Zum Inhalt

auch ich stelle mich vor

Neuhier123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin weiblich, 63 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern. Als Schuppi laufe ich nun mittlerweile 33 Jahre umher. Akzeptiert habe ich die Krankheit aber nach wie vor noch nicht. Seit einigen Jahren habe ich nun auch Psoriasis Arthritis. MTX und Furmarsaäure Therapien lehne ich wegen der Nebenwirkungen ab. Linderung bringt mir immer , wenn auch nicht sehr lange die Balneo-Photo-Therapie, sowie Cignolin.

Am 1.Mai begebe ich mich dazu wieder in die Salus-Klinik nach Bad Reichenhall.

Herzliche Grüsse

Lilo

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lilo,

dann herzlich willkommen hier.

Wir sind im gleichen Alter, allerdings habe ich die Psoriasis Gottlob noch nicht sooo lange, vielleicht so 6-7 Jahre , reicht mir aber trotzdem.

Ich wünsche dir einen regen Austausch hier.

Monika

Geschrieben

Hallo Monika,

ganz lieben Dank für Dein freundliches "Willkommen".

Ich habe vor einigen Wochen an einer Studie der Uniklinik München teilgenommen. Eine Forschungsgruppe beschäftigte sich damit herauszufinden, ob es einen Zusammenhang von Psoriasis und Nickelallergien gibt. Bei mir ist seit ganz vielen Jahren eine solche bekannt. Das Ergebnis der Studie bekomme ich nach Abschluss zugesendet. Ich werde hier dann weiter berichten.

Herzl. Grüsse

Lilo