Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Allpresan Körper-Schaum-Creme mit 10 % Urea + Nachtkerzenöl

Claudia

16 Stimmen

1. 1. Geruch / Duft

• Ich rieche nichts
      6
    • ist angenehm
      3
    • stört mich nicht
      11
    • stört mich etwas
      1
    • stört mich deutlich
      0
  2. 2. Einziehen

• sehr schnell
      14
    • schnell
      6
    • okay
      1
    • etwas langsam
      0
    • sehr langsam
      0
  3. 3. Ergiebigkeit

• sehr gut
      15
    • gut
      5
    • nicht so gut
      1
    • schlecht
      0
  4. 4. Verträglichkeit

• sehr gut
      19
    • gut
      2
    • nicht so gut
      0
    • schlecht
      0
  5. 5. Wirksamkeit

• Das Produkt wirkt, wie der Hersteller verspricht.
      17
    • Das Produkt wirkt etwas, wie der Hersteller verspricht.
      4
    • Das Produkt wirkt nicht, wie der Hersteller verspricht.
      0
  6. 6. Würdest Du das Produkt weiterempfehlen?

• ja
      1
    • bedingt
      1
    • nein
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann auch nur positives berichten.

hab mir die Allpressan mit 15 % Urea bestellt, mal zusätzlich ausprobieren.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• peti08

9

• Fuchs

6

• moika

6

• Mara89

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin auch fleißig am testen und möchte auch mitteilen, dass ich positiv überrascht bin.

Man bekommt nach Auftragen des Schaumes das Gefühl, dass er regelrecht in den Schuppen versinkt und die Stellen weich macht.

Es reichen da nur geringe Mengen des Schaumes, so dass man sehr sparsam damit umgehen kann.

Geruch ist ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm.

Ich muss den Schaum allerdings mindestens 2 mal am Tag nutzen, da ich nicht der Meinung bin, dass die "weichmachende" Wirkung sehr lange anhält.

Die Stellen, werden sehr schnell wieder trocken und schreien nach Cremes oder eben Schaum.;)

Werde fleißig und gern weiter testen.

LG Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo meine Lieben!

Heute ist der 5. Tag mit Allpresan!

Ich bekomme es langsam mit der Angst zu tun, die schlimmsten (dicksten) Stellen sind ja bei mir Ellenbogen und Knie, der Rest sieht aus wie entzündete Mückenstiche und mehrere 1 cm Plaques mit Schuppen(so genau schaue ich mir das dilemma nicht an, denn es werden irgendwie täglich immer mehr), naja egal. Ich hab mich immer so mit Micanol gequält, besonders ja Ellenbogen und Knie, nur "aua" :rolleyes:. Aber mit dem Schaum, ich kann es kaum glauben, ich hab so zarte Knie wie ein Babypopo bekommen, klar wenn ich mit dem Fingernagel drüber gehe, staubt es noch ein wenig, aber die Haut ist sooo weich geworden uuunnd ich hab das Gefühl (vielleicht auch nur Einbildung) die großen roten Stellen an den Knie links und rechts wo die Schuppen drauf sind (wem sag ichs, ihr habs ja auch) auch langsam kleiner werden.

Nun wie sieht es aus, wenn man ein Tag keinen Schaum aufträgt, siehts dann wieder so aus wie vorher?

Eure Sonnenblume

Ach ja, die ersten Tage hab ich den Schaum 2-3 mal angewandt und zwischendurch noch eine andere Urea Lotin 10 %benutzt (die dann auch praktischerweise auf meinen Nachttisch neben dem Bett steht und ich die dann automatisch abends auftrage oder wenn ich Badezimmer bin, also bin ich ständig am cremen, hauptsache immer Knie und Ellenbogen.

Ansonsten nutze ich im Moment nichts anderes (keine med. Sachen)

bearbeitet von sonnenblume80
Geschrieben

Ich bin auch angenehm überrascht, dieser Schaum ist wirklich gut. Er lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein, es klebt und pappt nichts , mal was ganz neues. Meine sehr trockenen Stellen haben sich schon sehr zum guten verändert, hoffentlich bleibt es so.

Gruss moika

Geschrieben

Hallo,

also ich habe festgestellt, dass meine schuppigen Flecken an der Haut weicher werden, also nicht mehr so verkrustet.

Ich habe aber auch schon festgestellt/ bemerkt, dass wenn ich den Schaum nach dem Duschen auftrage, brennt meine Haut, wenn cih den Schaum auftrage.

Ich muss Mal schauen, wie sich das ganze weiter entwickelt.

