Zum Inhalt

Schuppenflechte auf der Kopfhaut

Gast Martin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Neon,

ist ja auch kein Wunder dass deine Pso auf dem Kopf verschwindet.

Wenn ich meine angemischte Rezeptur mit Clobetasol auf den Kopf klatsche ist er auch in 1,5 Wochen erscheinungsfrei.

Ist aber trotzdem ein tolles Gefühl, wenn der Kopf mal frei ist, auch wenn es durch Kortison ist.

Ich habe gehofft du hättest was ohne Kortison und es hilft, schade. a050.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• neon

3

• Regina

2

• Hummel11

2

• hansdieterm

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hey Regina,

tut mir Leid, aber das war alles aus meinem bisherigen Erfahrungsrepertoire.

Aber jetzt sag mir bitte nicht, dass die Pso wiederkommt, wenn man mit der Behandlung aufhört. Habe seit Freitag mal wieder ne Kurzhaar-Frisur, mit super Ausblick auf den Stirnansatz, da wo sich die Pso besonders wohl gefühlt hat.

Wie lange bist Du denn dann erscheinungsfrei geblieben?

Lieben Guß

neon

ps: ein absolut geiles Gefühl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

also ich muss doch auch noch mal kurz was zu dem Thema schreiben. Ich habe seit 10 Jahren auch Schuppenflechte auf der Kopfhaut...habe jahrelang Cortison genommen, bis mir ein Arzt sagte, das ist das schlimmste was ich meinem Kopf angetan habe. Ja, der hatte gut reden, das war aber das einzige, was mal für einen Tag geholfen hat. Doch ich habe mir das zu Herzen genommen und benutze jetzt nur noch Olivenöl, ein wenig Teershampoo und siehe da, es hilft auch. Dabei muss man eben nur konsequent sein...habe auch die Haare recht kurz, daher geht das alles ganz gut. War Anfang Oktober in Israel uns seit der Zeit gehts mir sehr gut. Ich habe das mit dem Öl gut im Griff und es ist die erste Zeit jetzt nach 10 Jahren, wo meine Bettwäsche morgens mal nicht voller Schuppen ist....das ist ein super Gefühl...:(

Geschrieben
Hey Regina,

Wie lange bist Du denn dann erscheinungsfrei geblieben?

Lieben Guß

neon

ps: ein absolut geiles Gefühl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo neon,

das ist unterschiedlich. Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht so oft mache, nur wenn ich meine es reicht jetzt, ich will mal ohne sein. Hält dann so ca. 2 - 3 Wochen und dann kommen die ersten "Pünktchen" langsam wieder. Jetzt im Winter wird meine Pso komischer Weise auf der Kopfhaut eh immer von alleine besser. Ansonsten benutze ich zum Abschuppen 1 - 2 x die Woche Psorimed flüssig.

@ Hummel: Wie gut oder schlecht geht das Olivenöl denn rauszuwaschen? Ist es sehr problematisch? Meine Haare mag ich nicht ganz kurz schneiden weil ich meine, dass ich Segelohren habe. a065.gif

Geschrieben

Hallo, naja..es gibt besseres...muss ich zugeben...2 mal muss selbst ich die kurzen Haare waschen...aber es lohnt sich...::() liebe Grüße

Hallo neon,

das ist unterschiedlich. Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht so oft mache, nur wenn ich meine es reicht jetzt, ich will mal ohne sein. Hält dann so ca. 2 - 3 Wochen und dann kommen die ersten "Pünktchen" langsam wieder. Jetzt im Winter wird meine Pso komischer Weise auf der Kopfhaut eh immer von alleine besser. Ansonsten benutze ich zum Abschuppen 1 - 2 x die Woche Psorimed flüssig.

@ Hummel: Wie gut oder schlecht geht das Olivenöl denn rauszuwaschen? Ist es sehr problematisch? Meine Haare mag ich nicht ganz kurz schneiden weil ich meine, dass ich Segelohren habe. a065.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.