Zum Inhalt

Luvos Heilererde 2 und Rubisan

Toastbrot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand schon Erfahrungen mit Luvos Heilerde 2 und Rubisan Salbe N gesammelt? Seit einigen Wochen nun trage ich 2 mal täglich die Rubisan Salbe N auf. Heute kam ein Paket mit Heilerde, und das habe ich sofort an einer Stelle ausprobiert! Ergebnis ist ganz gut, Schuppen sind großteils sanft abgelöst worden und momentan juckt nichts. Danach habe ich Rubisan Salbe N aufgetragen. Meine Frage ist nun - hat jemand von euch shconmal Erfahrungen mit Anwendung der beiden gemacht? Auch kombiniert? Nicht dass sich in Kombination komische Nebenwirkungen entwickeln.. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann weil die Wirkstoffe der beiden ja pflanzlich sind und ich eigentlich auf nichts allergisch reagiert habe bisjetzt. Gruß Anna

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Interessantes Thema. Neulich war in "Visite" etwas über Heilerde. Sie erklärten da auch, dass sie sie auch bei Psoriasis einsetzen.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/naturheilverfahren/heilerde101.html

In grauer Vorzeit ;) habe ich mal Heilerde im Gesicht (nicht mit Psoriasis, eher Neurodermitis und damals noch Akne) ausprobiert - da war es wie bei so vielem im Gesicht: Je mehr ich mache, um so mehr Probleme kommen raus ;)

Geschrieben

zum thema heilerde hatte ich bei dem beitrag zu fumaderm schon etwas geschrieben...

also ich habe heilerde benutzt. habe sie mir selber angerührt..die in der tube hat ja konservierungsstoffe...dann auf die stellen aufgespachtelt ..antrocknen lassen...abgeduscht und gut eingecremt. mir hat es gutgetan. dazu die kapseln zum einnehmen, die ich ja heute noch nehme.

die heilerde soll man ja nur in einem bestimmten zeitrahmen benutzen und dann mal wieder ruhen lassen.

nach einer gewissen ruhepause, kann man wieder loslegen.

es kann gar nicht passieren. meine dusche sah nur aus, wie nach einem schlammbad... :)

Geschrieben

schlammbad ist doch schön. man wird ja schließlich nie erwachsen :D

also ich muss sagen, ich habe das starke gefühl es hilft. seitdem ich die heilerde benutze, werden die rötungen weniger und die schuppen entfernt die heilerde auch, wie auf der packung versprochen, genauso wie der juckreiz, der lässt auch nach.

allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die rubisan einfach nur langsam mal wirkung zeigt, oder ob es die heilerde ist. wobei ich zweiteres glaube.

apropos rubisan salbe n, wie sind eure erfahrungen damit, falls ihr schon welche gesammelt habt?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heilerde gibt es von Luvos auch in Kapselform.

Für PSA und PSO insofern hilfreich, dass es alles, was auf Magen/Darm schlagen kann (z.B. Diclophlogont bei Schmerzen, Fumaderm bei Pso) enorm gut abfedert. Ich nehme sowieso seit zwei Jahren diese Kapseln ein; unmittelbare Erfolge für die Haut kann ich jedoch nicht berichten, für mein Wohlergehen Magen/Darm sind diese Kapseln aber echt ne tolle und vertretbare Bereicherung. :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Rubisan half bei mir nicht. Gehe nun zur Heilpraktikerin. Mal sehen, ob ihr Mittelchen anschlägt!

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich wegen eines extremen Schubs stationär in der Charité war, mußte ich jeden Morgen um 7 ! so ein Heilerdebad nehmen. Es tut gut, wirkt entspannend und kühlend auf der Haut. Kann ich nur empfehlen.

Es könnte allerdings sein, dass wir mit unseren heimischen Abflusseinrichtungen Probleme mit einem Heilerdeinfarkt bekommen.

bearbeitet von Pollux