Zum Inhalt

Hilfe bei psoriasis pustulosa gsucht!

Georgia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe seit 8 Jahren psoriasis pustulosa unter der Fußsohle und in der Handinnenfläche. Meine Lebensqualität ist von der Krakheit drastisch eingeschränkt.

Bis heute habe ich leider noch kein Mittel gegen die Beschwerden und keinen Arzt, der mit weiterhelfen konnte, gefunden. Durch die Anwendung von Kortisonsalbe ist eine Haut schon ganz dünn, so dass ich kaum noch auftreten kann.

Ich würde mich freuen, Anregungen für wirksame Mittel (außer Kortison) von euch zu erhalten. Vielleicht kennt Jemand auch eine gute Klinik, die auf die postulosa spezialisiert ist und für ihre gute Diagnostik bekannt ist.

Vielen Dank! :-)

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

Nicht jeder schaut in jedermanns Profil hinein,daher bringt es dir eher wenig wenn Du dort selbst Kommentare reinscheibst die kaum einer liest .;)

Ich habe grad mal drauf geschaut weil ich dich grad als Besucher meines Profils dort stehen habe.

Schau mal hier im Forum steht einiges zu deinem Thema drin,vielleicht hilft es dir ja weiter.

Psoriasis pustulosa |

Viel Erfolg und liebe Grüße

Pusteblümchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Georgia,

meine Pustulosa begann erst vor einem Jahr und nur an den Handinnenflächen-dort aber sehr massiv. Die Erfahrung mit planlosen Ärzten hab ich auch hinter mir und die Kortisonsalben,die alle nix brachten. Vor einem halben Jahr bekam ich endlich Hilfe von einem Hautarzt in einer Klinik. Dort wurde ich mit Bädern und UVA-Bestrahlung behandelt. Außerdem gelasert. Jetzt sieht meine Hand aus wie normal- ab und zu schuppt sie etwas,ist aber kein Thema mehr. Ob es auf Dauer so bleibt, werde ich sehen, da die Behandlung erst jetzt so ziemlich abgeschlossen ist. Ich muß aber dazu sagen,das das Lasern von vielen Kassen nicht übernommen wird. Ist nicht gerade günstig. Mein Arzt ist in der Frankfurter Gegend-deshalb leider keine Option für dich. Aber vielleicht kannst du mal suchen.

Ich wünsche dir alles Gute!!

bearbeitet von Charlie 16