Zum Inhalt

oldkaeptn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo sza,

Du bist ja bei einem Rheumatologen in Behandlung. Welche Medikamente kannst du nehmen, was empfiehlt er Dir eventuell zum MTX?Ausser Kortison?Gibt die Möglichkeit MTX weg und ein Antikörper, oder beides zusammen. Schau Dich hier um, hier gibts Viele mit unseren Erkrankungen.Und nein, MTX ist kein Killer,

Herzliche Grüsse sza

Saltkrokan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• oldkaeptn

19

• Saltkrokan

10

• maisi

5

• Sza

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Saltkrokan,

Irgendwie empfiehlt er mir zur zeit gar nichts. Obwohl ich endlich gerne noch irgendwas zusätzliches nehmen würde um irgendwie einen Efolg an den Fingern festzustellen. Der nächste Termin bei ihm ist auch erst irgendwann im september.

ABER .. ich war Ende Mai bei der Universitätsklinik-Hamburg (Untersuchung erfolgt durch einer Dermatologen und später hielt sie Rücksprache mit einem Rheumatologen) und sie empfehlen meinem Rheumatologen das er die MTX hochsetzen soll auf 20mg. Das hat er getan. Und zusätzlich solle ich Sulfasalazin nehmen. Das hat er mir nicht gegeben.

Was ist das für ein Medikament? Hast du damit Erfahrung?

Lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.