Zum Inhalt

Schwimmbadbesuch trotz Pso

emmylein99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich gehe eigentlich sehr gerne schwimmen. Jetzt ist seit längerer Zeit mein Hautbild so schlecht, das ich mich nicht ins Schwimmbad traue, die Menschen glotzen regelrecht.

Ich bin psychisch nicht so stabil um das auszuhalten.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand ein Schwimmbad oder eine Psoriasisgruppe die zu bestimmten Zeiten ein Schwimmbad nutzt?

Ich wohne im Ruhrgebiet.

Ich hoffe sehr auf Beiträge oder Tipps.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

HALLO EMMYLEIN;

FRAG DOCH EINFACH MAL NACH; IM sCHWIMMBAD, wenn es das gibt, dann wissen sie ja am besten bescheid darüber

LG moika

Geschrieben

Hallo :wub:

das hilft Emmylein sehr gut weiter sind ja nur 120 km :rolleyes: aber nichts für Ungut noch einen schönen sonnigen Tag

Vielen lieben Dank für eure Beiträge!:D

@Gerd: Für ab und an mal schwimmen gehen ist das ein ganz guter Tip. Sonst ist es leider zu weit.

@Moika: Ohne Ironie, aber auf das Nächstliegende bin ich tatsächlich noch nicht gekommen.

Noch ganz liebe Grüsse :rolleyes:

Emmylein

Geschrieben (bearbeitet)

'Guten morgen ihr Lieben,

über schwimmen gehen im Hallenbad bzw. Freibad hab ich mir so noch nie gedanken gemacht! Okay, meine blöde Pso brach letztes Jahr aus, und ich hatte wahnsinniges Glück, dass das Wetter nicht mitspielte und leider mein Großvater ganz böse an Krebs erkrankt war und ich eh keine Zeit ins Freibad zu gehen hatte.

Okay Zeit hatte ich wahrscheinlich zwischendurch auch mal gehabt, und das Wetter war ja auch nicht die ganze Zeit so durchwachsen gewesen, jetzt im nachhinein hört es sich an wie ausreden!

Ich hatte angst ekelnde Blicke von anderen Mitmenschen auf meine Pso gerichtet zu sehen! Natürlich müssen meine Kinder 9 und 12 darunter leiden, das ich nicht den Mumm habe mit denen Schwimmen zu gehen.

Naja, und als ich dann dieses Thema hier entdeckt habe und herausgelesen hat , wenn man pech hat, aus dem Schwimmbad gewiesen werden kann wurde mir echt angst und bange! So jetzt hab ich erstmal unseren Stamm städtisches Hallenbad gestern angerufen ob es okay ist , wenn ich da schwimmen gehe mit meiner family, ich wurde hin und hergestellt, bis der GESCHÄFTSFÜHRER zwar nicht begeistert, aber wenn ich bescheid sage, das es nicht ansteckend ist, okay ist, wenn ich da schwimmen gehe! Also da gehe ich nicht hin!!!!!

Dann habe ich im Celler Schwimmbad angerufen, zuerst hatte ich in die Bade - und Hausordnung geguckt im Internet und da stand, "Personen, die unter ansteckenden oder anstoßerregenden Krankheiten leiden." sollten das Schwimmbad meiden, oder haben dieses wieder zu verlassen!!!

Ist das nicht schlimm ?

Ich habe trotzallem da mal angerufen und der Schwimmmeister sagte: " Sagen sie uns bescheid, wenn es bei ihnen extrem ist, damit wir bescheid wissen , ansonsten gehen sie in unser Solebecken, das wird ihnen gut tun" Mir kamen echt die tränen!!!!

Fazit: So doof wie es ist, am besten immer vorher im SChwimmbad anrufen und nachfragen, unsere Krankheit ist echt zum Kotzen man ist nur noch bestraft!

bearbeitet von sonnenblume80
Geschrieben

Fazit: So doof wie es ist, am besten immer vorher im SChwimmbad anrufen und nachfragen, unsere Krankheit ist echt zum Kotzen man ist nur noch bestraft!

Hallo zusammen,

ich habe noch nie in einem Schwimmbad oder Freibad angerufen und bin trotzdem noch nie raus geflogen. Einmal wollte ein Bademeister wissen was es auch Neurodermitis wäre. Ich sagte es ist Schuppenflechte, dann war das Thema erledigt und ich hatte dort einen schönen Tag. Es wird immer Leute geben, die über andere herziehen und sich beklagen. aber tun wir das selbst nicht auch.

