Zum Inhalt

Erfahrungsbericht Mildeen Körperlotion

Laura.218

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend an alle Psoriasis Netz Mitglieder,

ich habe mich hier extra Angemeldet um euch von meiner Erfahrung mit der Mildeen med Körperlotion 10% Urea vom Aldi zuberichten.

Zu erst, ich leide zeit ca. 7 Jahren an Psoriasis, anfangs weniger und seid meiner Schwangerschaft extrem.

Ich habe Handflächen große Stellen an Knien, Ellenbogen und Rücken. Zudem ist noch die Kopfhaut betroffen!

Alles cremen, bestrahlung, Wundermittel haben nicht geholfen und somit fing ich an im Netz nach einer lösung zu suchen!

Hier im Psoriasis Netz fand ich folgenden Beitrag : http://www.psoriasis...-juhu-es-hilft/

Und war begeistert! Ich kaufte mir die Creme und habe etwas mit Eigenurin und einer vom Arzt verschriebenden Tinktur rumexperimentiert,

letzendlich bin ich bei folgender Rezeptur gelandet :

- einen guten Schuß Eigenurin

- ordentlich Mildeen Körperlotion

- eine Pipette von einer Tinktur (Clobetasol 0,05 gr, Ol Ricini 3 gr, Isopropanol 70% 100gr)

Alles in einer kleinen Schale zusammen rühren. Allerdings wollte sich der Eigenurin ohne die Tinktur nicht mit der Körperlotion vermischen ;)

Dann habe ich die stellen großzügig damit eingemascht, ein stück Zewa (Küchenrolle) drüber (sonst is das Gemisch immer "weggelaufen") und mit Frischhaltefolie verbunden.

Das ganze denn über Nacht drum lassen!

Nun zu den Ergebnissen! Nach ein paar Tagen hatte ich kaum noch Schuppenbildung, nach einer Woche ist ganz leicht neue Haut über die Stellen gewachsen, allerdings waren diese immernoch gut sichtbar!

Nach zwei Wochen waren tatsächlich alle Stellen abgeheilt und nur noch ganz leicht rosa zusehen! Das war ein fantastischer erfolg für mich, da es auch grad Sommer war und ich endlich im T-Shirt laufen konnte ;)

Leider habe ich nach den zwei Wochen mit der Prozedur Abends aufgehört, weil ja alles verheilt war! Nach ca. 2 Monaten kamen die ersten "Pickelchen" wieder .... wir haben wieder angefangen mich Abends einzuwickeln, aber wir haben es nicht regelmäßig gemacht und ziehmlich geschludert! Denn das muss ich dazu sagen, es nervt wiklich mit der Zeit! Wir haben Abends fast eine Stunde gebraucht bis ich soweit war und dann ist das auch noch sau unbequem beim schlafen ...Nach fast einem Jahr bin ich nun auf den selben Stand wie damals, werde jetzt aber zum Sommer nochmal die Zähne zusammen beißen und wickeln bis das Zeug hält ;)

Vieleicht kann ich ja einigen von euch mit meiner Erfahrung helfen oder ihr habt Verbesserungsvorschläge für mich ;)

Für Anregungen, Kritik oder auch vlt ein Lob bin ich gerne offen ;)

Liebe Grüße

Laura.218

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren