Zum Inhalt

Reha trotz erscheinungsfreiheit ?

LANDPFLANZE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach knapp zwei Monaten habe ich endlich die bewilligung für meine Reha bekommen, es geht mitte Mai nach Borkum in die Knappschaftsklinik.Meine Frage lautet nun : da die wartezeit ja recht lang war ist meine Pso bis auf ein zwei kleine Stellen zurückgegangen , kann es sein , dass man mich wieder nach hause schickt ? Ist so etwas schon mal passiert ? :(

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

huhu!

Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Als ich im August 2009 nach Sylt fahren durfte, hatte ich im Zeitraum von Februar-Mai einen schweren Schub mitgemacht und war auch nahezu erscheinungsfrei als ich dann die Reha antrat.

Der dortige Chefarzt erklärte mir das so:

"Eine Reha dient dazu, nach überstandener schwerer Erkrankung wieder fit zuwerden und neue Kraft zutanken." Es soll also deine Arbeitsfähigkeit wieder herstellen bzw. gesichert werden.

Kopf hoch und viel Spaß auf der Insel!

Geschrieben

Hallo Landpflanze,

mach Dir keine Sorgen....wie Athe geschrieben hat,

Ich war im vergangenen November zur Reha auf Borkum, aber in der Klinik Borkum Riff. Dort bereits zum 3.Mal. Ich war auch ziemlich beschwerdefrei als ich dort eintraf, das macht nichts. Die Entscheidung zur Genehmigung für eine Reha liegt ja nicht in dem Moment wo Du die Klinik betrittst.

Freu Dich auf die schöne Insel Borkum und auf Erholung und vielleicht viele neue Eindrücke und den Austausch mit Gleichgesinnten.

Viele Grüsse und Alles Gute wünscht

Saltkrokan.

Geschrieben

Danke für die guten Wünsche . Ich freue mich auch schon drauf nach Borkum zu fahren. Es war insgeheim mein Wunschort. :) Auf jeden fall werde ich die Zeit dort genießen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo ihr Lieben, Ich nehme nun seit ca. 1 Jahr Tremfya und bin sehr zufrieden damit. Ich bin fast Symptomfrei.  ...
    Hallo an alle! mich würde es sehr interessieren, ob jemand trotz Biologika (im meinem Fall Taltz) einen Kinderwun...
    Trotz Kortison wieder verschlechtert
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben,  mich plagen seit letztem Jahr Sommer meine Hände und Finger. Im August spannte, schuppte und s...
    Wohin in der REHA?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Termin beim Hausarzt habe ich gemacht.   Ich möchte wegen meinen Gelenken ( Kniearthrose) und Rücken fahren. (Ort...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.