Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend!

Seit drei Tagen ist der Schleimbeutel am li Ellenbogen entzündet.Besonders nachts pulsierende Schmerzen!

Meine PSO am Ellebogen habe ich schon lange. Behandlung bisher mit PSORCUTAN BETA.Habe gestern schon 2x Voltaren Dispers 45 mg genommen.Die Salbe bringt keine Schmerzlinderung.Der Plaque ist krebsrot. Voltaren-Gel kann ich auf die offene Stelle nicht schmieren. Was könnte noch die Schmerzen der Entzündung lindern? Vor Di kann ich nicht zu meinem Hausarzt. Er ist leider über Ostern in Urlaub.

s24h Bernd*

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das einzige was mir einfällt, Schmerzmittel, Diclofenac oder Ibuprophen als Tablette zB ist entzündungshemmend......und dann zum Arzt.

Hast Du denn eine PsA? Oder kann die Entzündung andere Ursachen haben?

Gute Besserung

Geschrieben

Das was ich da wüste, wäre Bepanthen Wund-und Heilsalbe.

Die kann man auch auf "offene" Stellen nehmen.

Hilft allerdings leider nicht gegen die Pso.

Geschrieben

Hallo AABBNAA,

Bursitis muss nichts mit PSA zu tun haben, auch eine Bursitis kann chronisch immer mal wiederkehren. Wenn sie dann noch an einer Stelle ist, die mit PSO befallen ist, doppelt schmerzhaft.

Voltaren ist gut wegen der Entzündungshemmung, vielleicht hilft auch Kühlung. Meine Mutter hat ständig am Knie oder Ellenbogen Bursitis und ihr tut Kälte gut.

Und dann bald zum Arzt.

Gute Besserung

Saltkrokan.

Geschrieben (bearbeitet)

Leider ist mein Hausarzt 1 Woche über Ostern in Urlaub. Er schrieb mir per Mail: ich solle 3x p.d. Diclofenac nehmen. Er kommt erst am Do zurück. Habe mich deshalb morgen beim Orthopäden angemeldet.

Gestern abend waren die Schmerzen kaum auszuhalten. Allmählich wird die Bursitis genauso wie meine Iritis

chronisch.Hoffentlich habe ich keine PSA.

Gute Nacht!

Bernd*

Danke für Eure hilfreichen Kommentare!

bearbeitet von AABNAA
Geschrieben

Durch das Diclofenac hatte ich leider eine Darmblutung. Mein Hausarzt hat das Medikament sofort abgesetzt.Leider hatte ich es 3x morgens auf nüchternen Magen genommen. 2 Tage dachte ich: jetzt hast Du Darmkrebs.Weil ich auch noch ASS 100 tgl. wegen meiner Herzklappe einnehmen muss, war das Blutungsrisiko doppelt hoch.Seit Freitag habe ich jetzt kein Blut mehr im Stuhl.:-D

Schönes Wochenende!

Bernd*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.