Zum Inhalt

Leipziger wo seid ihr ?

manny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab da mal nee frage ,gibts in leipzig nur 2-4 leute mit Pso ? laugh.gif

hab ja nichts dagegen ,aber glauben kann ich es nicht.

also wenn es noch leute gibt melden eintragen und zum treffen verabreden. laugh.gif:daumenhoch:unsure.gif

nette grüße

manny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Manny!

Hier ist eine Leipzigerin! Immerhin haben sich schon 82 Leute (außer mir) deine Nachricht durchgelesen! Aber da sich keiner von denen bei dir gemeldet hat, haben die alle wahrscheinlich keine Psoriasis, sondern eher Heuschnupfen oder Verstopfung ;). Also ich habe mich nun gemeldet, wie geht`s weiter? Habe Psoriasis pustulosa an Händen und Füßen und gerade ist es wieder echt schlimm :(.

Bis bald!

Loreley

Geschrieben

Hi Manny!

Hier ist eine Leipzigerin! Immerhin haben sich schon 82 Leute (außer mir) deine Nachricht durchgelesen! Aber da sich keiner von denen bei dir gemeldet hat, haben die alle wahrscheinlich keine Psoriasis, sondern eher Heuschnupfen oder Verstopfung ;). Also ich habe mich nun gemeldet, wie geht`s weiter? Habe Psoriasis pustulosa an Händen und Füßen und gerade ist es wieder echt schlimm :(.

Bis bald!

Loreley

na dann warten wir mal ab ,obs doch noch mehr leute gibt hier :lol:

melde mich wieder

manny

• 11 Monate später...
Geschrieben

muddi, herzlich willkommen. Bin auch Leipzigerin. Wenn du Interesse hast, melde dich per Post bei mir/kleiner Briefumschlag oben rechts.

Nüsschen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ich bin ein 41jähriger Leipziger der heute von seiner Hautärztin die Diagnose Psoriasis vulgaris et capitis mit Nagelpsoriasis bekommen hat. Nun bin ich bei der Suche im Netz hier gelandet und erhoffe mir vllt. ein paar Tips.

Geschrieben

hallo Leipziger, leider kann ich bei deiner Form der Pso nicht mitreden. Habe Pso palmoplantaris hauptsächlich an Händen und Füssen. Nüsschen

Geschrieben

Hallo ich bin ein 41jähriger Leipziger der heute von seiner Hautärztin die Diagnose Psoriasis vulgaris et capitis mit Nagelpsoriasis bekommen hat. Nun bin ich bei der Suche im Netz hier gelandet und erhoffe mir vllt. ein paar Tips.

Willkommen, wenn auch aus Berlin :)

Psoriasis auf dem Kopf und an den Nägeln also... :) Wo denn noch so, wenn ich fragen darf? Und was hat Dir die Ärztin verschrieben?

Geschrieben

Willkommen, wenn auch aus Berlin :)

Psoriasis auf dem Kopf und an den Nägeln also... :) Wo denn noch so, wenn ich fragen darf? Und was hat Dir die Ärztin verschrieben?

Am ganzen Körper habe ich diese Flechten, wenn auch meist nur punktuell. Am schlimmsten ist es aber in den Körperregionen wo die meisten Haare sind bzw. sein sollten wie z.B. dem Kopf. Als Medis habe ich jetzt Daivonex 0,005% Lösung, Lygal Kopfsalbe N 3% und Daivobet 50Mikrogramm/g + 0,05mg/g Salbe bekommen.

Desweiteren wurde ein großes Blutbild gemacht und ich soll mich beim Rheumatologen vorstellen da die Nagelbetten wohl auf Rheuma hin deuten würden.

Geschrieben

HALLO LEIPZIGER;WER IST DENN DEIN ARZT ?

Ich war bisher bei Fr. Dr Hoffmann am Felsenkeller und die og. Medis hab ich aus der UNI-Klinik verschrieben bekommen da Fr. Dr. Hoffmann nicht mehr weiter wusste.

• 1 Monat später...
schneidermeister
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

habe seit meiner Kindheit Psoriasis und inzwischen auch noch Rheuma. Kämpfe mein ganzes Leben schon damit und bin inzwischen schon 62 Jahre alt. Werde mit Humira und div. Salben behandelt, habe aber im Moment wieder akut mit der PS zu tun, sodaß ich jetzt zur Kur fahren soll. Wer weiss wo es eine gute Kureinrichtung für Psoriasis gibt.

