Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Salarium

KarlGabel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bei uns in der Nähe hat ein Salarium aufgemacht , hat jemand von Euch Erfahrungen damit und wenn wie oft sollte man hingehen ?? Reicht 1 x in der Woche für 45 Minuten ?? LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ist das so eine Salzgrotte? Wenn ja - für mich ist das aus der Abteilung "ganz nett, aber nicht genau das, was wir brauchen". In der Salzgrotte, in der ich mal war, setzt man sich mit normaler Alltagskleidung in mehr oder minder gemütliche Sitzgelegenheiten. Das vernebelte Salz merkt man deutlich auf den Lippen, da ist schon wirklich was. Aber an die Hautstellen, die die Sole bzw. das Salz bräuchten, kommt ja wenig.

Wenn Du neben der Psoriasis noch Atemwegsprobleme hast, ist das für die natürlich nicht verkehrt.

Hat jemand andere Erfahrungen?

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Hallo,

Danke für die Antwort,

das ist ein Raum komplett mit Salzziegeln , also wie ein Salzstollen, ausgebaut und zusätzlich wird noch Sole verdampft, aber es stimmt man setzt sich in seinen normalen Klamotten rein, dann kommt natürlich nichts an Ellenbogen bzw Knie.

Eine Sitzung dauert ca 45 min. für ca. 10 Euro

Da ich aber Hauptsächlich am Kopf Probleme habe und keine Mütze aufhabe hilft es vielleicht....eine Sitzung ca. 10 Euro

Grüsse KarlGabel

Geschrieben

Erfahrungen habe ich noch keine, aber in meiner Nähe gibt es auch so eine Salzgrotte und ich habe mir für die wärmere Jahrezeit (also in Kürze, wenn mein Heuschnupfen wieder losgeht) vorgenommen, das mal auszuprobieren. Ich stelle mir vor, dass bei leichterer Bekleidung, also kurzärmelig und überhaupt weniger/dünnere Stoffe am Körper, die salzige Luft vielleicht da durchdringen kann und etwas gutes bewirkt. Es heißt ja auch, dass am Toten Meer die Luft auch eine positive Wirkung hat. Wenn es soweit ist werde ich mich dazu wieder melden.

Geschrieben

Erfahrungen habe ich noch keine, aber in meiner Nähe gibt es auch so eine Salzgrotte und ich habe mir für die wärmere Jahrezeit (also in Kürze, wenn mein Heuschnupfen wieder losgeht) vorgenommen, das mal auszuprobieren. Ich stelle mir vor, dass bei leichterer Bekleidung, also kurzärmelig und überhaupt weniger/dünnere Stoffe am Körper, die salzige Luft vielleicht da durchdringen kann und etwas gutes bewirkt. Es heißt ja auch, dass am Toten Meer die Luft auch eine positive Wirkung hat. Wenn es soweit ist werde ich mich dazu wieder melden.

Am TM wirkt die Luft eher durch den hohen Sauerstoffgehalt und allein dadurch fühlt man sich dort besser und viele können dort mal durchatmen. In der Luft wirkt nicht das Salz allein, sondern viele Mineralien wie auch das Brom. Hilft vielen dort zu einem erholsamen Schlaf. Das TM kann man nicht nachahmen auch wenn das immer wieder versucht wird.Ausserdem hat Salz allein keine heilende Wirkung, was wirkt sind die Mineralien darin. Mit Salz kann man gut entschuppen, dazu dienen die Meerbäder am TM auch, unter Anderem.

LG. anjalra