Zum Inhalt

die anderen

claudiii

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich wollte mal so fragen wie ihr mit anderen leuten umgeht di blöde fragen stellen wie iiiiiii ist das ansteckend igitt

oder wen andere so blöd schauen als hätten sie boch nie eonen menschen gesehen

am schlimmsten ist es für mich immer in der schule

was macht ihr da wenn euch das passiert??r

lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudii,

da Du unter Psoriasis Arthritis Deine Frage stellst, bei mir sieht man nix, ausser mal ne leichte Schwellung. Das ist aber nicht unbedingt einfacher und stösst meist auf Unverständnis, wenn man nicht so kann, weil man vielleicht Schmerzen hat....

Ich vermute aber eher, das Du die Psoriasis auf der Haut hast? Das ist natürlich nicht schön und vor allem gehässig, wenn man so behandelt wird....vermutlich geht es aber allen Psoriasis Betroffenen mehr oder weniger genauso.

Versuche Deine Freunde über die Krankheit aufzuklären, es ist wichtig, das sie Verständnis haben. Solltest Du Dich "gemobbt" fühlen so beziehe auf jedenfall Deine Familie und Vertrauenspersonen mit ein zB an der Schule. So was geht nämlich garnicht.

Kopf hoch und alles Gute für Dich!

Geschrieben

Ja ich habe es auf den knochen und auf der haut

ich gehe ja noch zur schule und keiner kennt diese krankheit und lassen sich auch nicht aufklären

wen ich bemerke das mich z.B im bus jehmand anstart dan schaue ich bleich blöd zurück oder frage was los sei oder ob sie ein foto von mir wollen.....

ich weis es ist böse aber mit der zeit bin ich so geworden

Geschrieben

Hallo!

Was du da durchmachst kenn ich nur all zu gut!! Als ich diese Schuppenflechte auf der Haut (Psoriasis vulgaris) bekommen habe, war ich gerade mal 18 und hab darunter wirklich sehr gelitten! (Will mich gar nicht erinnern :wacko:)

Puh... Wie oft hab ich versucht anderen diese Krankheit näher zu bringen...

Es ist halt so wie es is.. Es gibt nun mal leider Menschen auf dieser Welt, die ignorant, oberflächlich und des Nachdenkens bzw. Mitdenkens leider nicht mächtig sind. (Bis sie selbst an etwas erkranken)

Dir jetz Ratschläge zu geben wie: Hör einfach nicht hin! Sei selbstbewusst und lass diese Idioten reden etc. werden dir glaube ich nicht helfen.

Ich hab diese Sprüche 1000 fach vernommen und bin jedesmal fast aus der Haut gefahren (Weil sie meist von Leuten kommen, die überhaupt keine Vorstellung von den "Umständen" haben, die diese Erkrankung mit sich bringt).

Was will ich dir nun sagen??

Tja meine Liebe, das Leben hat es nicht gut mit uns gemeint. Ich hab mal geglaubt alles ändert sich wenn man älter wird, da Menschen mit dem Alter reifen und verständnisvoller werden... FALSCH GEDACHT! Idioten werden nur älter, nicht klüger!!!!!

Ich habe ca. 3 Jahre gebraucht um zu verstehen, dass diese Welt nicht voller Ar........r ist, sondern, dass es da wirklich Leute gibt die dich für das lieben was du bist und nicht nur deine Haut/Gelenke sehen.

Steiniger Weg!!! Stark sein!! Durchhalten!! Lächeln!! Tapfer!! Immer wieder aufstehen! AUF KEINEN FALL ZURÜCKZIEHEN!!!

Und verlang nicht zu viel von deinem Umfeld!! Viele müssen sich erst an eine Schuppenflechte gewöhnen. Also nicht jedesmal zusammenzucken, wenn jemand den Blick auf unangenehme Stellen richtet!!!

Du schaffst das!!!!!

Hoff das hilft ;)

Liebe Grüße :P

Geschrieben

Lieb von dir

Ich habs seit ich 13 bbin und habe gehofft das es weg gehr aber nutze einfach nich naja kann man nichts machen. ⸮⸮⸮⸮⸮

Geschrieben

Ich bin ebenso von der psoriasis arthitis betroffen und sehe derzeit aus, als wäre ein Schuppentier an mir verlorengegangen :rolleyes: . Mich hat wohl mal wieder ein grösserer Schub ereilt. :angry:

Bis diese Diagnose bei mir stand vergingen ja leider so einige Jahre und seither creme und salbte ich herum. Mal hatte ich Glück und es ging, dank der Creme, wieder weg, mal blieb es sichtbar und ich bekam blöde Fragen, wie " Was ist denn mit dir passiert???" oder wie du es kennst " Ist das ansteckend??". Ich hab mir angewöhnt, immer noch hinzuzusagen, dass es eine Art rheumatische Erkrankung ist und somit nicht ansteckend ist ;) und füge immer noch lächelnd hinzu, dass ich für den Notfall sollte ich in alle Einzelteile zerfallen, immer noch Kehrbesen und Kehrblech mitbei habe, so dass man mich nur noch eintüten müsse :P . Anfangs hat mich das immer ein wenig geärgert, heute trage ich es mit Fassung und blöde Fragen oder Bemerkungen kommen bei mir auch nicht mehr an.

Und wenn sie dann merken, dass man nicht drauf anspringt, hat es sich auch bald mit solchen blöden Spitzenverteilen.

Wie schon von den Anderen hier beschrieben, darfst du soetwas nicht so an dich heran lassen. Idioten gibt es überall und klüger werden diese in ihrem Leben auf jedenfall nicht. Aber je weniger Angriffsfläche sie bei dir entdecken können, um so mehr werden sie dich in Ruhe lassen. Augen zu und durch.....und bloss nicht verkriechen. :);)

Geschrieben

Hiiiii dankeschòn es tròste mich etwass das ich nicht mot dem aleine bin

an das gewöht man sich nicht so einfach

(Sorry meine schreibfehler aber ich schreibe nie hochdeutsch

lg claudiii

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.