Viele Grüsse von schneidermeister

schneidermeister
Geschrieben

Habe vergessen zu schreiben, dass ich weiblich bin und in Leipzig wohne-

Tschüss

Geschrieben

Hallo Schneidermeister nd herzlich willkommen, ich habe mich heute erst mit einer anderen Leipzigerin getroffen. Wohnbe in Neustadt Neuschönefeld und bin 53 Jahre alt/jung. Ich war erst einmal zur Reha in Bad Sulza. Aber Bad Salzschlirf, Bad Bentheim und das Tote Meer in Israel sollen gut sein. Kannst bestimmt hier im Forum mehr darüber erfahren.

LG Nüsschen

Geschrieben

Hallo Schneidermeister... Herzlich Willkommen hier im Forum ich komme auch aus Leipzig und bin 44 Jahre alt .

Ich leide auch seit meiner Kindheit an Psoriasis und seit 16 Jahren an PSA .

LG muddi :)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo komme auch aus Leipzig. Bin 30 Jahre und habe seit 20 Jahren Pso.

Geschrieben

Willkommen im Club, Hasenfuss.

Hättest dich mal eher hier angemeldet. Erst letztes Jahr war ein feines Treffen

in Leipzig wo die Creme de la Creme des Forums zugegen war.

Ok - zumindest die Halbe. biggrin.gif

Bin sicher du wirst noch etliche Leipziger hier kennen lernen. good.gif

• + 1
Geschrieben

Willkommen im Club, Hasenfuss.

Hättest dich mal eher hier angemeldet. Erst letztes Jahr war ein feines Treffen

in Leipzig wo die Creme de la Creme des Forums zugegen war.

Ok - zumindest die Halbe. biggrin.gif

Bin sicher du wirst noch etliche Leipziger hier kennen lernen. good.gif

Dake für die Blumen VanNelle. :wub::daumenhoch:

Geschrieben

@ wolle:richtig das ein treffen im letzten jahr war,aber angefangen hat das leipzigtreffen schon 2011.

achja und weil 2011 schön war, waren von den teilnehmern 2014 mehr als die hälfte schon

2011 dabei. :daumenhoch::lol::P

schöne grüsse

manny

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo Schneidermeister,

bin dieses Jahr das 6. mal in Bad Bentheim gewesen.

Einmal Bentheim immer Bentheim so heißt es, nun ganz so war es am Anfang nicht aber dannnnnn. Immer Ausflüge nach Holland , schööön.

Sonst privat immer Bad Sulza , nicht so weit weg von Dresden :)

liebe Grüße jbo

• 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo manny und Leidensgefährten,

ich bin auch Leipziger, 54 Jahre alt und leide seit meiner Kindheit unter der Psoriasis an den Händen, dem Kopf den Beinen und Ellenbogen.

Im laufe der letzen beiden Jahre gesellten sich Schmerzen in Gelenken dazu und keiner konnte mir erklären warum. Am Anfang dieses Jahres eskalierte das Ganze, ich hatte beidseitige Hüft- und Fersenschmerzen so das sich eine Fortbewegung sehr schwierig gestaltete.  

Nach einem Arztmaraton ( Hausarzt, Orthopäde, Augenarzt, Hautarzt, Internist, Rheumatologe ) diversen Labortests und CT & MRT bekam ich vor 14 Tagen die Diagnose PSA. In Absprache mit allen beteiligten Ärzten, habe ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen sofort eine Therapie mit 15mg MTX und 5mg Folsäure zu beginnen. Ich hoffe das das MTX anschlägt und mir weiterhelfen kann. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, ein wenig Übelkeit, schläfrig und Schwindel.

So das wars erstmal von mir.

Dank des hervorragenden Forum's hier habe ich ja genug zu lesen.  :rolleyes: 

Liebe Grüße Fennek

bearbeitet von Fennek
Geschrieben

Herzlich willkommen Fennek,

habe nur PSO und das seit 7 Jahren. Hauptsächlich an Händen und Füssen, leichte Stellen an Ellenbogen, Bauch, Schienbeine und Oberschenkel. Ja das Forum hat mir auch gute Dienste geleistet. Und ich habe meinen Weg gefunden. Vl. kann man sich mal treffen.

LG Nüsschen

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

komme aus Jena und würde gerne an Eurem Treffen teilnehmen, wenn es überhaupt eins gibt?:rolleyes:

Habe seit 15 Jahren mittelstarke PSO besonders an den Handrücken und leide sehr darunter.

Wäre sehr froh, wenn ich mal Leidensgenossen treffen könnte :D

Wünsche euch alles Gute und einen schönen Tag,

Tanja

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Komme nicht direkt aus Leipzig, aber Altenburg ist nicht weit weg, vieliecht gibt es mal wieder ein Treffen in der schönsten Stadt in Mittelsachsen...!!!

Bin 54 und männlich und seit 20 Jahren an psoriasis erkrankt, seit kurzen PsA

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.