Vielleicht nehme ich Mal in der nächsten Woche zum vergelich eine fettende Salbe, um zu sehen, an was die Veränderung liegt, an dem zu geführten Fett oder an etwas anderem.

MfG

Geschrieben

guten abend :)

Tag 5...ich bin von tag zu tag mehr begeistert, es ist mal ne pflege, wo man wirklich erfolge sieht, da wo kleine offene stellen sind, geb ich zu, brennt die haut ein bisschen, is wohl bei urea so....aber die dicken hautschuppen an den händen haben sich teilweise gelöst und auf die hände muß ich am tage mehrmals cremen, bei dem schaum aber eher angenehm...

und weich wird die haut...schönes gefühl...

ich kann sogar die erfolge mal zeigen ;)...

post-29187-0-67270400-1334260483_thumb.jpg vorher

post-29187-0-74061700-1334260524_thumb.jpg vorher

post-29187-0-31506300-1334260540_thumb.jpg heute nach dem cremen

post-29187-0-07510100-1334260551_thumb.jpg heute nach dem cremen

liebe grüße petra

Geschrieben

hallo petra, sieht doch wirklich gut aus, wäre schön, wenn es so weitergeht.

lieben gruss

Geschrieben

hallo monika, ich danke dir, ich bin echt heilfroh mal nen lichtblick...an den händen und auch an den füßen...da gibt es aber noch stellen ;)...die zeig ich lieber nich...po, da hab ich auf des wunde mal versucht....des war keine gute idee....es fühlte sich wie verbrannt an...

ich wünsche dir von herzen, auch soviel glück und weiterhin gute besserung für dich :daumenhoch:

glg petra

Geschrieben

Hallo,

also nach zwei Tagen, kann ich auch berichten, dass sich meine Schuppen gelöst haben und die Haut "weich" ist.

Mal schauen, wie es weiter geht...

Hoffe Mal genauso, wie jetzt auch.

MfG

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, die ersten Tage hab ich den Schaum 2-3 mal angewandt und zwischendurch noch eine andere Urea Lotin 10 %benutzt (die dann auch praktischerweise auf meinen Nachttisch neben dem Bett steht und ich die dann automatisch abends auftrage oder wenn ich Badezimmer bin, also bin ich ständig am cremen, hauptsache immer Knie und Ellenbogen.

Ansonsten nutze ich im Moment nichts anderes (keine med. Sachen)

Ich meine wenn Du wissen möchtes wie Allpresan wirkt,halte ich es für angebrachter keine zusätzliche andere Lotion oder Creme zu verwenden.

Ich benutze nur Allpresan.Morgens und Abends.

Ich brauche den Körperschaum auf ,besser wirkt bei mir allerdings der Fuss-Schaum .Gleich ergibig,gleich angenehm weiche Haut und doch wirkt der Fuss-Schaum anders.Ich vermute das es an der Zusammensetzung(Nachtkerzenöl beim Körperschaum,Aloevera beim Fuss-Schaum) liegt.

Ich wünsche mir das ihr alle so klasse und langanhaltenden Erfolg mit Allpresan habt wie ich.:)

@peti08

Meine Hände sahen echt viel schlimmer aus.Die Innenflächen waren tiefeingerissen und bluten bei jeder Bewegung.Ohne Handschuhe ging garnichts.Die Handrücken waren zu mit Schuppen.Aber das hab ich ja weiter oben schon alles geschrieben.

Leider hab ich keinen Füherschein fürs Bilder reinsetzen.Wobei es sich jetzt eh nicht lohnen würde,da meine Hände wunderschön aussehen.

Liebe Grüße

Pusteblümchen

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Hallo Pusteblümchen,

hatte ja nur die ersten zwei Tage nochmals diese Lotion draufgeschmiert, das ging so automatisch bei mir. Das Allpresan hilft völlig alleine :rolleyes:.. Ich war mal so frei und habe bei einer Freundin über dein Erfolg mit dem Fuss-Schaum von Allpresan geschwärmt (sie hat es auch mit den Händen richtig schlimm ), mal schauen wie es bei ihr wirkt.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende

Geschrieben

hallo pusteblümchen, meine hände sahen wie folgt aus...:unsure:

post-29187-0-34285400-1334350723_thumb.jpgpost-29187-0-07318300-1334350766_thumb.jpgpost-29187-0-96859300-1334350816_thumb.jpgpost-29187-0-64916500-1334350913_thumb.jpg

post-29187-0-61142000-1334350928_thumb.jpgpost-29187-0-02287500-1334350980_thumb.jpgpost-29187-0-34639100-1334351361_thumb.jpg

mit viel geduld und viel cortison und pflege und jetzt mit dem pflegeschaum hab ich es endlich geschafft, die hände wieder weich zu bekommen, die nägel sind noch brüchig und bei mir is die heilung durch diabetes, mit insulin langwierig....es hat 1 jahr gedauert, bis ich endlich mal licht gesehen hab....

ganz zu schweigen von dem restlichen befall am körper...des will ich lieber nich zeigen...schön is anders...;)

lg peti

Geschrieben

ach je Petra, ich wünsche dir so, das dieser Pflegeschaum das optimale für dich ist und bleibt, das wäre zu schön um wahr zu sein, aber wer weiss????

