Zum Inhalt

Pso breitet sich aus - wer hat Erfahrungen?


shonsk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Schuppen habe ich schon seit meiner Kindheit, mal mehr mal weniger stark. Meine Pso begann mit einer kleinen Stelle auf dem Kopf vor ca. 4 Jahren. Als sie sich ausbreitete bin ich zum Hautarzt, bekam eine Cortisonlösung, die aber nicht half. Die Dosierungen wurden stärker, ganz weg ging die Stelle aber nicht. Danach hatte ich privat sehr unruhige Zeiten mit heftigem Stress, die Pso breitete sich über den ganzen Kopf aus, war auch am Haaransatz mit dicken roten Flecken zu sehen. Nächster Hautarzt wurde konsultiert. Diprosis Gel half zunächst prima, Kopfhaut war schnell glatt und gesund, aber genauso schnell kam die Pso zurück. Danach half Diprosis auch nicht mehr. Dann versuchte es der Hautarzt mit Psorcutan, immerhin eine Verbesserung.

Inzwischen kamen erste Pso-Herde auch auf dem Körper, angefangen im Genitalbereich, an den Beinen, unter den Armen, auf dem Bauch und schliesslich an den Armen. Bisher sind es kleine Stellen, nicht grösser als 2-3mm, und sie sind bisher durch Bestrahlung beim Hautarzt und Psorcutan ganz gut in den Griff zu kriegen. Ich hab aber Angst das es sich weiter ausbreitet, von der Anzahl der Stellen her ist es im Moment schlimmer als je zuvor, und auch die Kopfhaut-Pso blüht wieder richtig auf. Ach ja, verschiedene hier empfohlene Shampoos und Lotionen hab ich auch probiert, ohne Erfolg.

Mein Hautarzt hatte mir jetzt einen Pso-KAmm verschrieben, leider will meine Versicherung den nicht übernehmen. Lohnt es sich das zu versuchen?

Ich wollte ausserdem den Hautarzt wechseln, habe bei dem den mir mein Hausarzt empfohlen hat aber erst in 4 Wochen einen Termin.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit einem solchen Pso-Verlauf? Irgendwelche Tips was ich noch machen kann?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

tach shonsk,

dein Pso-verlauf ist typisch für unsereiner.das beruhigt dich wahrscheinlich nicht wirklich...

Die Odysee mit sämtlichen Medikamenten,Salben ect.pp hat hier auch so mancher durch.Da,wie schon oft beschrieben,bei jedem die Pso anders verläuft,kann dir kaum einer was empfehlen was nun dir genau helfen kann.

da hilft entweder nur "durchprobieren" oder erstmal zur Ruhe kommen und nicht bei jeder neuen Stelle in Panik zu geraten.Da es ja nu mittlerweile fast erwiesen ist,das Pso auch psychische Ursachen hat,kann das "sich unter Druck setzen" auch dazu beitragen,das sich die Pso über einen "hermacht".

Viele Medikamente oder Salben brauchen auch geraume zeit um den gewünschten Erfolg aufweisen zu können.ich nehm jetz mal an,die zeit hast du dir gelassen und nicht hektisch ein shampoo nach dem anderen und eine salbe nach der anderen ausprobiert,das bringt natürlich nix.

Zum Pso-kamm kann ich nichts sagen,hab keine Pso auf dem Kopf,aber dazu wird sich sicher der eine oder andere noch melden.

Also,ich hoffe du findest für dich die geeignete Therapie um deine Pso in den Griff zu kriegen,ansonsten wünsch ich dir Gelassenheit ;o)

Gruß Mone

Geschrieben

Wie begründet die Versicherung, dass sie den Kamm nicht bezahlen will ?

Anscheinend machen die in letzter Zeit immer mehr auf sparen, ich hab selber Schwierigkeiten mit der KK im Moment.

IMMER Widerspruch einlegen, sowohl ärztlicherseits als auch selber begründen, ausführlich !!

Geschrieben

Ich bin als Beamter teilweise privat versichert, und die Private hat mir nur mitgeteilt das dieser Pso-Kamm nicht auf ihrer Liste steht und deswegen nicht übernommen wird. Auf Antwort von der Beihilfe warte ich noch (das wären immerhin 70% der Kosten).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.