Zum Inhalt

Ebenfalls ein Neuzugang

Cojun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

mist ... ich glaube, ich hab vorhin im falschen Forum gepostet. Naja, dann hier eben nochmal ;)

Ich heisse Daniel, bin mitte 40, selbständig in der IT und neu hier.

Heute bekam ich die Diagnose PSO provocata mit Kontakt-Ekzem.

Im Moment bin ich total fertig, weil ich mit "sowas" noch nie konfrontiert war. Aber mein Arzt sagt, dass das wie mit einem alten Schiffsdiesel ist. Jahrelang gehts gut, bis jemand den falschen Diesel tankt. Und dann nimmt das Unheil seinen Lauf.

Naja ... eigentlich wollte ich mich ja nur kurz vorstellen und nicht viel rumwinseln. Gibt sicher schlimmeres im Leben.

Aber eine Frage hätte ich da noch.

Ich hab da eine Handgrosse Fläche an der Wade. Die ist in den letzten 6 Wochen von meinem Hausarzt und einem Internisten mit allem Möglichen behandelt worden (incl. Verband wegen der ja ach so offenen Wunde). Bis ich dann zum Hautarzt geschickt wurde der meinte: "Alles bisherige weglassen, Luft und Sonne dran lassen und zur Linderung eine Kortison-Salbe"

Gut ... offen trag ich es jetzt "hinter" mir her. Aber es nässt. Ist das normal? Kennt das jemand, dass eine PSO in meinem Fall kombiniert mit einem Kontakt-Ekzem sehr nässt?

Und dann gleich eine letzte Frage: Wie mache ich das Nachts? Ebenfalls offen lassen? Ich meine wegen dem Nässen ... oder nur ein Handtuch drunter und gut ist?

Ganz liebe Grüsse

Cojun

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum.Hatte mal am Kopf eine nässende Stelle,die wurde

mit einer Tinktur behandelt und verschwand.

Weiß aber nicht mehr wie sie hieß,sie war verschreibungspflichtig.

Klaus...

Geschrieben

Hallo Cojun,

erstmal herzlich Willkommen. Ich bin auch recht neu im Forum.