Zum Inhalt

Teebaum Shampoo????

Sonnenblume

Teebaum Shampoo????  

1 Stimme

1. 1. Teebaum Shampoo????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe dieses Forum erst vor kurzem entdeckt und lese immer wieder von Teebaum Shampoo. Dazu hätte ich eine Frage. Mir hat man das Teebaum Shampoo von Paul Mitchell empfohlen, aber das finde ich recht teuer. Welche Marken von Shampoo benutzt Ihr denn so? Haben alle diese Shampoos die gleiche Dosierung?

Und gleich noch eine Frage. Weiß zufällig jemand, ob es in Berlin einen Friseur gibt, der speziell/oder auch auf Psoriasis eingestellt ist???

Im vorraus schonmal lieben Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Sonnenblume

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sonnenblume,

meine Friseurin hat meinen Mann und mich als Kunden und noch nie auch nur einen Ton zur Schuppenflechte verloren. Ich wohne in Reinickendorf.

Ansonsten gibt es auf der Hauptseite des Psoriasis-Netzes auch einen Link "Friseure", wo einige (noch nicht viele) Mitmenschen einen "pso-freundlichen" Friseur empfehlen sollen und können.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Hi Claudia...

Nicht nur das... ich habe hier in HH-Barmbek einen Friseur gefunden, der nicht nur "kein Wort über die Kopf-Pso" verliert, sondern der auch ganz selbstverständlich und ungezwungen mit meiner Pso umgeht. Da fallen eher schon mal so lockere und mitfühlende Worte wie :

"Ooh jeh, Du hast wieder mal ganz schön Stress, oder ? Was haste denn wieder angestellt, Du siehst ja schlimm aus..."

Na, und dann versucht er ganz dezent, meinem Wunsch nach "so kurz wie möglich, so lang wie nötig, nachzukommen."

Ich weiss es zwar nicht genau , aber ich denke schon, daß angehende Friseure in Ihrer Ausbildung auch mit Hautkrankheiten wie z.B. der Kopfhaut-Psoriasis konfrontiert werden und darüber durchaus Bescheid wissen.

Ich habe jedenfalls bisher nie Probleme mit einem Friseur gehabt, da ich anfänglich immer ganz offen auf meine Schuppenflechte hingewiesen habe.

"Ich hab' zur Zeit wieder ganz schlimme Schuppenflechte auf der Kopfhaut, also brauche ich einen möglichst kurzen Haarschnitt, damit die Cremes und Salben auch auf der Kopfhaut ankommen..."

Ganz im Gegenteil, die Friseure/Friseusen haben sich dann immer ganz viel Mühe gegeben, die befallenen Stellen optisch irgendwie zu kaschieren und mir nützliche Tipps gegeben.

Die meisten Friseure haben also Erfahrung mit Kunden, die unter Psoriasis leiden und wissen damit umzugehen...Und die daraus resultierenden Gepräche und Erfahrungsaustausche waren sogar recht interessant.

"Ja, das hat mein Bruder/Schwager/Bekannter auch, dem empfehle ich immer Folgendes: ..."

Dies ist ein weiterer Beweis für mich, daß die Psoriasis in der Bevölkerung kein unbekanntes Thema ist, sondern im Allgemeinen nur verdrängt wird.

Es wissen weit mehr Menschen über die Psoriasis Bescheid, als wir uns selbst oft zugestehen mögen.

Zugegeben, diese Offenheit ist mir anfänglich auch recht schwer gefallen, aber geekelt hat sich bisher noch kein Friseur vor mir, ich war eher stets das Versuchsobjekt und eine echte Herausforderung...

Liebe Grüße