Ich wünsche es dir sooo sehr!!!

Ganz liebe Grüsse

Geschrieben

hallo monika ;)

ich wünschte man könnte die zeit nen bissel festhalten, das es so bleibt...aber die pso ist so unberechenbar...also machen wir das beste draus und hoffen..so wie bei dir, ich wünsche für dich auch das allerbeste und vor allem beschwerdefreiheit und schmerzfrei....:daumenhoch:

5e976ad6972.gif

lieben gruß petra :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe grad nach dem Duschen wieder unseren Schaum aufgetragen und bin weiterhin sehr zufrieden.

Meine betroffenen Stellen sind schön weich geworden, vorhandene Schuppen haben sich leicht lösen lassen.

Noch ein grosser Vorteil ist das die Haut von dem Schaum richtig glatt wird, gefällt mir natürlich sehr gut. Diese Wirkung hält auch lange an.

Gruss Monika

bearbeitet von moika
Geschrieben

Moin Moin!

Werd hier nur mal kurz meine gesammelten Eindrücke/Erfahrungen zum

Allpresan Körper-Schaum-Creme mit 10 % Urea + Nachtkerzenöl

schreiben.

Trotzdem aber weiter alles genau beobachten und einen etwas längeren Abschlussbericht verfassen.

mein bisheriger Eindruck ist recht positiv was den Schaum betrifft.

• Sehr ergiebig
  • verleiht ein angenehmes / weiches Gefühl auf den Betroffenen Stellen.
  • der Juckreiz wird deutlich gemindert wie ich finde
  • zieht schnell ein
  • schmiert nicht

Anfangs aber gewöhnungsbedürftig in der Anwendungsart. Denn ein Schaum bringt man ja eher mit dem rasieren in verbindung.

Aber nach einigen tagen gewöhnt man sich dran.

Ok, soll hier nicht zu viel werden. Vorab ein Gutes Produkt, so wie ich das bisher beurteilen kann.

Werde fleissig weiter cremen (schäumen. :D)

Gruss Schwede

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur :daumenhoch:

Geschrieben

Ich bin echt begeistert von dem Allpresan-Schaum. Die Ellbogen und Knie fühlen sich sehr glatt an, und sogar die tiefen Risse im kleinen Finger beginnen , sich zu schließen.

Ich habe den Schaum vorige Woche auch nach dem Schwimmbad-Besuch aufgetragen. Der Schaum zieht bereits beim Cremen ein. Kein Jucken der Haut. Der Schaum läßt sich sparsam verwenden, da er sehr gut verteilbar ist. Ein weiterer Vorteil: Sehr ergiebig. Fazit: Sehr empfehlenswert.

Geschrieben

Hey,

also ich bin auch noch kräftig am schmieren. Bei mir haben sich die Schuppen und die dicken Stellen zurück gezogen.

So gesehen ist meine Haut jetzt fast glatt, mit wenigen Wöllbungen. Aber man sieht noch die stark rosa-farbenen Flecken.

MfG Mara

Geschrieben

Anfangs habe ich den Schaum nur an den Unterschenkeln verwendet, vorzugsweise nach dem Baden oder Duschen.

Da er jedesmal ein angenehmes Gefühl hinterlassen hat, habe ich ihn dann für den ganzen Körper benutzt, also ziemlich großflächig, da sich die Pso ziemlich ausgebreitet hatte.

Mittlerweile sind die Stellen etwas zurückgegangen, flacher und heller geworden.

ich muß allerdings dazu sagen, dass ich heute vor einer Woche meine 1. Remicade-infusion bekommen habe und die Verbesserung durchaus damit zusammenhängen kann.

Was allerdings die Geschmeidigkeit der Haut angeht, möchte ich behaupten, dass der Schaum daran nicht unschuldig ist.smile.gif

Da meine Flasche/ Dose fast leer ist, werde ich mir auf jeden Fall Ersatz besorgen!

Lieben Gruß, Martina

Geschrieben

Entgegen dem allgemeinen Trend kümmern sich meine Mini-Pso Stellen nicht im geringsten um das Allpresan.