Also geh hin und genieße den Tag. Wenn sie etwas wissen wollen, wegen der Pso werden sie schon fragen.

Anrufen würde ich auf keinen Fall. Das bringt die nur auf dumme Gedanken.

Gruß Frank

Geschrieben

'Guten morgen ihr Lieben,

über schwimmen gehen im Hallenbad bzw. Freibad hab ich mir so noch nie gedanken gemacht! Okay, meine blöde Pso brach letztes Jahr aus, und ich hatte wahnsinniges Glück, dass das Wetter nicht mitspielte und leider mein Großvater ganz böse an Krebs erkrankt war und ich eh keine Zeit ins Freibad zu gehen hatte.

Okay Zeit hatte ich wahrscheinlich zwischendurch auch mal gehabt, und das Wetter war ja auch nicht die ganze Zeit so durchwachsen gewesen, jetzt im nachhinein hört es sich an wie ausreden!

Ich hatte angst ekelnde Blicke von anderen Mitmenschen auf meine Pso gerichtet zu sehen! Natürlich müssen meine Kinder 9 und 12 darunter leiden, das ich nicht den Mumm habe mit denen Schwimmen zu gehen.

Naja, und als ich dann dieses Thema hier entdeckt habe und herausgelesen hat , wenn man pech hat, aus dem Schwimmbad gewiesen werden kann wurde mir echt angst und bange! So jetzt hab ich erstmal unseren Stamm städtisches Hallenbad gestern angerufen ob es okay ist , wenn ich da schwimmen gehe mit meiner family, ich wurde hin und hergestellt, bis der GESCHÄFTSFÜHRER zwar nicht begeistert, aber wenn ich bescheid sage, das es nicht ansteckend ist, okay ist, wenn ich da schwimmen gehe! Also da gehe ich nicht hin!!!!!

Dann habe ich im Celler Schwimmbad angerufen, zuerst hatte ich in die Bade - und Hausordnung geguckt im Internet und da stand, "Personen, die unter ansteckenden oder anstoßerregenden Krankheiten leiden." sollten das Schwimmbad meiden, oder haben dieses wieder zu verlassen!!!

Ist das nicht schlimm ?

Ich habe trotzallem da mal angerufen und der Schwimmmeister sagte: " Sagen sie uns bescheid, wenn es bei ihnen extrem ist, damit wir bescheid wissen , ansonsten gehen sie in unser Solebecken, das wird ihnen gut tun" Mir kamen echt die tränen!!!!

Hallo sonnenblume80 - DAS geht gar nicht ! Wir sind doch keine Aussätzigen ! Wenn so etwas in der Hausordnung eines Schwimmbades steht, sollte man prüfen lassen, ob dies mit dem Grundgesetzt vereinbar ist. Keiner darf aufgrund seiner Hautkrankheit - Pso - diskreminiert werden ! Wir haben uns diese Krankheit ja nicht ausgesucht, noch sind wir daran schuld, dass sie ausgebrochen ist. Wenn man im Schwimmbad von Verantwortlichen angemeckert wird, würde ich mit der Geschäftsführung mal ein höfliches Gespräch unter 4 Augen führen und wenn diese nicht einsichtig ist, einen Artikel in der Tagespresse schreiben.

Was anderes ist, wenn sich jemand der betroffen ist, selber sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen möchte. Dem würde ich raten stark zu werden und die Blicke Blicke sein zu lassen oder den Mitschwimmern ruhig erklären, was wir da haben. Meine Erfahrung zeigt, dass die meisten dies verstehen und dann erst recht neugierig werden und erzählen, mein Nachbar ( oder so ) hat das auch oder Neurodermitis und schon ist das Problem vom Tisch. Klappt natürlich nicht immer.

Gruß schorn

Geschrieben

...ich hätte noch die idee, dass man, wenn man gerade sehr labil aufgrund seines äusseren erscheinungsbildes ist, die randzeiten im schwimmbad nutzt...sprich frühmorgens oder abends schwimmen geht...als ich krankgeschrieben war wegen der pso (guttata 80 % des körpers) bin ich immer morgens ins salzwasserschwimmbad gefahren...da waren fast nur rentner unterwegs....da habe ich mich dann nicht so doll geschämt. ich kann auf jeden fall sehr gut verstehen, dass man es nicht schafft, immer über den dingen zu stehen und auf die blicke der anderen zu sch*****

alles gute aus kiel.