückfettendes Shampoo...... meiner Efahrung ist mit Dermoxin Lösung (da Kopfhaut, kein Problem mit Cortison, da Kopfhaut anders als die andere Körperhaut, ds Cortison absorbieren kann, so das man theorethisch täglich literweise cortison auf die Kopfhaut auftragen könnte..)

<br>

also Demoxinale Lösung und eine gutes Shampoo z.b. von el´Vital von L´oreal für coloriertes Haar..... damit habe ich meinen Juckreiz, die stumpfen Haare etc.. erfolgreich bekämft....<br>