Zum Inhalt

Pso-Netz-Newcomer aus BaWü sagt H E L L O !

PSOnkel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yapp, da bin ich nun, werte Psonetzwerker! :daumenhoch:

Zu mir: bin 48 Jahre flott; glatte 30 Jahre lebe ich mit unglatter Haut, ums mal so pointiert* zu sagen. Schwere Pso (ca. 70-80% Hautbefall) seit 1979, dazu Gelenkbeteiligung seit 1989. Ich lebe seit Anfang der 90er im wunderschönen Südwesten mit kreativem Umfeld und inspirierender fester Beziehung seit 20 Jahren.

Eigentlich war schon während meiner Pso-Karriere so ziemlich alles dabei; vom umfangreichsten Salbenmix durch die Jahrzehnte, den Tote-Meer-Aufenthalten, Rehas in Bad Bentheim, Davos, O ´ammergau (Rheumaklinik) sowie diverse stationäre Akut-Klinikaufentenhalte. Ja, uff erstmal. ;)

Nach 7 Wochen Bad Bentheim zuletzt, bis Januar 2012, mit grandiosen + tollen Erfolgen, steht mir das Wasser schon wieder Oberkante Unterlippe: erneute leichtere Gelenkschmerzen und die bleibenden Einsteifungen bechterewschen Ausmasses (Einsteifung der HWS), ca. 40% der Haut "am Blühen" - es reicht! Notbremse. Bad Bentheim akut, schon wieder, oder wie was? Last Exit Biolocical:

Anlass hier nun online zu gehen, letztendlich, ist eine kommende, an der Uniklinik Tübingen stattfindende Biologicaltherapie - aller Voraussicht nach dann mit Enbrel (und übermorgen soll das ganze an den Start gehen).

Noch ein "Enbrel-Tagebuch"?! Naja, brauch´ das wirklich die Welt? :D

Who knows; absolutes Neuland, dass ich mit teilweise mulmigen Gefühlen betrete - also möglicherweise sind Eure Ratschläge & Erfahrungen da im Laufe der Behandlung ja für mich noch Gold wert, andererseits mag ich * mit pointierter (mitunter auch mal subversiv, sarkastisch, ironisch, je nachdem,...) Tastatur, persönlichen und subjektiven Eindrücken hier an den Start gehen.

Also, DANKE für Eurer künftiges Interesse an dieser Stelle und WELCOME - zu blogähnlichen Berichten meinerseits, zu meinen hoffentlich auch für Euch spannenden Einträgen, Anmerkungen und Einfällen....

Euer PSOnkel aus Südwest.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

:D hey, soooo kurz war meine Kurzvorstellung ja jetzt doch nicht!

Bleibt zu hoffen, dass das Ganze Dir nicht all zu sehr larmoyant erscheint und der etwas eloquentere Stil gefällt - auch Dir und Dir und Dir... :daumenhoch:

PSOnkel wünscht schöne PSOstern.B)

Geschrieben

Ich mach's mal kurz: Herzlich Willkommen! :D

gruß

Sulis

Geschrieben

Danke schon mal für den flotten Result!

:D:blink::rolleyes:B):D:daumenhoch::):P:D:lol:

Geschrieben

PSO-Netz-Newcomer ab heute auch Enbrel-Newcomer (vor 45 Minuten erste Enbrel-Ration 25mg gesetzt)! :daumenhoch: