Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Ablehnung der Kur bzw. Reha

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Heute kam der Brief meiner Ablehnung zur Kur/ Reha

als Begründigung geben sie an

1 die Erwerbsfähigkit wegen Krankheit oder körperlicher, geistiger oder seelischer Behinderung erheblih gefährdet oder gemindert ist

und

2 voraussichtlich

a bei erheblicher Gefährdung der Erwerbsfähigkeit eine Minderung der Erwerbsfähigkeit durch Leistungen zur med. Rehabilitation oder Teilhabe am Arbeitsleben abgewendet werden kann,

oder

b bei geminderter Erwerbsfähigkeit diese durch Leistungen zur med. Rehabilitation oder Teilhabe am Arbeitsleben wesentlich gebessert oder wiederhergestellt oder hierdurch daran wesentliche Verschlechterung abgewendet werden kann

Diese Voraussetzungen sind bei Ihnen nicht erfüllt

Das ich sie nicht bekomme, das Beamtendeutsch verstehe ich nicht.

Ich wurde vor kurzem am Darm operiert. eine größere Op.

Dazu war ich Januar7Februar wegen der Haut zur Kur. 2 unterschiedliche Krankheiten

wie kann ich jetzt Widerspruch in diesen Beamtendeutsch schreiben

Wer kann mir Tipps geben?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo eva0062,

es gibt bestimmt Einige hier die Dir bessere Auskunft geben können. Aber,

SOFORT SCHRIFTLICH WIDERSPRUCH EINLEGEN!!!!!!!!

den musste Du dann auch nicht sofort begründen, hast Zeit dafür.

Arbeitest Du in einer grösseren Firma wo es z.B. eine Schwerbehindertenvertretung gibt, hast Du einen guten Hausarzt der Dich unterstützen kann?

Wichtig ist den Widerspruch einlegen.

Wenn Du dieses Jahr schon zur Reha warst tun sie sich eh schwer, nicht aufgeben!!!!

Viele Grüsse

Saltkrokan.

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

hallo, eva0062 -

egal, wann und wie oft die in Kur bzw. Reha warst - wie Saltkrokan schon geschrieben hat - sofort Widerspruch einlegen !!

Sprich mit deinen Ärzten, die können dir sicherlich helfen - und du gewinnst Zeit durch deinen Widerspruch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Arbeiten tue ich mometan nicht. ich hatte wegen der Kur im Winter meinen Arbeitsplatz bei der Zeitfirma verloren.

Geschrieben (bearbeitet)

Arbeiten tue ich mometan nicht. ich hatte wegen der Kur im Winter meinen Arbeitsplatz bei der Zeitfirma verloren.

Hallo Eva

schreib Doch schnellstmöglich an den Absender der Ablehung zurück. Du könntest formulieren:

Ich lege gegen Ihre Entscheidung, die Rehabiliationsmaßnahme nicht zu genehmigen, Widerspruch ein.

Dazu Deinen Namen mit Adresse und der Vorgangs - oder Bearbeitungsnummer, welches in den Schreiben an Dich angegeben ist.

Das reicht, denke ich.

Für weitere Schritte hast Du dann mehr Zeit.

Gruß:

Hardy

bearbeitet von Hardy
Geschrieben

Bist du deswegen denn wenigstens vors Arbeitsgericht gegangen?

Weil so eine Kündigung ist nicht rechtens.

Geschrieben

Widerspruch habe ich letzte Woche abgschickt. Beim Hausarzt hatte ich erst heute sprechen können.

Wegen der Kündigung war ich beim Arbeitsgericht.

war letzte Woche erst wieder beim Anwalt. meine Krankenkasse kann mir kein Krankengeld zahlen, da die "liebe gute" Zeitfirma keine Bescheinigung für die Krankenkasse ausstellt. Habe von der Krankenkasse auf Grund meiner Lohnbescheinigungen, die ich selbst vorgelegt hatte, ein Vorschuß erhalten.

Ab morgen kann ich erst einmal in die "Tafel" einkaufen gehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, obwohl ich die Pso. am ganzen Körper habe wurde die Kur 3x abgelehnt. Ich bin sogar vors Sozialgericht gegangen. Auch nichts. Jetzt lasse ich mich immer in eine Akut-Hautklinik einweisen. Das klappt.

Geschrieben

Ich soll zur Kur nach meiner Darm- Op. Wegen Pso war ich in Januar/ Februar für 3 Wochen und das klappte sofort, Bei der ersten Kur vor 10 Jahren wegen der PSO wollte mich die Rentenversicherung von einen Arzt begutachten. Auch da hatte ich solche Schwierigkeiten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.