Hab auch keine Wunder erwartet.

Werde weiterhin fleißig schäumen und am Ende der Kanne ausführlicher berichten.,

Weiterhin viel Erfolg euch allen.

Wolle :daumenhoch:

Geschrieben

Nach langer Zeit begann am Montag wieder eine PSO im Gesicht. Erst ganz wenig, am Mittwoch waren Augenbrauen und Naselflügel sowie eine Stelle an der Stirn ziemlich rot und schuppig. Also gleich den Allpresan-schaum drauf, früh und abends. Erfolg bleibt noch aus, wie auch, nach 2 Tagen. Dafür hat das Jucken aufgehört.

Ellgogen und Knie sehen sehr aus. Der kleine Finger ist noch etwas rot, auch gerissen, schaut aber allgemein besser aus. Ich bin so begeistert von dem Allpresan-Schaum, daß ich bereits Nachschub geordert habe.

Geschrieben

guten morgen ;)

jetzt wo mein schaum fast alle ist,nochmal nen feedback...

meine hände und füße sehen mit der pflege von allpresan schon um einiges besser aus, ich bin begeistert...werde mir auf alle fälle ne neue flasche besorgen :daumenhoch:

das einzige was mich nen bissel bedrückte, ist, das es an den wunden stellen höllisch gebrannt hat, aber das hat ja urea so an sich..und da die hände immer wieder risse haben, na ja....

aber die dicken hautschichten sind abgeweicht und der schaum hat sehr gut getan...

als pflege kann ich sie nur weiterempfehlen, es hilft wirklich :daumenhoch:

liebe grüße peti

Geschrieben

Nach einiger Zeit des Anwendens vom Allpresan-Schaum möchte ich meine Erfahrungen zusammenfassen:

positiv ist:

• der Schaum lässt sich schnell auftragen und verteilen
  • die Haut fühlt danach nicht so fettig an, wie ich es sonst von reichhaltigen Pflegemitteln gewohnt bin
  • man ist also schnell mit dem Cremen und Anziehen fertig und hat dadurch eine deutliche Zeitersparnis (besonders früh vor der Arbeit ein nicht unwichtiges Argument ;))
  • die Flasche ist relativ ergiebig, der Inhalt verbraucht sich nicht so schnell, wie ich anfangs dachte (dazu muss ich sagen, dass ich auf Grund derzeitiger nur geringer Plaquesanzahl meist nur einmal am Tag den Schaum benutze; würde die Psoriasis sich wieder mehr ausbreiten, würde ich den Schaum mind. 2 x tägl. verwenden)

negativ fiel mir auf:

• meine sehr trockenen Füße hab ich mehrmals intensiver "eingeschäumt" und dann die Verstärkung des Juckreizes festgestellt
    Das liegt wohl am Ureaanteil.
    Allerdings hab ich 2 mal zu "Versuchszwecken" einen Fuß mit Allpresan und einen mit Excipiallotion eingecremt, der Juckreiz war bei Excipial - welche auch Urea beinhaltet - deutlich geringer.

Fazit:

Ich kann diesen Schaum für die schnelle, umkomplizierte Pflege empfehlen.:daumenhoch:

Werde mir sicherlich auch diesen Schaum kaufen, allerdings probiere ich dann die parfümierte Version. Aber Letzteres ist eher nur eine Geschmacks- bzw. eine Ansichtssache. ;)

Geschrieben

Ich bin ziemlich begeistert vom Schaum.

nutze ihn regelmäßig nach dem Duschen. Die Haut ist glatt und hat nur an den Rändern

ein paar Wölbungen. Ansonsten zieht der Schaum super ein und fettet nicht.

Werde ihn auch nach dem Test auf jeden Fall weiter nutzen.

Gruß Andreas

Geschrieben

Im Gesicht sind nun die PSO- Stellen deutlich geringer, nur noch leicht gerötet. Die schuppigen Stellen sind nahezu verschwunden. So schnell ging es mit anderen Mitteln nie. Der kleine Finger ist nunmehr abgeheilt, von den tiefen Rissen ist nichts mehr zu sehen. Allerdings schmerzt der Finger noch, was ich der PSA zuschreibe.

Mein Fazit: Ich bin rundum zufrieden, kleine schuppige Stellen werden schnell abgelöst, heilen ab. Das jucken hört auf. Der Schaum trägt sich gut auf, fettet nicht, zieht schnell ein. Ich habe den Schaum mittels Wattestäbchen sogar im Gehörgang aufgetragen, weil dort die PSO echt nervig ist. nun ist diese erträglicher, weil die PSO-Stellen abweichen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.