Zum Inhalt

Welches kleine Heimgerät erwerben?

Fin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebes Forum,

ich suche ein kleines Heimgerät (wie dieses: http://www.medlight.eu/n-linetmodul.html),um mich selbst zu bestrahlen. Ich bitte Euch um Eure Ratschläge für einen Kauf.

Ein großes hatte ich einmal und stand auch oft in/vor solchen bei Hautarzt undKuren, bekam aber einen heftigen Juckreiz an den Oberarmen, die heute (nachbald 30 Jahren Pso) voller "Sommersprossen" sind. Obwohl ich einenGanzkörperbefall habe, würde ich nur in einer Kur (also selten) Ganzkörperbestrahlungmachen.

Nachdem ich beruflich aufZeit in verschiedene Länder kam, stellte ich fest, daß egal wo ich war, meinePso weniger juckte und weniger/langsamer wuchs. Ich behandle meine Haut-Pso garnicht (mehr) und in Deutschland nur zuweilen mit Melkfett, bis ich wieder eineKur benötige, um sie zurückzudrängen.

Nun bin ich wieder reif/vollgenug für eine Kur, was aber beruflich nicht geht. Deswegen würde ich gern(ohne zu übertreiben) wieder etwas heimbestrahlen.

Zu welchem Gerät welches Herstellers (Link?) würdet Ihrmir raten? Ich danke Euch!

Gruß

Fin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Die professionellen Geräte kommen von Waldmann.de Diese werden auch in der Hautklinik der Charité eingesetzt.

Die Bestrahlungsdauer bei mir waren nur wenige Sekunden. Das wird sich keiner leisten mögen.

Auf keinen Fall sich ohne ärztlichen Rat bestrahlen!!! Der Schuß kann nämlich nach hinten gehen und durch das Köbner Phänomen alles nur viel schlimmer machen.

Liebe Grüße

Pollux

bearbeitet von Pollux