Zum Inhalt

Mit Humira endlich alles gut :)

jennmo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Community :)

Ich bin jetzt in der siebten Woche der Humira-Therapie. Und mir geht es einfach nur suuuuuuuuper :D. Meine Haut sieht top aus, es gibt nur noch ein paar kleinere hartnäckige Stellen, die mich aber nicht weiter stören :rolleyes: Die anderen Stellen sind lediglich noch leicht gerötet.

Ich bin so froh, dass ich nun endlich nach MTX, Fumaderm und Ciclosporin so gut aussehe. Meine Körper war zu über 60% befallen, und jetzt ist fast alles weg.

Es ist ein komplett neues Lebensgefühl und das genau rechtzeitig zu diesem tollen Wetter...

Ich habe endlich wieder das Bedürfnis mich nett anzuziehen, mich zu schminken, Röcke, Kleider, T-shirts... zu tragen. Gestern war ich endlich seit über drei Jahren mal wieder im Schwimmbad und ich habe keinerlei Scham empfunden.

Es ist alles so toll!!!!!! Ich hoffe, dass es so bleibt und ich auch den anstehenden Sommer genießen kann :daumenhoch:

Allen anderen Wünsche ich auch viel Erfolg mit ihrer dezeitigen Behandlung.

Ich werde weiter über meine Erfolge berichten.

Sonnige Grüße aus der Pfalz sendet Jennmo :rolleyes:

bearbeitet von jennmo
  • Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo jennmo,

schön zu lesen, dass es dir so gut mit Humira geht. :daumenhoch:

Ich kann deine Freude gut nachvollziehen, da es mir (nach Fumaderm) ähnlich ging. Musste mir sogar neue Sommersachen kaufen, weil ich auf Grund des Befalls vor der Therapie fast nur lange, leichte Hosen und langärmlige Blusen trug. Das Shoppen machte mir damals doppelt Spaß. ;)

Genieße dein neues Lebensgefühl - wünscht dir

Kati

Geschrieben

Hallo, jennmo,

das ist eine sehr schöne Nachricht. :daumenhoch: Ich wünsche dir eine sehr lange gute Zeit.

Einen schönen Sommer wünscht dir

Geschrieben

Hallo Jennmo,

ich reue mich sehr für Dich!

Wünsche Dir von ganzen Herzen alles gute!

Lg Wurmli

Geschrieben

Danke für Eure netten Antworten :rolleyes:

Mit Fumaderm und MTX kannte ich dieses glückliche Gefühl auch, zumindest kurzzeitig.

Erste Wirkung nach ca zwei bis drei Monaten und einem Krankenhausaufenthalt, allerdings musste ich die Medikamente nach kurzer Zeit und sichtbarem Erfolg immer wegen irgendwelchen Nebenwirkungen absetzen... Hoffentlich wird es mit Humira besser und ich vertrage das Medikament auch mal ein wenig länger :daumenhoch:

Liebe Grüße

Jennmo

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich melde mich mal wieder... leider macht sich die Schuppenflechte trotz Humira wieder bemerkbar :unsure:

Ich hatte schon einen Termin beim Hautarzt wurde nun erstmal wieder mit Cortison abgespeist und soll mich im September wieder beim Hautarzt vorstellen... Hoffe, dass das Cortison wieder gegen die Schuppis ankämpft und Humira danach wieder gut hilft.

Das wars erstmal wieder von meiner Seite.

Liebe Grüße

Jennmo

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Jennmo, bei mir macht sich die Schuppenflechte nach sechs Spritzen auch wieder bemerkbar. Ich Spritze heiter weiter und werde im Oktober mit meiner Ärztin besprechen, wie es weiter geht.

Ich hoffe, dass es bei Dir nicht viel schlimmer geworden ist.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallöchen....

Leider helfen auch die Cortisonsalben nicht, alles sprießt fröhlich vor sich hin... Zusätzlich habe ich mir nun noch eine dicke Erkältung eingefangen :angry: Bei meinem letzten Hautarztbesuch wurden bereits Fotos für die Humira-Studie gemacht und die Ärztin gab Humira noch eine letzte Chance. In zwei Wochen habe ich erneut einen Hautarzttermin, da soll das weitere Vorgehen besprochen werden... Das wars dann glaube ich mit Humira, dabei habe ich es so gut vertragen und auch mein Blutbild war ausnahmsweise immer super... Naja, schauen wir mal wie es weitergeht...

Schönes Wochenende wünscht Jennmo

Geschrieben

Das wars dann glaube ich mit Humira, dabei habe ich es so gut vertragen und auch mein Blutbild war ausnahmsweise immer super... Naja, schauen wir mal wie es weitergeht...

Wie schade. Offensichtlich hast du eine besonders "clevere" Form der Schuppenflechte, die sich auf alle möglichen Behandlungen zügig einstellt :-/

Geschrieben

Ich hatte auch Humira bekommen. Nach 3 Monaten hat es nicht mehr gewirkt. Seit Oktober 2011 bekomme ich Enbrel.

Bisher gehts mir gut ohne neue Schuppen.