Zum Inhalt

Akuteinweisung in die Nordseeklinik Sylt – wer hat Erfahrung?

Schuppi04

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Psoriasis-Netz-Nutzer...ich bin neu hier, da ich erst seit einem Jahr (mit 56 Jahren) Schuppenflechte bekam, die sich jetzt über beide Beine, Po, Ellbogen, Hand ausgebreitet hat. Alle Anwendungsmöglichkeiten haben nichts gebracht, so dass ich jetzt eine Akuteinweisung habe und mich für die Nordseeklinik Sylt entschieden habe. Dort kann man dann, wenn genehmigt, direkt anschließend eine Reha machen. Da meine Psyche stark angeschlagen ist, würde ich mich wahnsinnig freuen, so richtig lange mal ausspannen zu können. Ich glaube ganz stark, das die Psyche eine große Rolle bei Schuppenflechte spielt. Ich habe das bei mir auf jeden Fall festgestellt.

Wer hat Erfahrungen mit Akuteinweisungen.........das würde mich sehr interessieren. Oder ist sogar schon mal in der Klinik auf Sylt gewesen. Bitte schreibt mir...........

....Schönen Ostertag noch

Schuppi04

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Schuppi04,

ich war bisher nur zur Reha mehrfach auf Borkum, aber ich kann bestätigen dass die Psyche sicherlich grosse Auswirkungen auf de PSO/PSA hat. Wenn ich gestresst bin oder mir Sorgen mache reagieren Haut und Gelenke genauso gereizt. Bin ich Ausgeglichener dann geht es der Haut und den Gelenken auch besser.

Freue Dich auf Sylt und erhol Dich gut!

Viele Grüsse

Saltkrokan.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Sylt - Akut bedeutet 14 Tage. In dieser Zeit muß die Anschlußreha gebacken sein. Vergewissere Dich, ob auch Platz im Haus dann für Dich ist. Das ist keineswegs sicher.

Gruß:

Hardy

bearbeitet von Hardy