Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hatte Ende Januar 12 ne Scharlachinfektion, die bei mir nen Psoriasis pustolosa Schub ausgelöst hat!

Mein Hautarzt meinte, ich solle jetzt 4 wochen Neotigason nehmen, dann ginge die pustolosa wieder weg! Stimmt das?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Liebe Grüsse,

Ninny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Christa, schön mal wieder von dir zu lesen...

hm, 4 Wochen Neotigason..und es ist wieder weg?....hab ich noch nie gehört so was.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die Tabletten so schnell wirken. Braucht doch alles immer erstmal seine Wirksamkeit.

Aber...probier es aus, vielleicht hat dein Arzt ja recht. Ich würds dir wünschen...

Sonst alles klar bei euch?...

Liebe Grüße in die Schweiz..auch an Lars....und den Sohnemann... ;)

Knuddel

Ilka

Geschrieben

Hallo ninny,

Leider habe ich nur schlechte Berichte über dieses Medikament gehört und gelesen. Hier mal 2 Beispiele aus meinem Privaten Freundeskreisen.

1. Ein Kumpel von mir hatte angefangen das Medikament gegen seine Schuppenflechte zu nehmen. Nach einigen Wochen hatte er nicht nur Errektionsstöhrungen sondern auch noch starken Haarausfall. Er setze das Medikament vor einer Woche ab nun muss er abwarten ob die Haare nachwachsen.

2. Eine Freundin von mir hatte es auch mit Neotigason versucht. Sie setzte es aber schnell wieder ab da sie davon große neue Schübe bekommen hat und es sich mehr verschlechtert hat als gebessert.

Halte lieber noch mal Rücksprache zu deinem Arzt und frag ihn nach einer Alternative.

Lg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

gleich Neotigason?

Die Pustulosa ist zwar sehr hartnäckig und kommt wieder, sobald sie weg zu sein scheint, doch warum mit nem Hammer den Hut anziehen? Einen Sack voller Nebenwirkungen erscheint mir im Tausch für eventuelle Wirksamkeit als vorschnelle Entscheidung des Hautarztes. Sprich noch mal mit ihm.

Es nützt dir nicht viel, wenn ich dir erkläre, wie ich meine Pustulosa behandle, wenn diese auf Handflächen und Fußsohlen Unfug treibt, denn ich gehe jetzt alternativ und auch etwas gewöhnungsbedürfig vor. ist nix für Jeden.

Ich mache mir eine Lapachotinktur (die südmerikanische Baumrinde 6 Wochen in 40 % Alohol - Brauner oder Weißer einweichen und dann abseihen, in dunkler Flasche ein Jahr verwendbar) -Kompresse, belasse sie eine Std.Alle Bakterien und Viren sind erst mal gekillt. Es brennt höllisch. Reibe dann gelöste Schuppen mit auf der Hand angefeuchtetem Meersalz ab, spüle lauwarm nach. Das Meersalz wirkt trotzdem noch. Deswegen wird erst nach einer Std. Panthenol aufgetragen oder Harnstoffhaltige Crems.

Großflächige Pustulosa auf dem Körper würde ich aber nicht mehr alternativ behandeln. Aber bei Neotigason geht mir trotzdem der Hut hoch

Lies mal hier: http://www.diagnosia.com/de/medikament/neotigason-25

Geschrieben

Hallo nochmals,

Danke für euere die Antworten...

Mittlereweile war ich wieder beim Hautarzt, der nun meinte, es sei doch keine Pustolosa, sondern eine "kleinflächige" vulgaris und ich soll das Neotigason nicht mehr nehmen, da es seiner Meinung nach nicht den gewünschten Effekt erzielt hat! Ausserdem habe ich bisschen aufs Neotigason reagiert, mit Ekzem etc :wacko: jetzt soll ich wieder mit Diprolensalbe schmieren; weiss auch nicht, was ich davon halten soll!! Eigenartig...

Gruss aus der Schweiz,

ninny

PS @ toscana: Liebe Grüsse in die Heimat! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.